Kennt jemand das Mittel zinkum valerianicum?

florentine28
florentine28
31.08.2010 | 2 Antworten
Hi,
ich bekomme von meiner Heilpraktikerin vitamin b12 und zinkum valerianicum gespritzt ein Hömopathisches Mittel gegen unruhe etc.
Hab auf der Beichpackzettel gelesen das es währen der Schwangerschaft und Stillzeit keine aussreichenden erfahrungen gibt.
Hab das ihr erzählt und sie sagte das ich keine Angst haben müsste weil sie das schreiben müssen, aber es schädigt nicht.
Aber jetzt habe ich doch Angst das es mein Baby schädigt.
War gestern beim Frauenarzt bin jetzt in der 9woche und mann sieht schon Köpfchen und po sowie den Herzschlag, ich habe angst ihm zu schaden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
Ich habe sie auch mein FA gezeigt er sagte das bringt nichts. Ich könnte die zwar nehmen aber ob sie helfen das wäre eine andere Sache :-) Ich habe sie nicht genommen. Außerdem sind sie teuer als Tablette LG
Mel2404
Mel2404 | 31.08.2010
1 Antwort
Ruf deinen Frauenarzt an
Ich wäre da auch unsicher. Ich glaube wirklich nicht, dass dieses zweite Mittel schädlich ist. Diese homöopathischen Dosen sind so lächerlich gering, da wird wohl nichts passieren. Ich habe immer Globuli eingenommen während der SS, eben damit ich keine stärkeren Medis nehmen musste. Und meine Tochter hat als Säugling auch schon welche bekommen. Bei Vitamin B12 als Injektionen würde ICH mich jetzt aber auch bei meinem FA vergewissern. Dass in der Packungsbeilage drin steht, dass sie davon abraten, ist logisch, weil sie sich absichern wollen. Das steht sogar auf diversen Badezusätzen drauf, wo man sich schon fragt, ob das nicht etwas übertrieben ist. Aber ich würde mich wirklich einmal rückversichern bei deinem Frauenarzt und zwar für beide Sachen, die du kriegst. Mal davon ab solltest du vielleicht gegen die Unruhe Entspannungsübungen lernen und zum Yoga gehen. Vielen Hebammen bieten solche Kurse an und die werden von der Krankenkasse oft übernommen. Das ist allemal besser als Medis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010

ERFAHRE MEHR:

homöopathische Mittel bei Bettnässen
29.08.2015 | 3 Antworten
38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Komapatienten aus?
23.08.2010 | 11 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading