Wieviele Kaiserschnitte sind möglich?

Hatschepsuta
02.03.2010 | 13 Antworten
Hallo !

Es ist ja bekannt, dass man laut unserer Ärzte nicht mehr als 3 KS haben sollte. Gibt es jemanden der vllt sogar 4 Kaiserschnitte hat? Und wie hoch ist das Risiko wirklich? Kommt das auf die Narbenbildung bei jeder Frau an? Ist es sehr gefährlich ein 4. Mal schwanger zu sein, nach 3 KS ?

Danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
hallo ich hatte auch bereits 3 ks.hätte im august mein 4 baby bekommen, habe es leider in der 9ssw verloren.mein arzt meinte meine narbe sieht super aus einem 4 ks steht nix im wege. lg natalia
greca
greca | 02.03.2010
12 Antwort
@Passwort
DANKE für deine Antwort. Jetzt weiß ich wieder ein bißchen mehr. lg
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 02.03.2010
11 Antwort
@muttivonmelissa
Ah, okay. Vielen Dank für deine Antwort. Und ich wünsche dir eine wirklich gute SS und eine gute Geburt. Schön, dass du dich für das Kind entschieden hast. lg
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 02.03.2010
10 Antwort
ks
Mein azt hat gesagt das es früher halt so war das die Frauen max.3 Kaiserschnitte haben dürfen .Heute ist das anders man kann durchaus 5 oder 6 kinder per Kaiserschnitt bekommen.Ich bin jetzt sozusagen ungewollt Schwanger geworden, also nicht geplant und habe mich für das Kind entschieden.mein Arzt hat keine bedenken obwol die letzte geburt erst 5monate her ist.
muttivonmelissa
muttivonmelissa | 02.03.2010
9 Antwort
@Hatschepsuta
ih denke an den Narben von der Gebährmutter . ich hat im Juni letztes Jahr eine Bauchspiegelung, dort wurde mir auch bestätigt, das es für 3 Ks sehr gut aussieht
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Passwort
Und von was hat es dein Frauenarzt abhängig gemacht, dass du noch einen 4. KS haben darfst? lg
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 02.03.2010
7 Antwort
@muttivonmelissa
Hattest du schon im Vorfeld mit deinem FA gesprochen ob es nochmal möglich ist? Und wenn ja, was hat er gesagt? Von was machen die Ärzte das abhängig?
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 02.03.2010
6 Antwort
ks
ich werde auch im september meinen 4 ks haben.
muttivonmelissa
muttivonmelissa | 02.03.2010
5 Antwort
@all
Vielen Dank für eure Antworten. Also gibt es doch ein paar Frauen die mehr als 3 KS haben. Ich denke, dass das ganz individuell verschieden ist. Je nach Narbenbildung und wie die Frau geschaffen ist. Danke. lg
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 02.03.2010
4 Antwort
wenn ich schwanger werde erwarte ich meinen 4.Ks
mein Arzt hat keine bedenken . hier gibt es eine Mama die hat die nächsten Tage ihren 4.Ks . als ich mein 2. Kind per Ks bekam sagte mir der Oberarzt, er hätte eine Frau operiert die 6 Kinder per Kaiserschnitt entbunden hat liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich hatte zwei kaiserschnitt und das hat meine gebährmutter genug mitgenommen. ich darf kein kind mehr kriegen. im krankenhaus haben die ärzte von einer mutter erzählt, die bereits 11 kinder per kaiserschnitt entbunden hat und das ohne probleme. das muss eine starke frau sein. ich würde das nicht freiwillig mitmachen :)
Noobsy
Noobsy | 02.03.2010
2 Antwort
...
Also ich hatte 2 KS der letzte war vor 7 Monaten und man hat mir gesagt egal wie oft ich noch schwanger werde es wird wieder ein KS sein, wie oft man per KS entbinden darf sagt mir keiner, aber 4 mal wäre wohl ok hab ich mal gehört, denn wir wollen noch 2 Kinder auf jeden Fall .
Playmate33
Playmate33 | 02.03.2010
1 Antwort
RE
Ich habe von einer Mutter gelesen, die 7 Kinder hat und alle per Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind .