Wie alt wart Ihr beim ersten Kind und konntet Ihr da die Geburtsstellung frei wählen?

Gelöschter Benutzer
25.04.2010 | 25 Antworten
Hallo,
ich erwarte mit 24 mein erstes. Der FA meint für das erste das ideale Alter.
Ich weiß nur noch nicht, welche Stellung für das erste ideal ist.
Ich hab schon gehört, daß die meisten doch gelegt werden, also in die Standard Rückenlage.
Wie alt wart Ihr beim ersten und konntet Ihr die Geburtsstellung frei wählen?
Wie in welcher Stellung habt Ihr dann entbunden? Und würdet Ihr die Stellung wieder wählen oder seid Ihr mehr dazu gebracht worden, weil es nicht anders ging?
Grüße
Jennifer
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

1 Antwort
hi
ich war 21 und hatte leider einen Notkaiserschnitt
katrin0502
katrin0502 | 25.04.2010
2 Antwort
-
Ich war 18 Jahre und 10 mt alt als ich mein erstes Kind bekam ich hatte einen ks.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich wurde mit 20 schwanger und mit 21 habe ich entbunden . entbunden habe ich normal auf dem rücken liegend weils MEIN freier wille war..hab bis dahin sämtliche mögliche stellungen ausprobiert und bin schlussendlich bei der rückenlage geblieben . hätte aber auch im stehen, aufm gebärhocker oder sonstiges entbinden können . die wahl gab mir die hebamme was ich sehr gut fand . wies beim 2. sein wird weiß ich jetzt noch nich..da wird sich zeigen was mir am angenehmsten is und was nich aber die wahl habe ICH und kein arzt oder hebamme außer es geht aus medizinischen gründen nich anders
gina87
gina87 | 25.04.2010
4 Antwort
..........................
Ich bin mit 21 SS geworden, bei der Geburt war ich aber dann schon 22 Ich wollte so gerne eine Wassergeburt, war auch eine stunde in der Wanne konnte dann aber nicht mehr und wollte raus. Die Hebamme wusste genau das ich dann bevor es los geht auf den Hocker wollte. Aber das wollte wohl die Hebamme nicht und hat mich dann auf den Rücken liegen lassen. Sie erklärte mir dann noch das es für die Hebamme das einfachste wäre, da dacht ich mir auch Na danke
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo..
.. probiere doch einfach schon vorher mehrere stellungen aus. und nehme letztendlich die, in der du dich am wohlsten fühlst! du musst bedenken, unter umständen harrst du in der position stundenlang aus.. deswegen sollte es eine gemütliche stellung sein. aber wahrscheinlich wirds auch so sein, das du mehrmals wechselst, weils vielleicht doch nicht die ideale position ist.. warst du schon in einem geburtsvorbereitungskurs?? ich selbst wollte mein kind gern im wasser zur welt bringen.. aber nach 20h in den wehen hatte ich keine kraft mehr und es musste ein kaiserschnitt gemacht werden.. ich wünsch dir alles gute..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hey...
Ich werde kurz vor meinem 20. Geburtstag Mama von Zwillingen und mein FA und die Hebamme haben gesagt, wenn keine Komplikationen auftreten kann ich selbst entscheiden, wie ich entbinde.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich war...
. 20 bei meiner Tochter. Gut sie ist auch erst vor 2 Monaten auf die Welt geklommen^^ Ich hätte die Gburtsposition frei wählen können. Doch ich hatte so Schmerzen, dass ich froh war auf dem Kreisbett zu liegen, dass ich an eine andere Geburtsposition nicht gedacht habe. Und am Ende war ich auch froh, denn im sitzen oder stehen, hätte ich das nicht hinbekommen. Mach dich aber nicht verrückt. Das Kin´d kommt schon irgendwie raus.^^ Genieß die Kugelzeit noch. Lg Patty
Sweetygirl2002
Sweetygirl2002 | 25.04.2010
8 Antwort
Ich war 25
bei meiner Tochter. Also ich lag auf der Seite so hatte mich die Hebamme hingelegt. War ne super schnelle unkomplizierte Geburt.Bin jetzt 27 und wir arbeiten an Baby Nr. 2, wir wollten 2 Kinder bevor wir 30 werden. mal sehen ob es klappt
Tijana08
Tijana08 | 25.04.2010
9 Antwort
:)
Also ich habe meine bekommen da war ich 22 jahre und ich habe im liegen die geburt gehabt wolte eigentlich wassergeburt aber wenn ich in der wanne war dann waren die wehnen wech : (
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 25.04.2010
10 Antwort
In der Rückenlage
Ich habe meine kleine schon mit 18 bekommen und zwar in der normalen rückenlage, vorher war ich in der badewanne aber dort habe ich so starke hitzewallungen bekommen, dass mir schwarz vor augen wurde. wenn du in einer guten klinik bist lassen sie dich eig. so gut wie alles ausprobieren und du kannst auch wärend der geburt ständig wechseln.obs nun auf allen vieren oder in diesem hängetuch ist. du wirst die für dich am besten geeignete stellung mit sicherheit finden.entspann dich einfach egal wie stressig oder schmerzhaft es wird , denn je mehr du dich enspannst desto schneller hast du es geschaffst und kannst das für dich schönste kind der welt im arm halten .ganz liebe grüße und viel glück und kraft. mini
Minimami91
Minimami91 | 25.04.2010
11 Antwort
geburt
bei meinem ersten kind war ich 23 und habe auf dem rücken liegend im bett entbunden. anders hätte ich das gar nicht hingekommen ;o) mein 2. kind hab ich jetzt mit 25 bekommen und wieder auf dem rücken liegend
Susi0911
Susi0911 | 25.04.2010
12 Antwort
...
ich habe mit 25 meine Kleine bekommen und wollte nur noch liegen. Habe keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht und im Prinzip braucht man sowas auch nicht. Habe nur auf mein Gefühl gehört und die Tipps der Hebamme angenommen. Dadurch lief alles glatt und die Hebamme war auch total zufrieden mit mir. Glaub mir, wie man ein Kind bekommt ist Instinkt und du kannst deinem Gefühl in dem Augenblick vertrauen ohne dir vorher soviele Gedanken zu machen :) Wünsche dir alles Gute!
chrissie1984
chrissie1984 | 25.04.2010
13 Antwort
...
das entscheidet frau wenns so weit is eh intuitiv . meist machste dir gar keinen kopf hauptsache gemütlich und auszuhalten ich zb sollte zwischendurch 2-3 mal auf toilette gehen um meine blase zu leeren . ich fand es während ich da aufm klo saß so angenehm und alles..mein mann hatte schon angst ich bleib da sitzen und krieg das kind aufm klo *lo* aber das kam weder für mich noch für die hebamme in frage..weils ja nun doch kein schöner geburtsfreundlicher ort war und zudem verdammt klein war..aber ich fands irre auszuhalten in der position bin dann aber doch wieder immer zum kreißbett und hab mich aufn rücken gelegt weils so auch sehr gut war..im stehen keine chance ich hät die wände hochgehen können vor schmerzen als ich vom klo zum bett ging . und hocker war sowas von unbequem..der war mir im vorbereitungskurs schon nichts
gina87
gina87 | 25.04.2010
14 Antwort
Rückenlage
Ich bekam meine Tochter mit 28. Ich wollte eigentlich gern in der Wanne entbinden. Da ich allerdings schon mit Presswehen ins Krankenhaus kam, wäre die Wanne wohl nicht mehr rechtzeitig voll geworden ;-) Ich habe in der Rückenlage entbunden. Ich glaube aber, dass Du Dir im Moment noch nicht so viele Gedanken darüber machen solltest. Es gibt nicht allgemeine Lösung für die beste Stellung. Die eine mag es so, die andere so und vor allem solltest Du Dich nicht vorher auf irgendwas versteifen . Probier einfach verschiedene Stellungen aus. Hör auf die Vorschläge der Hebamme, aber lass Dir nichts vorschreiben, was Dir nicht angenehm ist.
mf610
mf610 | 25.04.2010
15 Antwort
hallo...
ichab im geburtshaus entbunden und war . 21 jahre, , ich durfte mich bewegen wie ich wollte und hab celina dann im halb sitzen bekommen, also schon aufm rücken aber nicht richtig im liegen . ich war übrigens nicht im bett, sondern aufm boden . Ich würde es wieder situationsabhängig machen..
bluenightsun
bluenightsun | 25.04.2010
16 Antwort
Hallo
Also nach 17h Wehen war mir das schon sowas von egal ich habe auch in Rückenlage entbunden aber nach der Zeit war ich einfach schon zu fertig, ich hatte in den Beinen auch keine Kraft mehr, bin vorher mehr in Seitenlage gelegen, da hatte die Hebamme eine Stütze am Bett montiert, wo ich das 2. Bein ablegen konnte und bei den Presswehen lag ich dann nur mehr am Rücken. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Ich war 27
und habe im Vierfüßlerstand entbunden. Keine 10 Pferde hätten mich in Rückenlage gebracht! Schon die Wehen habe ich im Knien veratmet. Höre einfach auf deinen Körper und lass dich werden von der Hebi noch vom Arzt zu irgendwas zwingen! Die Rückenlage ist zwar für das Personal am sichersten, für eine leichte Geburt allerdings eher ungeeignet. Aber natürlich kann es sein, dass du zu gar nichts anderem mehr die Kraft hast. Also mach was dir gut tut!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Hey
ich war auch 24 und fand das auch genau richtig! Klar kannst du deine Stellung frei wählen wie du dein Kind bekommen möchtest! Und wenn du sie 10mal wechselst dann ist das auch volkommen okay! Du musst das machen, was für dich richtig ist und dir in dem Moment gut tut! Bei jedem ist das anders und jeder mag in dem Moment was anderes! Ich habe unseren Zwerg in der Wanne bekommen und würde dies jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen, für andere ist es schrecklich in der Wanne! Man muss das einfach selber rausfinden! Wünsch die eine Tolle Geburt!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 25.04.2010
19 Antwort
weisst du
diene fragen ob man nackt ist bei der geburt oder welche stellung sind echt auffällig . wenn dus nötig hast oder so dann gibts dafür reichlich andere lösungen ;)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
sorry aber man darf doch mal die
anderen fragen wie sie ihre kinder bekomm haben, es ist ihr 1. da ist man nu mal unsicher und man weis nicht auf ein da zu kommt
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@HopelessDreamz
sorry aber man darf doch mal die anderen fragen wie sie ihre kinder bekomm haben, es ist ihr 1. da ist man nu mal unsicher und man weis nicht auf ein da zu kommt
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@Seeelfe
also 1. mal brauchst du nicht immer deinen senf irgendwo dazu geben wenn du gar nicht weisst wiso man es schreibt 2. gab es hier schon oft kandidaten die die dann männlich waren und sich an solchen fragen und antworten aufgeilen was einfach nur ecklig ist und wenn die fragen durchliest kommt man leich darauf. also überlass das mal mir wie ich antworte und wem.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
p.s
vielleicht gehste auch erstmal auf sein spion und liest dir die fragen durch, des ist hier ein alt bekannter mit seinen eckligen fragen und sich immer wieder mal anmeldet ;)
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
*******
Ich war 18 und ich habe mich damals für das Geburtsrad enschieden.. Das gib es allerdings nicht in jedem KH
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
hallo
ich war 19 als ich das erste Kind bekommen habe! ich habe auf dem Rücken gelegen als sie zur Welt kam aber voher musste ich auf einem Ball sitzten! LG
Jennymaus611
Jennymaus611 | 26.04.2010