Ab welchen Monat bekommt man das Elterngeld

charmed2101
charmed2101
24.04.2008 | 9 Antworten
Hallo zusammen,

Wenn mein Kind im Mai so am 24 kommt, ab wann bekomme ich dann das erste mal Elterngeld und Kindergeld.
Weiß das vielleicht einer da irgendwie?
Wäre dankbar für jede Antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ab welchen Monat bekommt man das Elterngeld
Ja aber ich bekomme garkein Mutterschaftsgeld. Weil der Tagessatz zu niedrig ist. Aber trodem schon mal danke.
charmed2101
charmed2101 | 24.04.2008
8 Antwort
bei mir is das so gewesen..
unser kleiner kam am 27.12.07 auf die welt..eltern und kindergeld haben wir am 02.01.08 beantragt. das erste mal elterngeld erhielten wir allerdings erst nach fast 2monaten bearbeitungszeit, kindergeld gabs nach einem monat, denn die brauchen ja auch etwas zeit um das zu bearbeiten. ps: kindergeld gibt es nicht nur anteilmäßig sondern ganz. so war es bei uns
dreifachmama83
dreifachmama83 | 24.04.2008
7 Antwort
Ich mein natürlich LG ;-)
Also Elterngeld ab 24.07. da Mutterschafstgeld angerechnet wird und Kindergeld haben wir für Mai, Juni und Juli am 19.07. bekommen. LG
ani4ka
ani4ka | 24.04.2008
6 Antwort
Wir haben
Elterngeld bekommen, nachdem ich keine Mutterschaftsgeld mehr bekommen habe.Also, erst im 3. LM
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 24.04.2008
5 Antwort
Hallo!
Unsere Tochter ist letztes Jahr am 24. Mai auf die Welt gekommen und wir haben das erste Mal Elterngeld am 24.07.2007 und das Kindergeld am 19.07.2007 bekommen.GL
ani4ka
ani4ka | 24.04.2008
4 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!
also unser sohn ist am 29 mai. gekommen und wir haben kurz nach dem wir alle untrlagen dort hingeschickt haben, auch schon das geld bekommen. richtet sich danach wie schnell es bearbeitet wird. und erstmal bekommst du ja sowieso keine volle zahlung, da der erste monat glaub ich ja noch mit dem mutterschaftsgeld verechnet wird.
Bonschi
Bonschi | 24.04.2008
3 Antwort
Kindergeld anteilig?
hmmm also Nele ist am 17.3 geboren und ich habe für den ganzen März geld bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2008
2 Antwort
............
ab tag der geburt muß nur die anträge anschicken oder abgeben und dann bekommst du das auch nach gezahlt wenn die bearbeitung dauert
Mami1903
Mami1903 | 24.04.2008
1 Antwort
Elterngeld
Elterngeld bekommst du ab dem Geburtsmonat.Kindergeld gibt es Anteilmäßig.
PrinzEugen
PrinzEugen | 24.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten
ich bin jezt im 5 monat schwanger
30.04.2010 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading