Muttermund leicht geöffnet

1772andi
1772andi
01.02.2009 | 3 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt ET+5 und am Freitag stellte mein FA bei der Untersuchung fest, dass mein Muttermund leicht (0, 5cm) geöffnet sei und dass es nicht mehr lange dauern würde, bis unser kleines kommt.
Aber bis heute hat sich noch nichts aufgregendes getan - ich werde langsam ungeduldig ..

Kann mir jemand erklären, was es bedeuten kann, wenn der Muttermund sich leicht öffnet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
muttermund öffnet sich
Hi, also ich denke auch mal das es bei Dir dann bald losgeht, allerdings gibt es Frauen wie mich ... grins... ich bin seit 5 wochen vor dem Termin mit nem 6cm geöffneten mumu rumgelaufen... getan hat sich aber nichts weiter, der kleine kam trotzdem erst 6 Tage nach dem errechneten Termin... Ich wünsche Dir trotzdem VIEL GLÜCK für die Entbindung und das alles schnell und gut abläuft:-) Darf ich fragen obs das erste ist ? Bussi Nicole
Blackspider80
Blackspider80 | 01.02.2009
2 Antwort
Muttermund
Hi, mein Muttermund war beim 4. ab der 36. Woche 4 cm offen und mein Sohn ist ET +17 geboren ... Alles in allem ist das also relativ nichtssagen, aber was Du schon geschafft hast, brauchst du nachher nicht mehr ;o) Hast Du eine Hebamme? Sollte Dein Doc mit Schulmedizinischer Einleitung drohen, dann versuchs zuerst mit den alternativen Methoden einer guten Hebamme... außerdem kennst Du sie dann schon für´s Wochenbett! Alles Gute und noch genug Geduld! Nutze die Zeit noch für die Dinge, die mit kleinem Kind nicht mehr so spontan gehen...Essen gehen, Kino, Massage, Wellness, Baden, ... Gruß Krakra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
3 Antwort
hi,
also bei mir war es o ich war am 24.4.08 beim fa und da hat sie festgestellt das mein muttermund 2 cm auf ist und am 26.04 ist er gekommen es ist bei jedem anders... ich bin ins krankenhaus gefahren weil irgendwas anders war, die hebamme hat mich untersucht und da war der muttermund erst 2 cm offen und anderthalb stunden später war er da also muttermund hat sich in der zeit noch ca 8 cm geöffnet kann schnell gehen aber es kann auch dauern lg sandra
sandra_86
sandra_86 | 01.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Muttermund leicht geöffnet?
15.07.2013 | 9 Antworten
Muttermund leicht geöffnet - GV ok?
09.06.2013 | 11 Antworten
ES+5 MuMu weich leicht geöffnet und SB
13.07.2012 | 16 Antworten
muttermund schon geöffnet 35 woche
10.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading