Kann die fruchtblase unbemerkt platzen?

salenta
23.11.2008 | 12 Antworten
kann es sein dass ich nicht bemerke das die blase platzt weil das köpfchen schon so tief im becken ist und somit abdichtet?
ich weiss hab viele fragen aber ich bin so aufgeregt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
nein
das ist so viel
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also ich habe es nicht gemerkt.
Zumindest kam es bei mir nicht mit nem Schwall wie alle immer gesagt wurde! Sondern als ich auf Toilette saß und ich konnte auch abdrücken! Das war das lustige ja!
mum21
mum21 | 23.11.2008
3 Antwort
...
ich habs gleich gemerkt, aber bei meine nachbarin kam da nur paar tropfen und die war nicht sicher obs fruchtwasser ist oder nicht. sie ging trotzdem ins KH und siehe da es war die fruchtblase
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Und so viel war das auch nicht!
War immer nur ein bisschen!
mum21
mum21 | 23.11.2008
5 Antwort
Kann sein,
das du einen Blasensprung nicht direkt bemerkst. War bei mir so letzten Sonntag, war aber irgendwie unruhig und habe vorsichtshalber mal meine Hebi angerufen. Und siehe da, am Montag um 1.29 Uhr ist unser Tochter geboren
Backfisch
Backfisch | 23.11.2008
6 Antwort
Natürlich ist das viel Fruchtwasser
nur wenn das Köpfchen schon so tief liegt, kann es sein, dass nur der geringe Teil an Fruchtwasser abgeht, der UNTER dem Köpfchen ist, dass es also kein so großer Schwall ist. Kenne einige, die es nicht bemerkt haben.
elvira14
elvira14 | 23.11.2008
7 Antwort
;-)
diese Frage stelle ich mir auch oftmals, ob man das evtl. gar nicht merkt. ich hab schon öfter so momente gehabt, dass ich das gefühl hatte irgendwie is das höschen nass, aber dann gehts wieder. und dann denk ich auch, wie merkt man denn den unterschied zwischen urin oder fruchtwasserabgang. also salenta wenn du eine antwort gefunden hast ;-) ich bin dann auch gern ganz Ohr ;-)
xxmichixx
xxmichixx | 23.11.2008
8 Antwort
Geburt
Ich denke , auch wenn der Kopf schon reingerutscht ist ins Becken , kann ein bißchen Fruchtwasser rauslaufen. Aber mach dir doch nicht so den Kopf deswegen. Wenn dein Baby kommen will, hast du auch dann Wehen, und dann weißt du, es geht los. Also, viel Glück und eine schöne Geburt!
JaMeWi
JaMeWi | 23.11.2008
9 Antwort
also wenn du das gefühl hast das du wasser verloren hs auch wenns nur wenig ist
dann sst du es überprüfen wenns keinen geruch hat und klar ist dann würde ich sagen das ist fruchtwasser n sagstest du das mit dem köpfchen das es abdichtet das kann passieren aber du hast dennoch etwas fruchtwasser vor dem köpfchen das macht die fruchtblase am mumu prall wenn sie aufgeht dann kommt auflle fälle etwas wasser raus ! hatte ich auch bei meiner letzten geb
monja27
monja27 | 23.11.2008
10 Antwort
Kann passieren
das die Blase nur nen Riss hat und dann geht das Fruchtwasser nicht im Schwall sonder nur Tröpfchenweise ab der kopf des Babys wirkt wie ein ventil das nicht soviel rauskommt.Liebe Grüsse Und alles Gute für die Geburt
Janikjoe
Janikjoe | 23.11.2008
11 Antwort
Ich denke am besten merkst du es,
wenn deine Blase leer ist und du zur Toilette gehst . kurz darauf der Slip nass ist weil auch wenn das Baby auf die Blase drückt, bist du ja nicht Inkontinent . Von daher würde ich es so testen . Es heißt auch nicht das du automatisch wenn du nen Blasensprung hast kurz darauf die Wehen los gehen, es kann sein, muss aber nicht! Meine Freundin wurde auf einen Blasensprung bei beiden Entbindungen eingeleitet da die Wehen nicht von alleine kamen. Wenn du dir unsicher bist, fahr ins Krankenhaus . es ist zwar viel viel Fruchtwasser aber dennoch solltest du genügend Fruchtwasser haben.
paulea
paulea | 23.11.2008
12 Antwort
bei meiner ersten
war ich im krankenhaus und sollte mich untenrum frei machen als ich meine unterhose ausgezogen hatte lief mir irgendwas ganz kurz das bein runter und dann schaute die hebi nach und meinte ja das is die fruchtblase gewesen