Muttermund ist etwas offen, wann gehts los?

bonjovimaus
10.11.2008 | 9 Antworten
Hallo Mamis und werdende Mamis,
ich bin jetzt in der 39.SSW. War heute wieder bei meinem FA und der hat gemeint, das mein Muttermund so 1-2 cm offen ist.
Wann kann man damit rechnen, das es losgeht?
Eure Erfahrungen wären interessant!
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Bonjovimaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
meiner
ist auch offen, bin in der 38.SSW aber mein FA meint, das es noch dauert . Mal schauen!
mutti1000
mutti1000 | 10.11.2008
2 Antwort
hallo,
ich bin da noch 2 wochen mit rumgelaufen!! Aber du bist ja bald fertig! Wünsch die alles Gute für die geburt!
Nina19
Nina19 | 10.11.2008
3 Antwort
beim 3. kind lief ich die
letzten 4 wochen mit 2cm rum. er kam 3 tage nach et.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.11.2008
4 Antwort
Grins
als meiner soweit offen war waren es noch ca.5std. Aber ich hatte schon wehen und war in der klinik.
josysmama
josysmama | 10.11.2008
5 Antwort
muttermund etwas offen
mit dem befund bin ich wochenlang rumgelaufen . ET+14 tage ist völlig normal, also rechne mal mit noch ein paar tagen ;) mein sohn kam bei ET+17 trotz wochenlanger wehen und muttermund geöffnet
scarlet_rose
scarlet_rose | 10.11.2008
6 Antwort
ist bei mir
auch so. Mein Fa meinte am Donnerstag bei der Kontrolle das der Muttermund etwas offen sit, und das Köpfchen gut nach unten drückt, also ein gute Befund für die Gebur. nur wann das zwergi kommt konnt er nicht sagen. Kann jetzt jeden Tag soweit sein, kann auch noch dauern. Habe auch erst am 18.11. ET. Musst wahrscheinlich abwarten, das ist nicht leicht aber es wird schon irgendwann kommen. Alles gute dir für die Geburt.
Backfisch
Backfisch | 10.11.2008
7 Antwort
fiku
hatte ich bestimmt 3 wochen bevor die geburt war . 1, 5 cm offen wars in der 1.ss und 2 tage später war die geburt . bei der letzten war er bis zum blasensprung immer nur fiku..danach sofort auf 2-3 cm . tja , wann los geht..weiß nur dein baby..aber ich wünsche dir ne schöne geburt!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Bin 3 Wochen damit rumgelaufen
silvie1912
silvie1912 | 10.11.2008
9 Antwort
Muttermund
Hallo, wo mein Muttermund schon 1cm auf war hat es noch 2 Wochen gedauert, allerdings war mein kleiner eine Frühgeburt.
Moraira
Moraira | 10.11.2008