Ab wann muss man ins kh wenn man wehen hat

MissKrapss
MissKrapss
01.10.2009 | 13 Antworten
hallo meine lieben,
meine freundin ist schwanger und hat schon wehen. frauenärztin hat ihr magnesium verschrieben und so diese und jene regeln aufgestellt um eine geburt hinaus zu zögern.
nun würden wir gerne wissen ab wann müsste sie ins kh wenn es schlimmer wird?da ich eine geplatzte fruchtblase hatte weiß ich das leider nicht und kann sie nicht beraten.
über antworten würde ich mich sehr freuen .. danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
kann dir das leider nicht sagen. Aber warum soll es hinaus gezögert werden? Wie weit ist deine Freundin denn?? LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 01.10.2009
2 Antwort
wenn die wehen
so alle 5 min kommen dann kann man sich aufm weg machen...am besten man ruft vorher seine hebamme an oder im kh....und lieber einmal zuviel als einmal zulange warten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
3 Antwort
sobald die wehen
alle 5 minuten kommen, sollte sie im kh sein, glaube ich. bin mir aber auch nicht mehr so sicher denk an die fahrt ins kh. nicht, dass ihr erst noch ne halbe stunde fahren müsst...
tinaneele
tinaneele | 01.10.2009
4 Antwort
@yvi88
stichtag ist 15.11.
MissKrapss
MissKrapss | 01.10.2009
5 Antwort
bei
mir waren es immer alle 5 min abstände und das regelmäßig, fruchtblase war auch nicht geplatz, man kann so lange zuhause bleiben bis man weiss man kommt allein nicht mehr klar.... ich war gerade mal 4 h im kreissaal....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
6 Antwort
hi
wenn sie trotz magnesium regelmässig wehen hat, dann sofort ins kh! wie weit is sie denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
7 Antwort
hey
also eig weiss man das dann wenns losgeht also ich meine es merkt man die wehen kommen und gehen alle paar minunten .. ich habe ein vollbad genommen und weil die wehen nicht weggingen sind wir dann losgefahren ... keine angst sie wirds schon von alleine wissen wans losgeht:) und ich meine auch wenn sie 10 mal ein blinden alarm hatt und ins kh umsonst fährt ist doch nihct so wild :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
8 Antwort
also 33. oder 34. woche?
dann würd ich wirklich bei regelmäßigen wehen ins kh gehen. ein frühchen muss es nicht unbedingt werden, wenn mans verhindern könnte. die ärzte sagen das nicht umsonst glaub mir. wenns magnesium wirklich nicht hilft, dann ab ins kh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
9 Antwort
@amysmom
also soweit sind sie noch nicht schlimmer geworden seit dem fr.arzt aber wollten nur wissen ab wann man dann los müsste:-)
MissKrapss
MissKrapss | 01.10.2009
10 Antwort
@sunnylove
ärztin hat ihr wannenverbot erteilt obwohl mir das meine hebamme auch gesagt hat. und das mit lieber einmal zuviel als zu wenig ins kh habe ich ihr auch schon gesagt:-)
MissKrapss
MissKrapss | 01.10.2009
11 Antwort
@MissKrapss
sagen wir so... ich bin ins krankenhaus in der 29. woche als ich alle 15 min wehen hatte... da war es schon zu spät. fruchtblase platzte 1 meter vorm krankenhauseingang wegen einer gebärmutterentzündung. ich würd definitiv ins krankenhaus gehen sobald trotz magnesium die wehen regelmäßig kommen. da is der abstand egal... sind sie regelmäßig, dann sind es wehen. für wehen generell ist es bei ihr sowieso zu früh. hat ihr arzt denn nichts dazu gesagt was sie machen soll wenn sie trotz magnesium weiterhin wehen hat? er verordnet das ja weil die weg gehen sollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
12 Antwort
@amysmom
also sie nimmt es ja erst seit heute, kann es denn so schnell wirken?
MissKrapss
MissKrapss | 01.10.2009
13 Antwort
@MissKrapss
magnesium wirkt nach circa 20-30 minuten. wenn sie weiterhin wehen hat soll sie einfach mehr nehmen. was der körper an magneisum nicht braucht, das scheidet er aus. wenn sie am tag mehr als 6 tabletten bzw. mehr als 900 einheiten nehmen muss würd ich dann allerdings dem fa bescheid geben, damit sie mal durchgecheckt wird worans liegt. das hat meine fa leider nicht gemacht -.- und alle entzündungsanzeichen ignoriert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann hattet ihr Wehen nach Magnesium ?
12.01.2016 | 10 Antworten
wie fördere ich wehen am effektivsten?
06.01.2014 | 7 Antworten
ctg,wehen und die frage wann gehts los?
20.07.2011 | 12 Antworten
Wehen fördern ab wann?
10.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading