Muttermund! 39 SSW

Yenni
Yenni
30.10.2008 | 9 Antworten
Hallo Mädels,

kurze Frage an Euch.

Habe in 8 Tagen ET und war heut nochmal beim FA.
Die meinte, dass mein Muttermund noch fest ist und hält.

Er soll aber nicht mehr halten :o( , weil ich keine Lust mehr habe und eigentlich gehofft habe, dass es bischen früher los geht.

Was hat das jetzt zu heißen?
Gehe ich auf jeden fall noch die 8 Tage oder länger?
Oder kann ich noch Hoffnungen haben, dass es doch noch eher los geht.
Kann der Muttermund sich innerhalb kürzester Zeit öffnen oder weich werden?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Bin schon völlig depremiert.

LG Yenni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke für die späte Antwort ;o)
Die Akkupunktur hatte ich schon. Die soll ja dann aber auch nur bei der Geburt hilfreich sein. Dahin muss ich ja aber erstmal kommen ;o) . Und so wie es aussieht, dauert das wohl noch ne Weile, wenn mir keiner hilfreiche Tips sagen kann, wie ich Wehen kriegen kann ;o). Wünsche dir alles Gute.
Yenni
Yenni | 30.10.2008
8 Antwort
hey...
zwar schon bisscheb später, aber lieber spät als nie =) ich hab auch nächste woche sa ET, nur ist bei mir der mumu schon 0, 5 cm auf und der gebärmutterhals verkürzt. aber der FA sagt das mein baby trotzdem sehr wahrscheinlich nicht vor dem termin kommt..:( ich warte auch schon ungeduldig... aber frag mal deine hebi nach geburtsvorbereitender akkupunktur, das soll die muskeln lockern und den mumu und das baby anregen! damit kann man die geburt bis zu mehreren stunden verkürzen! aber schon mal alles gute!
tinkerbell09
tinkerbell09 | 30.10.2008
7 Antwort
Also...
meinen Muttermund hat sie nicht gelockert. Kann man das denn? Wie? Ich will echt nicht mehr. Mir tut alles weh und durch meine shit Wadenkrämpfe habe ich komplett blaue Waden. Is echt nicht mehr schön. Könnte ständig heulen. Ausserdem hab ich auch immer gehofft, dass er noch im Oktober kommt, aber ich glaub, den Gefallen tut er mir nicht. Leider. Ach manno. Gibts was, was man machen kann, dass es eher los geht?
Yenni
Yenni | 30.10.2008
6 Antwort
das kann dir leider keiner vorhersagen
bei meinem zweiten war der muttermund auch noch fest zu bei der untersuchung aber das änderte sich sehr schnell nach 10minuten war er ganz offen und mein zwerg war nach 20minuten da!!! bei meinem ersten dauerte es 5stunden bis der munttermund offen war!!! bei einer freundin hat es 2tage gedauert bis er offen war.....meine mutter hatte bei meiner schwester ab dem 7monat den muttermund 2cm weit offen und trotzdem ist die kleine 3tage vorm termin gekommen.. also es kommt drauf an wie eilig es dein baby hat ...und wie es mit deinen wehen ausschaut!!! es kann jetzt jeder zeit möglich sein das dein baby raus will oder es hat noch zeit und lässt warten auf sich!!! wünsch dir alles gute
gitti27
gitti27 | 30.10.2008
5 Antwort
Muttermund
Ich habe meine Kleine etwas übertragen, sie ist eine Woche nach dem ET gekommen. Das blödeste in den letzten Schwangerschaftswochen ist immer dieses blöde Warten, neh? Das geht jeder Kann früher kommen oder auch später... Lieben Gruß Lena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
4 Antwort
das kann auch schnellgehen
ich hab für die Geburt nur 3, 5h gebraucht...mit allen Wehen zusammen ca.7stunden...mein Mumu ging super schnell auf... aber warten mußte ich auch auf meinen Sohn...er kam Et+4 wünsch dir alles Gute.... @miii wünsch dir auch, das es bald los geht... :-)
GerschlerAndrea
GerschlerAndrea | 30.10.2008
3 Antwort
Hallo!
War bei mir auch so und meine Kleine kam 10 Tage zu spät und mußte dann noch per Einleitung überredet werden!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 30.10.2008
2 Antwort
mh...
erfahrungen hab ich keine damit. aber das was man sich wünscht, klappt ja meistens nicht. mein freund wollte unbedingt, dass es ein oktober-kind wird. termin war der 19., aber die kleine hat wohl doch ihren eigenen kopf. abwarten. mach dich nicht verrückt, dein knierps kommt dann, wenn er bereit dazu ist. ich drück dir aber die däumchen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst :) grüße
miii
miii | 30.10.2008
1 Antwort
...
Hat Dein FA den Muttermund gelockert? Das hatte damals mein FA gemacht und 2 Tage später gings los...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008

ERFAHRE MEHR:

ziehen und stechen im oberbauch 39 SSW
11.07.2008 | 5 Antworten
39+4 SSW
02.07.2008 | 5 Antworten
39+3 ssw endspurt
19.06.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading