Schwangerschaft als psychische belastung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2008 | 8 Antworten
hallo ihr lieben, habt ihr auch manchmal das gefühl, dass es einfach zu viel wird? versteht mich nicht falsch, ich bin gewollt schwanger (28 ssw) und überglücklich.

ich habe eine schangerschaft mit vielen komplikationen, führe derzeit noch eine fernbeziehung mit meinem freund.

das heißt, ich habe alle verantwortung bei mir, den kopf voller gedanken und ich schaffe es einfach nicht mich zu entspannen.

immer sorge ich mich darum ob es der kleinen dame im bauch gut geht ..

kann schon ewig nicht mehr gut schlafen und habe ständig schmerzen .. manchmal wird es mir einfach zu viel. heute lag ich den ganzen morgen im bett und habe geheult ..

ward ihr auch manchmal überfordert mit den ganzen sorgen und der verantwortung?

bitte sagt mir, dass dies normal ist .. bin derzeit wirklich am ende meiner kräfte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Keine Sorge
ich hatte auch Probleme mit dem schlafen und vile geweint weil mir alles weh tat, klar macht man sich gedanken ob alles ok ist, habe ich auch gemacht. Dies kommt aber auch durch die Hormone. Hatte dann auch viel Stress und da kam alles zusammen.
Franziska01
Franziska01 | 04.05.2008
2 Antwort
ja klar isses
normal..sogenannte schwangerschaftsdepressionen, dann kommt bei dir noch dazu, das du ne fern berziehungs führst und eigentlich deine probleme gern mit deinem partner teilen möchtest..es is normal..geh auch mal nun ner hebamme die kann dir auch rat geben
devlon99
devlon99 | 04.05.2008
3 Antwort
ICH KANN DICH VERSTEHN
ICH BIN AUCH SCHWANGER ABER LEIDER UNGEWOLLT ! DA ICH NOCH SEHR JUNG BIN HABE ICH AUCH SEHR VIEL ANGST DAS ICH ES NICHT SCHAFFEN KÖNNTE ! MEIN FREUND IST ZWAR BEI MIR UND SCHON EIN WENIG ÄLTER ALS ICH ABER LEIDER VERSTEHT ER DEN ERNST DER LAGE NOCH NICHT SO ! MACH DIR KEINEN KOPF ICH HEULE AUCH FAST JEDEN TAG ! DENK EINFACH DARAN DAS ALLES GUT GEHEN WIRD ! UND NICHT IMMER AN DIE NEGATIVEN SACHE DAS ZIEHT DICH NUR RUNTER ! VIEL GLÜCK UND LIEBE GRÜSSE VIVI =D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2008
4 Antwort
JA es IST normal
& lass Dir gesagt sein, es wird nicht einfacher nur weil das Baby dann da ist. Es gibt immer wieder Momente wo man alles hinschmeissen könnte, Angst hat nicht mehr zu können, Sorgan ob man alles richtig macht ect ect ect Rezept dagegen: WISSEn dass DU die BESTE MAMI der Welt bist für Dein Kind. Es wird Dich lieben udn auch wenn du mal nicht 100% bringst wird es Dich lieben. Stell nicht so hohe Anforderungen an Dich udn lass Deinene Gefühlen freien lauf, du bist mehr als Normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2008
5 Antwort
hallo
hallo, deine frage ist schon sehr interessant. aber ja das selbe hatte ich auch. ich habe mich während der schwangerschaft sehr überfordert gefühlt und dachte ich bekomme nichts mehr auf die reihe. aber das ist einfach so dass man sich öfters so fühlt. wo hast du denn schmerzen wenn ich fragen darf ? um deine tochter brauchst du dir keine sorgen zu machen, du gehst doch immer regelmässig zu den untersuchungen oder etwa nicht? ich würde mir an deiner stelle nicht all zu grosse sorgen machen. das wird schon alles gut gehen ! ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
babygirl1986
babygirl1986 | 04.05.2008
6 Antwort
habe seit der 26 ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen
jetzt soll ich mich entspannen und ruhiger machen ... leichter gesagt als getan ... sobald ich 5 min. am stück gehe bekomme ich wieder krämpfe und schmerzen im unterleib ... entspannen funktioniert halt nicht so gut wenn der kopf nicht mitmacht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2008
7 Antwort
.................
Hallo, es ist doch völlig normal, dass du manchmal einfach überfordert bist. Es sind so viele Hormone im Spiel und vor allem verändert sich das ganze Leben. All diese Verantwortung und Sorgen! Schau einfach nach vorne, da wächst man wirklich rein. Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2008
8 Antwort
*************************
könnt ihr die fernbeziehug nicht zusammen führen!? du zu ihm oder er zu dir? Wenn dein würmchen da ist wird es leider noch schlimmer.. wenn er nicht schläft, nur schreit und nicht zur ruhe kommt oder andere wwchen hat.. da verzweifelt man manchmal noch mehr..: ( ich könnte mir vorstellen das es dir besser gehen würde wenn dein schatz in deiner nähe wäre, versucht da doch einiges zu regeln, damit ihr 3glücklich zusammen sein könnt :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading