Hallo,

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2008 | 12 Antworten
bin gerade am Kliniktasche fertig packen .. Hab jetzt schon mehrmals verschiedene Aussagen gelesen: Muss man das Stammbuch der Familie mit ins Krankenhaus nehmen? Oder braucht das der Vater dann erst später beim Abholen der Geburtsurkunden vom Standesamt?

LG Denise
39. SSW - ET 21.11.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hihihi...
hab mir deshalb extra eine kleinere von meinen Eltern organisiert...! Hab nur so eine riesige Reisetasche...
Dezembermami
Dezembermami | 11.11.2008
11 Antwort
Ich hab
eine normal große Reisetasche :-) Wahrscheinlich denken die ich will da einziehen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
10 Antwort
hallo
bei uns stellen sie die geburtsurkunde auch schon im kh aus wenn man die geburtsurkunde und den pass mit hat glg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 11.11.2008
9 Antwort
ne
mann muss es gleich mit ins krankenhaus nehmen bzw es reicht auch wenn dein mann/freund es ein tag später mit ins kh bringt lg beccy
rebeccacedric
rebeccacedric | 11.11.2008
8 Antwort
laut
Checkliste auf Eltern.de ... * Mutterpass. * Personalausweis/Pass. * Heiratsurkunde, bei unverheirateten Müttern eine Geburtsurkunde. * Familienstammbuch. * Krankenkassen-Versicherungskarte. *begeb mich dann auch mal ans packen :-) *
Banana
Banana | 11.11.2008
7 Antwort
hier
muss man bei unverheirateten müttern die geburtsurkunde ..bei verheirateten das stammbuch...mit ins kh nehmen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
6 Antwort
Sicher ist sicher...
ich würde es auch einfach mitnehmen. Dann muss dein schatz nicht daran denken. Was man hat, das hat man und Platz nimmt es ja auch nicht wirklich weg. Sag mal, ist deine Tasche groß? Wie groß ist deine Tasche in etwa?
Dezembermami
Dezembermami | 11.11.2008
5 Antwort
ich nehme
alles mit *g* naja hab auch ne liste bekommen vom KH was ich alles mit nehmen soll, unteranderem eben diese dokumente. wünsch dir schon mal alles gut, hihi und der 21. ist ein super datum, dann hat mein grosser geburtstag =)
sidii
sidii | 11.11.2008
4 Antwort
Ich hatte direkt alle
Unterlagen mit eingepackt. Das ist ja nun nicht das große Gewicht das Stammbuch und so!
mum21
mum21 | 11.11.2008
3 Antwort
Stammbuch
Meist ist das so, das die Klinik die Geburt an das Standesamt meldet, da benötigen die schon die eine Seite aus dem Stammbuch. Du kannst das Stammbuch mitnehmen. Habe ich auch gemacht. So konnte die Dame sich aus der Klinik die Seite rausnehmen und mein Mann musste das Buch zu Hause nicht erst suchen
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 11.11.2008
2 Antwort
Ich
hatte alles dabei aber gebraucht hatten wir es erst auf den Standesamt wegen den Geburtsurkunden.. aber es nimmt doch kein Platz weg...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 11.11.2008
1 Antwort
Nimm gleich alles mit...
meistens geben die kliniken das weiter ans Standesamt. Da muss dein Freund nicht hinlaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
Umzug - Wann mit packen anfangen?
23.08.2011 | 13 Antworten
wann habt ihr die kliniktasche gepackt?
06.07.2011 | 14 Antworten
Kliniktasche
01.06.2011 | 9 Antworten
37+1 SSW wehenförndern?
11.11.2010 | 12 Antworten
Wann Tasche packen?
31.10.2010 | 9 Antworten
entbindung kliniktasche
10.05.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading