Geburtsvorbereitung?

XAngeliqueX
18.05.2009 | 9 Antworten
Hallo wollte mal fragen wer von euch zur geburtsvorbereitung gegangen ist.. und würdet ihr es wieder tun?

Was macht man den da eigentlich und habt ihr euren Partner mitgenommen?

Freue mich über antworten

glg angii
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
geburtsvorbereitung
bei uns hat man von geburt, atmen, babyaustattung, etc usw alles gehört. durften ne puppe baden usw. würds wieder machen. wir hatten ne runde ohne partner, weil viele solomamas dabeiwaren.
nana040573
nana040573 | 18.05.2009
2 Antwort
Ich bin beim 6 und 7. Kind hingegangen und ja, ich würde es immer wieder tun. War alleine dort, andere Frauen mit Mann
daktaris
daktaris | 18.05.2009
3 Antwort
Ja ich war dort
aber allerdings alleine. Es gab dann noch einen Samstagvormittag mit Partner, und sonst immer álleine.Dort werden dir Dinge zur Geburt erklärt und vieles mehr. Stillen, sowie verschiedene Beburtarten Kaiserschnit usw. Würde es auch immer weider amchen
JACQUI85
JACQUI85 | 18.05.2009
4 Antwort
ich war da bzw
bin immer noch da, der kurs geht länger . 7 mal aber heute habe ich et und denke nicht das ich nächste woche noch da bin . aber ich bin immer sehr gerne hingegangen, leider fällt morgen aus. ich denke das es gerade das ist warum ich so ruhig an die geburt gehe weil man da viel lernt und fragen klären kann, anders als hier bei mamiweb. ich würde das immer wieder machen wenn ich später nochmal schwanger wäre. die artemübungen helfen mir sicher bei der geburt und auch die gymnastik die man in einer wehnpause machen kann sind sehr gut. lg christin
christin18
christin18 | 18.05.2009
5 Antwort
Hallöchen
Also ich habs gemacht und fand es auch recht informativ, vor allem wenn man sein erstes Kind bekommt. Noch mal würd ich es aber wohl nicht machen, denn was anderes werden die einem dann auch nicht erzählen können. Im Kurs wird alles besprochen was Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Geburt und Babypflege angeht. Man bekomt nützliche Tipps wie man was machen kann und man kann seine Fragen an eine Fachkraft, in dem Fall die Hebamme los werden.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
muss nicht aber kann
ich gehe und um 19 uhr muss ich wieder hin. also ich sag mal so beim ersten kind kann man das schon machen, ich weiss zwar schon so auch viel, da ich beim frauenarzt arbeite aber ich wollt ihn einfach machen um zu sehen wie das bei den anderen schwangeren ist. mein schatz kommt nur 1x mit weil er sonst immer arbeiten muss. aber dann eben am grossen paarabend. da gibts verschiedene themen: wehen, geburt, mutterpass, ss-beschwerden, stillen, .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
geburtstvorbereitung
hallöchen.also eigentlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden, weil die meinungen da sehr weit auseinander gehen.ich persönlich konnte aus zeitgründen keinen kurs mitgemacht und meine tochter ist doch irgendwie rausgekommen.ich hatte einfach viele liebe schwestern um mich, die mir sagten was ich tun soll, denn ich denke das man sich sehr schwer bei der geburt auf die dinge konzentrieren kann die man gelernt hat , denn das ist einfach instinkt wenn man gebärt.ich glaube die steinzeitmenschen hatten wohl auch keine geburtshilfe.der einzige vorteil wird wohl sein, das man andere mütter kennenlernt und neue freundschaften knüpft . liebe grüße und alles gute patty
patty30sunny18
patty30sunny18 | 18.05.2009
8 Antwort
ich war mit meinem mann
bei einem geburtsvorbereitungskurs. es war informativ aber so wirklich geholfen hat es mir nicht. denn wenn die wehen kommen vergisst man das alles. jedenfalls war es bei mir so. jeder muss selber entscheiden. alles gute. lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Beim ersten Kind war ich bei so einem Kursus,
weil ich dachte es könnte vielleicht was nützen, aber für mich hat der Kurs nix gebracht, bei der Geburt habe ich instinktiv richtig mitgearbeitet, habe aber nichts von dem angewandt was ich gelernt hatte, von daher bin ich dann bei den anderen beiden Kindern gar nicht mehr zu so einem Kurs hingegangen!
engel1508
engel1508 | 18.05.2009