Was nehmen?

Meggen
Meggen
29.07.2010 | 7 Antworten
Hallo bin in der 5+4 Ssw nehme seit längerem Folio Forte das 0, 8mg Folsäure und Jod enthält. Meine beste Freundin hat mir jetzt Hipp Natal geschenkt. Das ist so eine Nahrungsergänzung für Schwangere dort sind aber nur 0, 4mg Folsäure enthalten. Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter Folio Forte nehmen soll oder Hipp Natal oder beides? Bin etwas unsicher.
Was meint ihr?
Und noch was die Ärztin hat leider nur die Fruchthölle mit Dottersack gesehen, diesen Montag war da in der 5+1, sie meinte das sie auch was von dem Embryo gesehen hat aber sicher war sie sich nicht, soll nächste Woche nochmal am Freitag zum Ultraschal kommen. Bei wem war das auch so?
Mache mir echt gedanken, hatte ja erst vor kurzem eine Fg gehabt.
Lg Meggen








Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
´hi
achso nehme das selbe, folio forte, ab der 12. woche würde ich dir femibion mit metafolin empfehlen, habe ich in der ersten schwangerschaft auch genommen.
Kruemelino
Kruemelino | 29.07.2010
6 Antwort
hi
hi bei mir ist es das gleiche, aber habe auch schon ein kind, diesmal habe ich es einfach zu früh gemerkt das ich schwanger bin. meine frauenärztin konnte auch nichts sehen wie bei dir. mach dir keine gedanken, ist bestimmt alles okay. ab der 7 woche wirst du schon beim ultraschall ein kleines "reiskorn" in deiner fruchthülle schwimmen sehen und vielleicht oder mit großer wahrscheinlichkeit auch schon das herzchen schlagen hören. nur mut, wird alles gut. warst einfach zu früh beim arzt. nächste woche oder darauf sieht alles schon ganz anders aus. ganz bestimmt.lg
Kruemelino
Kruemelino | 29.07.2010
5 Antwort
Du brauchst doch diese Chemiekeulen gar nicht.
Letzte Woche kam erst ein Bericht darüber. Nimmt man zu viel davon, kann es zu einer Frühgeburt kommen. Wir nehmen genügend Vitamine und Mineralien über die Lebensmittel auf.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.07.2010
4 Antwort
Hallo...
also als erstes...ich hab in der Schwangerschaft Femibion genommen...da gibts fürs erste Drittel welche mit mehr Folsäure...die genauen Werte weiß ich aber nicht mehr ...und ab der 13. Woche dann die mit 400. Ist ja in etwa das was du auch nimmst...Hipp Natal kannst du ja immer noch nehmen^^ Wegen der Fruchthülle usw...wär ich an deiner Stelle nicht zu euphorisch... Will dir ja keine Angst machen, aber vor meiner jüngsten war ich mit Zwillingen so schwanger... Da hat mein Arzt bei dem einen nur die Fruchthülle gesehn, das andere schien normal entwickelt zu sein... Hatte leider trotzdem nen Abgang in der 8. Woche. Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht bei dir. Liebe Grüße Lu
Lutiri
Lutiri | 29.07.2010
3 Antwort
mein FA sagte
orthomol natal gut ist, da ist das DHA drin. ich würde erstmal weiter folio forte nehmen und das mit deinem FA besprechen..
Trine85
Trine85 | 29.07.2010
2 Antwort
hallo
ich würde wegen der folio mit deiner ärztin drüber sprechen. ich habe die ganze schwangerschaft über folio genommen. ich habe auch schon sehr früh gewußt das ich schwanger war und wenn ich mich recht entsinne konnte meine fä auch schon den embryo sehen konnte. nächste woche sieht man bestimmt was. ich weiß zwar nicht wie ne fehlgeburt ist aber ich möchte dir sagen mach dir nicht so viele sorgen. wenn du dir unsicher bist dann rede mit deiner ärztin liebe grüße
schnullermama09
schnullermama09 | 29.07.2010
1 Antwort
Hallo
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das mit der Folsäure sit immer so ein beliebtes Thema, da gibt es soviele Präperate. Frage am besten mal Deinen FA, nimm nicht alles durcheinander, ich selbst nehme FemibionDAH . Bin gerade in der 17. Woche angelangt. Muss aber sagen, dass Femibion ein sehr teures Präperat ist, und eigentlich ist überall das gleiche drinnen, ich hatte aber Femibion auf anraten mit meiner Schwägerin damals genommen. Mein Frauenarzt hatte mir das ok für Femibion gegeben, wobei er ach meinte das man da nie was falsch machen kann, ist fast überall das gleiche drinnen.
Kathrin_1981
Kathrin_1981 | 29.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Abnehmen am Anfang der SS
08.11.2012 | 8 Antworten
Pille abends oder morgens nehmen?
03.09.2011 | 7 Antworten
Bauchnabelpiercing rausnehmen?
25.01.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading