Geburt ohne Geburtsvorbereitungskurs?

Nadine1989
13.09.2008 | 13 Antworten
Hallo, liebe Mütter ..

Ich bin in der 38SSW und habe aus zeitlichen Gründen leider keine Vorbereitun´gskurs mitmachen können :-(
Ist das für die Geburt sehr zum Nachteil und dadurch auch schmerzhafter?

Bitte um rat..

GLG

Nadine (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
...
Nö. Das Wehen veratmen solltest Du Dir noch von Deiner Hebamme zeigen lassen und was da genau bei der Geburt passiert, aber ansonsten? Nö.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich hatte auch kein gemacht
und ich hatte ne tolle schmerzlose geburt auch ohne schmerzmittel die hebammen im kh sagen dir eh was du machen sollst wie du atmen sollst und und also der geburtsvorbereitungskurs ist überflüssig es sei denn du willst andere schwangere kennen lernen also keine angst das ist weder nach noch vorteil^^ und alles gute für die geburt
Taylor7
Taylor7 | 13.09.2008
3 Antwort
Keinen Kurs
Hatte auch keinen schwangerschaftskurs hab es zeitlich nicht mehr geschafft meine kleine wollte nicht so lange warten kam 8wochen zu früh. die hebammen und ärzte sagen dir was zu tun ist.
lichtstrahl
lichtstrahl | 13.09.2008
4 Antwort
hallo
also ich hatte bei meiner 1 schwangerschaft auch kein kurs und jetzt bin in der 29ssw und werde auch keinen haben..fand das nicht von nachteil.:-)
stippy25
stippy25 | 13.09.2008
5 Antwort
Hallo
Hallo hatte auch einen vorbereitungkurs.Und es war kein nachteil glab ich.Zumal du wärend der Geburt die Hebamme an deiner Siete hast dir die dir hilft.Das wird auch so gut gehen . VIEL GLÜCK
Selin1212
Selin1212 | 13.09.2008
6 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
also ich habe keinen geburtsvorbereitungskurs gemacht.ich glaube auch nicht das es ein nachteil war.schmerzen hat glaube ich jeder bei der geburt nur jeder nimmt sie anders wahr oder kann damit anders umgehen.ich würde mir gar nicht soviele gedanken machen, denn die hebammen helfen und unterstützen dich während der geburt. alles gute für die geburt und lg
cleousissy
cleousissy | 13.09.2008
7 Antwort
also
ich habe bei keinem meiner kids einen kurs besucht und sie sind alle gut auf die welt gekommen
bekusch
bekusch | 13.09.2008
8 Antwort
Ach quatsch
mach dir keine Sorgen. Ich hatte nen Gebvorb.kurs und der war das aller letzte. Da haben die "Weiber" nur gesessen und kekse gefressen. Ich kam immer abgehetzt von der Arbeit und war ziemlich kaputt. Also ich wüd nie wieder einen machen denn den konnte ich mir echt schenken . alles gute für dich
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Geburt
Ich hatte das auch alles nicht aber ich kann dir sagen die Geburt klappt von ganz alleine . wenn erst mal die Wehen kommen Atmest du schon genau so wie es sein soll . bei mir ist alles automatisch passiert :D Als mach dir keine Gedanken und erhol dich in den letzten Wochen du wirst die Kraft brauchen :D LG Sabrina
Angelipiangono
Angelipiangono | 13.09.2008
10 Antwort
ok
ich habe bei meiner ersten geburt auch keinen kurs gemacht. und unsere kleine ist gesund auf die welt gekommen. jetzt
sweetdani1984
sweetdani1984 | 13.09.2008
11 Antwort
Kurs
Hallo. ich habe einen fünfjährigen Sohn. Damals war die Schwangerschaft alles andere als schön, ich habe auch kein Kurs mitgemacht, früher gabs auch nicht so was, u. die haben alle ihre Kinder gekriegt. Die Ärzte sagen dir was zu tun ist, hab vertrauen . und danach is eh alles vergessen an Angst u. Schmerzen da ich aber Angst hatte u. die Wehen unerträglich wurden habe ich mir PDA machen lassen. Alles ohne Schmerzen, nach 12 h war er dann da :)
nicolekading
nicolekading | 13.09.2008
12 Antwort
..
ich habe weder geburtsvorbereitungskurs noch rückbildungsgymnastik besucht. die geburt war traumhaft.. mach es nach gefühl. für mich ist sowas nichts.
Cookiecrisp
Cookiecrisp | 13.09.2008
13 Antwort
ich
hatte nen kurs hab andere mamas kennengelernt und abwechslung gehabt klar man redet dort viel über geburt usw. aber das beeinträchtigt in keiner weise die geburt wenns losgeht haste eh alles vergessen was dir erzählt wurde grins alles gute
mandy_1982
mandy_1982 | 13.09.2008