Toxoplasmose

penelope84
09.03.2010 | 5 Antworten
hallo ..
.. ich bin in der 13.ssw und ich habe mich auf toxoplasmose testen lassen. es kam heraus, dass ich das noch nie hatte. das heißt, ich habe auch keine antikörper dagegen. gibt es hier mamis die auch keinen schutz hatten und toxoplasmose in der schwangerschaft bekommen haben? wenn ja, was ist passiert und wie geht man damit um?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Es
wird nur von Katzen übertragen die Freigänger sind. Ich hatte keinen Schutz wir hatten 2 Katzen aber Hauskatzen. Ich selber habe es trotzdem nicht bekommen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bin auch negativ
habe drei katzen die draussen und drinne leben und habe bis heute keine toxoplasmose. so lange bei dir keine festgestellt wird, würde ich mir keinen kopf drum machen, weil da müsstest du auch angst vor ca 1000 anderen dingen haben die du eventuell bekommen könntest. lass dich in abständen noch zweimal testen und geniesse deine schwangerschaft :-) liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
es wird nicht nur durch katzen übertragen sondern auch durch rohes fleisch. daher solltest du auch auf salami, tatare und co verzichten. und das fleisch gut durchbraten. und wenn ihr katzen habt und sie nicht draussen auf das klo geht sollte entweder dein partner es machen oder du solltest handschuhe tragen und danach gut waschen.
swisslady
swisslady | 09.03.2010
4 Antwort
ich hatte auch keinen schutz
und ich glaube ich habe immer noch keinen . also du musst nur darauf achten, das kein rohes fleisch ist du wirst in ein paar wochen nochmal getestet werden und das wars dann auch . wünsche dir eine schöne kugelzeit ;-)
butterfly970
butterfly970 | 09.03.2010
5 Antwort
Hey...
Ich bekomme Zwillinge. Habe mich testen lassen. Mein Schatz hatte eine Hauskatze, die wohl damals auf Toxoplasmose getestet wurde - hatte nichts. Die haben wir nun meiner Schwiegerma gegeben, weil mit 2 Kindern reicht mein Kaninchen schon *g*. Ich verzichte auf rohes Fleisch und auch auf Weichkäse und Obst & Gemüse wasche ich immer sehr gründlich.