Geld für Erstlingsausstatunung undSchwangerschaftsbekleidung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2009 | 5 Antworten
Hallo
Also ich habe mal eine frage, dort wo ich früher gewohnt habe in NRW gab es die Möglichkeit, bei der Familienberatungsstelle der Caritas Geld für Schwangerschaftsbekleidung und die Erstlinsausstattung zu beantragen.
Nun Bekomme ich nach 7 Jahren mein drittes Kind und habe leider nichts mehr von den Babysachen und wollte Fragen ob jemand von Euch weiß wie oder wo man das hier, im Kreis Hannover beantragen kann.
Danke schon mal im vorraus
Lg und schöne Woche
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Was ich rausgefunden habe
So also ich war heute den ganzen vormittag unterwegs um mich schlau zu machen. Pro Familia hier in Burgdorf hat mich zu einer Frauenberaterin geschickt, die mir das alles recht gut erklärt hat, zustendig ist in erster linie wohl die Arge, erst wenn die nicht bereit ist den Antrag für Schwangerschaftsbekleidung und Erstlingsausstattung zu bewilligen kann man sich an Mutter-kind stiftungen wenden mit dem abgelehnten bescheid, also heist das ich werde heute nachmittag zur Arge dackeln müssen um mir da so einen antrag zu holen und nein ich war ja nicht erst Gestern da oder habe dort schon mal nachgefragt, die fühlen sich ja immer irgendwie für nix wirklich zuständig :-( Na hoffen wir mal das beste und das sie einen nicht wieder abwimmeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
4 Antwort
ich war bei zwei anlaufstellen
einmal bei einer tusse amaegi, aba die war voll scheisse und hat keine miener fragen die ich hatte beantworten können und den antrag für MUK hat sie aucherst voll spät eingereicht...also würd cih die nciht empfehlen!!! und die andere stelle war in der nähe vom jugendjobcenter am steintor! wenn du fragen ahst dann melde dich einfach persönlich bei mir! lg
honeyDaniels88
honeyDaniels88 | 07.09.2009
3 Antwort
....
bei profamilia, oder mutter-kind stiftung kannst du einen antrag stellen. google einfach wo es in deiner stadt ist. bei der arge bekommst nur fürs 1ste kind zuschuss, weiß ich von einer freundin wollt ich nur anmerken
stern89
stern89 | 07.09.2009
2 Antwort
..
Ich komme zwar nicht aus Hannover aber ruf am besten gleich morgen früh bei Caritasan oder versuch mal über Google Bundesstiftung für Mutter+Kind. Solche Anträge müssen meistens bis zur 20.ssw gestellt werden.
Caro18
Caro18 | 07.09.2009
1 Antwort
hi
diakonie dürfte bei euch auch vertreten sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wird dann trotzdem geld kommen?
14.08.2012 | 5 Antworten
Wo ist immer nur das liebe Geld hin?
03.05.2012 | 19 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

In den Fragen suchen


uploading