Gewichtszunahme in der SS

Piedit
Piedit
15.11.2008 | 15 Antworten
Hallo Ihr!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich brauche dringend Trost. Ich habe noch 10 Wochen SS vor mir und bin jetzt schon richtig richtig dick geworden - 20 kg Gewichtszunahme. Habe mir das auch regelrecht angefressen, weil ich auch nachts so schlecht schlafen kann und ständig meine, Schoki essen zu müssen. Ich weiß, ich bin selbst schuld. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und in der !. war es gar nicht so - nur 13 kg insgesamt! Ich werde wohl am Ende 30 kg zugenommen haben, dann kann ich mich ja erschießen :-(( Weder meine Hebamme noch ich kennen jemanden, der so dick geworden ist. Ihr? Bin übrigens 1, 70 groß. Ausgangsgewicht vor der SS waren 60 kg. Ich bin ein trauriger Wal und fühle mich total einsam damit!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hallo
Habe mich bis zur 40 SS gewogen, mein Sohn kam erst in der 42 SSW also ich wog 105 kg, genau 30 kg zugenommen. Nach 18 Monaten nur noch 62 kg durch das Stillen und die Umstellung den Stress! Keine Panik! Dat geht allet wieder runer!
mami72
mami72 | 16.11.2008
14 Antwort
also bei mir ...
war das so in der 1. ss habe ich 35 kilo zugenommen und war alles wieder nach 3 monaten weg sogar mehrwie vor der 1. ss manche sachen waren mir sogar zu weit die mir vor der ss gepasst haben jetzt in der 4.ss und ich bin mitlerweile 35 ssw. werde warscheinlich zum schluss insgesammt 13-14 kilo zugenommen haben. was ich damit sagen will ist es kommt immer auf die veranlagung der frau an und man sagt au solange wie es gedauert hat die kilos zu zunehmmen solange hat man au zeit die kilos wieder abzunehmmen sprich 9-12 monate in der regel aber man darf au net glauben das des von alleine wieder weg geht man muss schon was dafür tun. ich drück dir die daumen das es bei dir wie bei mir oder ähnlich so schnell wieder weg geht kopf hoch lg.mama-2004
mama-2004
mama-2004 | 15.11.2008
13 Antwort
Ich bin in der
28 SSw und hab bisher 14 kg mehr drauf. Aber eine Freundin von mir die hat in der ganzen Schwangerschaft 32 kg zugenommen und jetzt 7 Monate spätet hat sie noch 12 mehr drauf. Also kopf hoch
blumenzauber
blumenzauber | 15.11.2008
12 Antwort
Ich....
hab auch ordendliche 25 Kilo zugenommen, die trotz stilen nicht runtergehen. Aber ich freu mich jeden Tag so sehr über mien Kind, dass mir die Kilos ganz egal sind.
Julia7776
Julia7776 | 15.11.2008
11 Antwort
viel bewegung
hat mir geholfen, habe bei mein ersten gestillt ging schnell runter hab auf kohlensäure haltige sachen verzichtet und wenig süsses ab und zu muss man sündigen was man mit bewegung wieder runter griegt, was wichtig ist regelmässiges essen gefrühstückt hab ich nicht aber mittag und abend normal gegessen der körper gewöhnt sich dran so baut er besser ab bei unterschiedlichen essen entsteht jo jo efeckt, daher nimmt man im kkh ab obwohl man 3 mahlzeiten einnimmt, musst also nicht voll diät machen, bewgung regelmässigkeit ist wichtig.hatte voher ersten ss.59kg, bei 1, 68 bin bei 63kg, stehen geblieben nartürlich vor der jetzigen ss. wenn du ein lieben guten mann hast mach dir keine sorgen, der liebt dich immer! liegt aber auch an dir dan hab selbsbewusst sein, mir stöhrt eher das gehänge am bauch da ich ziemlich gerissen bin, aber er liebt mich trotdem schlieslich hat er dazu beigetragen.alles liebe
mutti4kids
mutti4kids | 15.11.2008
10 Antwort
meine schwester war bei 30 kilo
bei ihren ersten kind hatte sie viel zugenommen hatte kleider grösse 34 ist nun nach den dritten bei 38-40 geblieben, mus bei dir aber nicht sein war in der ss ein wenig faul auto rein auto raus burger king kaum bewegt, hatte alerdings mus ich sagen später ödeme wasser einlagerug das sie die kleine früher holen mussten da die wasser einlagerungen sich verkiftet hatten war aufgeqollen ihre hände und beine waren so dick war richtig eklig durch das wasser ist aber alles gut gewehsen kleine ist jetzt 8j.hat nach der ersten geburt dan gut abgenommen zwar nicht mehr34, war bei 42 gr, dan ich selber hatte bei drei nur 8-9 kilo zu genommen bei der jetzigen 13 er isoll aber auch ein brocken sein,
mutti4kids
mutti4kids | 15.11.2008
9 Antwort
Ich versuchs auch mal...
also meine Mama hatte als sie mit mir schwanger war satte 28kg zugenommen....wodurch weiß ich nicht...aber aufgepasst...jetzt kommts...nach meiner Geburt, so ca. 3Monate danach war sie leichter und schlanker wie VOR der Schwangerschaft!!! Ich hoffe das ich evtl. auch so ein glück haben werde obwohl ich bis jetzt "nur" 6kg zugenommen habe.... aber mein Gott...mach dich nicht verrückt...jede Frau ist andest! Das bekommst du sicher nach deiner SS wieder in den griff...lass dich nicht fertig machen!! LG jessi 27SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
8 Antwort
frage an funny b
wollte erst mal funnyb fragen wie man nur 1 kilo zunehmen kann in der ss, das kleine hat doch bei der geburt schon mehr als 2 kilo, bekammst es glaub ich in der20ssw, oder
mutti4kids
mutti4kids | 15.11.2008
7 Antwort
ICh kann dich trösten
ICh habe zwei Schwangerschaften hinter mir. Bin 173cm groß habe bei der ersten Schwangerschaft 28kg zugenommen bei der zweiten mit dem Vorsatz : Das passiert mir nicht mehr 3okg zugenommen Beim zweiten wog ich zum entbinden 91kg Der Trost für dich heute wiege ich wieder zwischen 60 und 65 kg. Also Kopf hoch und alles Liebe und Gute für die Zukunft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
6 Antwort
Hier dein Trostpflaster...
Habe anfangs auch super schnell zugenommen und am Ende waren es 22KG. Ist halt so. Stille dann nimmst du auch wieder ab. Hauptsache deinem Baby geht es gut. Viel Spazierengehen, das ist auch eine gute Vorbereitung für die Geburt. Ich war leider etwas faul *schäm* Ess was du willst und versuche es möglichst auch gesund. Habe am Anfangs gar nicht viel essen können wegen der Übelkeit und trotzdem schnell zugenommen, denke mal das sind auch die Hormone.. Genieße deine Schwangerschaft und freu dich auf dein Baby
LenaPauline
LenaPauline | 15.11.2008
5 Antwort
mach dir nichts drauß
ich habe in meiner ersten schwangerschaft über 25 Kg zugenommen und kann verstehen wie du dich fühlst!!!Jetzt bin ich in der 32ten woche und habe gerade 8-9 kilo zugenommen und da mein kind in spätestens 3 wochen zur welt kommen wird, wird da nicht mehr viel dazu kommen.kenne das aber mit der schoki nachts hab ich jetzt auch aber am gewicht hat es bis jetzt nicht viel geändert wünsche dir alles gute fühl dich gedrück!!!! LG nadine
neula85
neula85 | 15.11.2008
4 Antwort
Meiner Freundin ging es ähnlich
wenn es dir hilft, sie hat in ihrer SS auch 30 kg zugenommen und war/ist super uneglücklich deshalb. Ist natürlich schwer das wieder runter zu kriegen, aber irgendwie auch verständlich. In der SS hat man nunmal gelüste und wer darf gibt dem auch nach. Vielleicht findest du nach der Rückbildung ein gutes Programm um es wieder los zu werden. Ich kann da leider nicht mitreden. Muss wegen einer SS - Diabetes diät machen und habe nur 8 kg zugenommen aber den Gelüsten zu wiederstehen ist echt verdammt hart. Da kann ich seit 14 Wochen ein Lied von singen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Freu dich auf dein Baby und übers abnehmen denk danach nach.
Backfisch
Backfisch | 15.11.2008
3 Antwort
hey
also ich habe nur 1 kilo zugenommen in der schwangerschaft. aber meine cousine hat auch 25 kg zugenommen in der ganzen schwangerschaft. sie hatte aber auch viel wasser in den beinen und armen. jetzt ist die kleine fast 1 jahr und ihr gewicht ist fast wieder so wievor der SS. lg
FannyB
FannyB | 15.11.2008
2 Antwort
Gewicht
Hallo ich hatte in meiner ersten SS 21Kg zugenommen und In der zweiten 18kg. habe aber jetzt 12 Wochen nach entbindung nur noch 2 kg davon drauf. Also vielleicht geht bei dir auch alles wieder runter :-) war auch Schokosüchtig.Viel Glück für deine weitere SS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
1 Antwort
Meine Freundin war vor der SS 65kg mit einer Grösse von 1,78 cm.
Am Ende ihrer 1. SS war sie dann bei 100 kg. Wenn du stillst, bekommst du einpaar Kilos runter. Und dann musst du eben Sport machen und sehr auf die Ernährung achten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
Starke Gewichtszunahme
13.10.2014 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
15.07.2012 | 9 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading