Wie war es bei euch so kurz vor der geburt?

Sterntalernudel
12.02.2010 | 10 Antworten
Hi an Alle ,

Ich hab am 21.02 et ! Heut war ich bei meinem Fa dem kleinem gehts super er is 53 cm groß und wiegt 3600 g .. mein Fa fragte mich wie aktiv der kleine is .. er is sehr sehr aktiv also ich spür ganze körperteile manschmal :) mein fa meinte das es super sei das der kleine so aktiv is .. wie war des bei euch mamas ? am 22.02.2010 wird die geburt eingeleitet wenn er bis dahin net von alleine kommt ! wie merke ich ob sich was tut zwecks geburt ? also ich hab seit 2 monaten manschmal wehen die ziehen vom rücken nach vorne aber die gehen auch nur so 5 sekunden wenn überhupt !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
.
ich habe mich beim laufen gefühlt als hätte ich steine im bauch, denke das kam weil die kleine so nach unten gedrückt hat. sie war et+5
lillyfuncat
lillyfuncat | 12.02.2010
2 Antwort
hallo
mein geburtstermin ist am 28.3.2010 und am 15.4.2010 ich fühle mich wie ein elefant, mein bauch stört bei allem, vor allem ist meine tochter sehr lebhaft so das ich sie spüre wen ich grad am laufen bin,
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich hab alles auf mich zukommen lassen. hab sogar noch freunde zum meinem geburtstag eingeladen. 4 tage vor dem errechneten ET. wies der herr so wollte gingen dann auch an meinem geburtstag die wehen los :) 3 tage später war sie da. trotzallem hab ich in der zeit noch das gemacht worauf ich lust hatte und einfach abgewartet. mehr kann man zu dem zeitpunkt eh nicht mehr machen ;)
schlummerin
schlummerin | 12.02.2010
4 Antwort
...
emily war auch bis zum schluss aktiv . es war so spannend sie kam 4 tage nach et jeder tag kam uns wie ein jahr vor . und jeder hat gesagt wenn man die hand zwischen brust und bauch legen kann also das die stelle ganz weich ist geht es bald los und es war so ich saß mittags noch auf dem sofa und der bauch kam mir so vor wie ein tisch und dann hab ich mal meine hand unter die brust gelegt und es war ganz weich weil der bauch sich natürlich auch gesenkt hat und da bin ich nervös geworden :-) und zack nachts 1, 00 uhr gings los . hihi
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Jullipulli
hab des eben ausprobiert mit der hand also bei mir is fast eine handbreite platz aber net ganz so 1 cm fehlt noch
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 12.02.2010
6 Antwort
@Sterntalernudel
also ich ha bes im sitzen ausprobiert also nicht ganz grade sondern etwas im liegen da wir so ein tiefes sofa haben :-) und es war wirklich so weich das man die rippen merkt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also...
ich habe am 19.02. ET und mein kleiner macht auch permanent Wirbel da drinnen ;-) Ich würde mir wahrschinlich ehergedanken machen, wenn er sich mal 2 Stunden nicht meldet. Mein FA sagt aber auch das alles I.O. ist. Also dann wünsche ich dir auf jeden Fall alles gute für die Geburt und das alles schnell geht :) Achja, guck doch mal in meiner Gruppe Mamis Februar 2010 vorbei, vielleicht kommt dann mal bissl leben in die Hütte. LG
nadine020988
nadine020988 | 12.02.2010
8 Antwort
....
meine Kleine hat sogar während der heißen Phase - also als die Wehen wirklcih nicht mehr schön waren - noch fleißig gedreht und gewendet, so dass man schon dachte ihre Herztöne würden abfallen, dabei hatte das CTG halt nur "keinen Empfang" mehr. Zur Sicherheit wurde ihr aber trotzdem Blut abgenommen noch während sie im Geburtskanal steckte um den Sauerstoffgehalt zu überprüfen. Vor der Geburt hatte ich nie eine richtige Wehe, dafür hat die Geburt aber auch über 2 Tage gedauert.. Würd´s aber wieder tun =)
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 13.02.2010
9 Antwort
hast du irgendwie im "gefühl"
das es losgeht.. weis nich kann ich kaum beschreiben aber mir wurd gesagt das mann es im gefühl hat das es losgeht bei meinen letzten war es so das ich kaum wehen hatte, , , nur son "komisches" gefühl , bin um 21 uhr am 11.1.2009 zum kh gefahren .naja wollte nur mal "gucken" lassen. durfte direkt dableiben da ich 10 cm öffnung hatte! und um 22.05 war der kleine terrorknödel da .
nimsaj26
nimsaj26 | 13.02.2010
10 Antwort
Warum....
. soll den schon einen Tag nach E.T. eingeleitet werden!? Wenn dein Kind sich noch so viel bewegt, hat es noch sehr viel Fruchtwasser, das widerum zeigt das es noch weit vor E.T. ist. Der E.T. ist nur eine theoretische Rechnung und sagt über die Bereitschaft des Kindes nichts aus. 14 Tage über E.T. ist vollkommen möglich und bei guten CTG in Ordnung, die Einleitung ist ein vorschnelles Tun und das ist nicht angezeigt. Vertraue dir und deinem Kind ihr werded es beide wissen wann es an der Zeit ist. LG