Caritas

Nicole255
Nicole255
14.05.2009 | 4 Antworten
hallo an alle wer von euch war bei der caritas?was habt ihr gesagt als ihr da angerufen habt?das ihr ne beratung wollt oder das ihr geld beantragen wollt?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
war bei der Diakonie
Ich bin zum Diakoniewerk gegangen weil die Caritas hier nicht vertreten ist und habe gefragt, ob es mögliche finanzielle Unterstützung für junge Mütter gibt. Man hat gesagt: Ja, aber hier erstmal nen Termin, wo es ihre Situation zu erklären gilt. Dann wird entschieden, wie viel Geld ihnen zusteht. Ein gewisser Mutter-Kind-Satz steht glaube ich jedem zu. Nach einem langen Gespräch, hat meine Bearbeiterin dann gesagt, dass mir der volle Betrag zusteht, ich habe 400€ für Kindererstaustattung+Schwangerschaftskleidung bekommen und da ich auch meine erste eigene Wohnung nun bezogen habe, gibt es da einen Zuschuss von einmalig 300€. Da gab es dann garkein Gespräch mehr, sondern man braucht nur die Kopie des Mietvertrags vorzulegen. Einfach ehrlich mit den Leuten reden! Mutterkindgeld steht den meisten zu! LG
Strandsophie
Strandsophie | 14.05.2009
3 Antwort
hey
Hab gesagt das ich von einer freundin weiß das man einen zuschuß für erstlingsausstattung beantragen kann. Hab dann halt einen Termin bekommmen und als ich da war haben wir zusammen diesen Antrag ausgefüllt. Waren da super nett! Stellen auch keine unangenehmen fragen, sowie beim Arbeitsamt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
2 Antwort
hallo
über caritas habe ich meist nicht gutes gehört. ich war bei der deutschen roten kreuz. die machen das auch. da ich arbeitslos bin und erstausstattungsantrag stellen wollte bin ich selber hingegangen und nahm meinen SGB II bescheid mit. den antrag haben wir dort ausgefüllt und die noch benötigten unterlagen konnte ich einfach nachreichen. die rechnen es dann nachdem aus und teilen es dir mit. die rechnungen solltest du aber 1 jahr lang behalten was du gekauft hast denn es kann sein dass die diese fordern werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
1 Antwort
...
eine beratung zur finazierungshilfe
Mama_1109
Mama_1109 | 14.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Caritas
27.06.2012 | 10 Antworten
Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten
caritas zuschüsse?
13.08.2010 | 2 Antworten
Caritas oder Profamilia
25.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading