ich hab angst

mami181
mami181
23.07.2009 | 11 Antworten
halLo mamis..
ich bin jetz in der 36+3 woche..
war gestern beim FA ..
sie hat mir gesagt das mein baby erst 2168g wiegt..(ich rauche nicht .. habe ich noch nie .. und alkohol trinken schon garnicht)
und das sich mein vorderer muttermund schon geöffnet hat..
hat das iwas zu bedeuten?
muss ich mir sorgen machen?

und was noch ist ..
ich hab volL das ziehen im unternbauch meistens ..
wenn ich in die wanne liege geht es manchmal weg ..
und was ich auch hab ist stechen in der mumu wenn ich gehen tu ..
könnt ihr mir iwie helfen?

ich kann auch nachts nicht mehr schlafen ..
muss alle 2 std aufstehen zum WC gehen ..
und jede bewegung tut weh ..

könnt ihr mir da iwie weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Klingt
bis auf das Gewicht alles ganz normal. Das Ziehen, Stechen und Klomüssen ist normal, dein Kind maschiert ins Becken. Senkwehen, Druck auf den Muttermund und auf die Blase sind da ganz normal. Auch daß der Mumu schon ein wenig offen ist. Und das Gewicht... nun ja das muß nicht so ganz stimmen.
Aziraphale
Aziraphale | 23.07.2009
10 Antwort
re
Also ich habe letztens in meinem schlauen Buch gelesen das die Wehen wenn sie in der Wanne nachlassen und nicht umgekehrt noch stärker werden, das es dann nur Übungswehen oder Senkwehen sind! Über das Gewicht würde ich mir nicht so viele gedanken machen! 1. Können die Ärzte das auch mit Ultraschall nur relativ ungenau berechnen. 2. Hat dein Baby ja noch knapp 4 Wochen Teit und da kann sich viel tun! Viel Glück und alles Gute!
lovely-voice
lovely-voice | 23.07.2009
9 Antwort
..
Mach dir keine Sorgen. Bei mir haben sie immer total daneben gelegen, wenn sie die Größe gemessen haben. Auf dem Ultraschall machen sich schon ein paar milimeter daneben richtig bemerkbar. 1 Tag vor der Geburt des Großen haben sie mir gesagt er wiegt nur 2500g - als er draussen war waren es3600g. Beim Mittleren meinten sie es wären nur 2100g - es waren 3010g. Beim Kleinen meinten sie es wären 3500g und dann waren es nur 2800g. Ich würde nicht soviel drauf geben, hauptsache deinem Wurm geht es gut bei Dir.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 23.07.2009
8 Antwort
@mami181
Bitte Gerne :o)
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 23.07.2009
7 Antwort
Hallo!
Es ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass die Schmerzen beim Baden besser werden. Wegen dem Gewicht wuerde ich mir auch keine Gedanken machen. Guck dir mal die Daten hier unten von meinem an und ich habe 10 Tage vor ET entbunden. Er war wohl auf und hat sehr schnell zugenommen. Am besten solltest du jetzt wirklich anfangen dich zu schonen. Das mit dem schlecht schlafen ist auch ganz normal, es ist als ob der Koerper einen schon auf dir Naechte mit dem Baby vorbereitet. Wuensche dir alles gute!
Kisssy
Kisssy | 23.07.2009
6 Antwort
Ich versteh die Ärzte nimmer
Warum machen die immer Panik wegen zu kleiner Baby´s? war bei mir auch. Du scheinst recht zierlich vom Körperbau her zu sein. Wie soll denn da bitte ein Riesenbaby auf normalem Wege raus kommen? Baby´s unter 3 Kilo Geburtsgewicht sind heutzutage ganz normal. Ich hab normale Größe 1, 74cm und habe bereits 2 Kids mit 2890 g und 2840g geboren. Größer hätte garnicht durch mein schmales Becken gepasst. Die Natur weiß schon, was sie macht. Versuche, den Rest deiner SS zu genießen. Die Schmerzen beim Laufen lassen auf eine eventuelle Symphysenlockerung schließen. Habe ich auch. Es gibt wohl einen speziellen Gurt und auch dei Möglichkeit der Physiotherapie. Das muss dann aber Jemand sein, der sich wirklich mit sowas auskennt.Viel Glück
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 23.07.2009
5 Antwort
Hallo
Also du hast ja noch 4 Wochen vor dir, da nehmen die Kleinen ja nochmal richtig zu. Das Ziehen werden wohl die Senkwehen sein. Nachts konnte ich auch nicht schlafen. Ich war teilweise jede Stunde auf dem Klo. Nach der Geburt wird es besser. Halte noch bissl aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
4 Antwort
Naja
mein Kleiner damals hat auch noch am letzten Tach ordentlich zugenommen! Denke das wird schon. Ab 36SSW war mein MUMU auch 1cm offen und Wehen hat ich auch schon recht stark... einfach viel entspannen und wie du es schon machst mal baden gehen und Stress vermeiden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
3 Antwort
@Sweetdarklady
dankeschöön... das hat mich jz etwas beruhigt!!
mami181
mami181 | 23.07.2009
2 Antwort
Mach dir keine sorgen!
Erst zum schluss nehmen sie so richtig zu! Wenn estwas nicht in ordnung wäre hätte es dir bestimmt dein FA gesagt!
NicoleS19
NicoleS19 | 23.07.2009
1 Antwort
Gewicht
In den letzten SS wochen nehmen die kleinen nochmal recht zu. solange deine FA nicht nervös wird musst du dir keine sorgen machen. die würde schon mit dir reden wenn es sehr ernst wäre. meine war auch nur 3110g bei geburt und sie hat in den letzten 2 wochen 500g zugenommen. sonst frag doch nochmals wenn dir unwohl ist. Ich wünsche dir alles Gute und halt uns auf dem laufenden
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 23.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Panische Angst vor Brustkrebs
16.01.2015 | 16 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten
40+3 ssw und angst
08.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading