Toxoplasmose

ergo1985
16.09.2009 | 16 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade durch Zufall gelese, das man keinen Frischkäse essen darf, wenn man noch keine Toxoplasmose durchgemacht hat. Stimmt das?
Ich bin nun in der 25 ssw und habe noch nie eine Toxoplasmose durchgemacht. Habe bis jetzt auch immer darauf geachtet, das ich kein rohes Fleisch únd Fisch gegessen habe. Auch das Obst und Gemüse habe ich bis jetzt immer sehr gründlich gewaschen. Salamie und so habe ich gar nicht mehr gegessen.
Muss man da noch mehr beachten?
Danke
LG Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Das
hab ich noch nie gehört. Dachte immer Toxoplasmose wird von katzen übertragen. So hat es mir jedenfalls mal mein FA gesagt.
brumm
brumm | 16.09.2009
2 Antwort
auch
und durch Fleisch, nicht hartgekochte Eier, geräucherte Ware etc. Aber Frischkäse?
ergo1985
ergo1985 | 16.09.2009
3 Antwort
Toxoplasmose
Frischkäse wusste ich auch nicht.Rohmilchkäse das hat mie mein FA gesagt sollte ich meiden.Trotzalledem habe doch eine bekommen in der Schwangerschaft.
mimose40
mimose40 | 16.09.2009
4 Antwort
Hallo!
Geht es da nicht eher darum, dass man keine Rohmilchprodukte ist, wie z.B. Camenbert? Habe ueber Frischkaese noch nichts gehoert. Die Milch ist doch pasteurisiert? Oder liege ich jetzt falsch? Lg
Kisssy
Kisssy | 16.09.2009
5 Antwort
wenn der frischkäse
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
also meine frauenaerztin hat mich darauf hingewiesen, dass ich keinen weichkaese essen soll! und wenn doch immer auf die verpackung schauen, dass der bloß aus pasteurisierter milch hergestellt wurde! lg
pamidorschik
pamidorschik | 16.09.2009
7 Antwort
ja da muss man einiges beachten
man darf keinen frischkäse, morzarella, ziegenkäse, salami, rohen schinken unsw. essen . da muss ma halt durch . du schaffst das . aber mir fällt es auch nicht leicht . bin auch froh wenn ich wieder essen darf was ich will . alles gute
angie1987
angie1987 | 16.09.2009
8 Antwort
Toxoplasmose-Erreger
koennen auf Salatblaettern sitzen, deshalb gut mit kaltem Wasser abwaschen. Oder natuerlich die Geschichte mit dem Katzenkot. Lg
Kisssy
Kisssy | 16.09.2009
9 Antwort
@angie1987
das stimmt so nicht . wenn der mozzarella, frischkäse, ziegenkäse, . aus pasteurisierter milch hergestellt oist kann man den auch in der SS essen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hmm...
ich hatte auch noch keine toxoplasmose und passe extrem auf, obst u Salat immer supergründlich waschen, nicht zu nahe zu Katzen gehen, keine geräuchterten und rohen Wurst-/Fleischsorten, kein roher fisch . und demletzt hab ich gehört auch kein weichkäse aber Frischkäse?? davon hab ich noch nie was gehört . hab den auch immer fleissig gegessen . weil ich frischkäse sehr gerne mag und es geht mir gut .
jgallego
jgallego | 16.09.2009
11 Antwort
@angie1987
Frischkaese ist waermebehandelt und kann gegessen werden. Rohmichprodukte sind eine andere Sache. Lg
Kisssy
Kisssy | 16.09.2009
12 Antwort
ich
habe eben mal geschaut. Der von Almette ist wärmebehandelt. Das ist doch okay, oder?
ergo1985
ergo1985 | 16.09.2009
13 Antwort
Ja
den kannst du ohne Bedenken essen. Lg
Kisssy
Kisssy | 16.09.2009
14 Antwort
@ergo1985
guten hunger!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Frischmilch,Rohmilch
enthalten bakterien. Glaube so heissen die. Das ist die milch die nicht erhitzt wurde damit die bakterien absterben und für manche käsesorten verwendet wurden wie mozarella, schmierkäse, halt die weichkäse sorten. Man kann auch sagen die frisch gemolkene milch. Diese bakterien können dem kind schaden. Die H-milch kannst du ohne bedenken trinken, die ist haltbar gemacht durch erhitzen. Aber wiederrum darfst du z.b mozarella Pizza essen, weil durch das backen der Käse erhitzt wurde. Frischkäse wie Philadelphia esse ich aber auch und soweit ich weiss ist da keine Rohmilch drinne. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Vielen
vielen Dank für eure Antworten. Dann lasse ich es mir mal weiter schmecken.
ergo1985
ergo1985 | 16.09.2009