41 Woche Muttermund 1 cm offen

Kathey
29.08.2008 | 6 Antworten
Hallo ich bin neu bei mamiweb und hab mal eine frage.
Ich war gestern beim FA und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Muttermund einen Zentimeter offen ist. Was heißt das eigendlich für mich. Dauert es jetzt nicht mehr lange. Wie lange dauert es überhaubt bis sich der Muttermund weiter öffnet.
Ab und zu hab ich ein ziehen im Unterleib, letzte Nacht hat mir das wieder den Schlaf geraubt. Es tut nicht weh ist aber irgendwie unangenehm für mich.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin einfach total unsicher.
Vielen dank für eure Hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
hi
ich bin ca.3 wochen mit 4 cm öffnung rumgelaufen . hatte schön eine einweisung fürs krankenhaus in meiner tasche, weil es hätte ja immer los gehen können . und dann an einem samstag vor 6 jahren war es dann soweit und ca.3 std. später war unser engel da . und das ziehen im unterleib sind die senkwehen oder besser die übungswehen . ich denke es wird bei dir net mehr lange dauern.. bis dahin wünsche ich dir alles gute und das bald dein baby kommt . Lg Naddel
Naddel
Naddel | 29.08.2008
5 Antwort
gleiches "problem"
hallo, habe ungefaehr das gleiche problem . war auch schon am ctg und die meinten, dass ich wehen habe aber noch nicht regelmaessig und halte mumu auch nur 1 cm . ist jetzt schon ueber 24h her und es hat sich noch nichts getan :- ( hoffe bei dir gehts schneller! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also bei mir gibg er mit leichten wehen auf morgens um 9uhr beim fa zur kontrolle war er 2 cm auf da meinte die arztin doch glatt gehen sie heiß baden oder kommen sie morgen wieder da sie erstgeborene sind dauert seine zeit wa dan um 14uhr im kh und um 17uhr wa der mumu ganz auf
jessi210
jessi210 | 29.08.2008
3 Antwort
das it ne gute prognose für dich
im normal Fall öfnet sich der Muttermund unter den wehen einen cm pro stunde, du hast jetzt einen weniger! das ziehen werden wahrscheinlich senk-7übungswehen sein, wird dein Bauch dabei hart? es muss aber nicht zwangsläufig so laufen bei mir war der MUMU innerhalb von 2 std komplett geöffnet . viel glück für die entbindung&LG
ich85
ich85 | 29.08.2008
2 Antwort
Hallo!
Hmm . ich denke, Du solltest auf jeden Fall damit rechnen, dass es bald losgeht! Hab keine Angst! Du wirst es schon merken, wann's Zeit wird. Eine Geburt ist was ganz natürliches und wenn Du's noch nicht weißt, wird Dein Körper Dir bescheid sagen, er ist ja schließlich dafür gemacht . ! LG Loni
LoniMom
LoniMom | 29.08.2008
1 Antwort
dein mumu geht nicht einfach so auf.
es kann aber sein dass es früher aufgeht mit den leichten wehen . übungswehen oder so. ganz aufgehen tut er dann aber mit den wehen . bei mir ging das ganz schnell .
piccolina
piccolina | 29.08.2008