Was heisst gegeben falls Mitteilung an das familiengericht

Ferdi1970
19.05.2021 | 6 Antworten
Also, der schutzplan besagt Verantwortung übernehmen für weitere Schwangerschaft zu verhindern, mit dem Thema sich verfassen Verhütung da ein weiteres Kind eine drohende Gefahr für die anderen Kinder bedeutet. Dann steht dort bei nicht Einhaltung Gefährdungseinschätzung und gegeben falls Mitteilung an das familiengericht was heisst ggfl? Wir bekommen familienhilfe und befinden uns im gelben gefährdungs Bereich. Spfh sagt das wir gut mit arbeiten vielen Dank im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Deine Zeilen erinnern mich immer ein wenig an "Jemand hat Hasi kaputt gemacht". Du stellst immer die gleichen Fragen und du möchtest gerne, dass jemand sagt "Ist kein Problem, die können dir nichts". Warum muss es unbedingt ein 5. Kind sein? Warum nur? Du scheinst ja mit deinen 4 vorhandenen schon Themen zu haben - zumindest nehme ich mir die Freiheit, deine Posts so zu interpretieren. Du bekommst auch fast immer die Antworten, dass du die gleichen Fragen stellst und hier im Forum die falschen Ansprechpartner sind. Trotzdem versuchst du es immer wieder. Entschuldige meine Direktheit, aber ich finde das nicht normal und schon gar nicht vernünftig. Eigentlich kann man nur hoffen, dass der 5. Versuch nicht klappt. Kinder werden durch ihre Kindheit für ihr gesamtes Leben geprägt. Für immer! Kümmere dich um die Kinder, die du bereits hast und schaffe die Probleme aus der Welt, die ihr offenbar habt. Darauf sollte sich deine Energie konzentrieren und NICHT darauf, wie man am besten das Familiengericht umgehen kann, um noch ein Baby in die Welt zu setzen!
andrea251079
andrea251079 | 20.05.2021
5 Antwort
@eniswiss das gericht hatdamals nichts gesagt nur das wir weiter gut mitarbeiten sollen , tagesgruppe weiter annehmen sollen, familienhilfe und im gutachten steht nichts da steht nur man solle sich auf die kinder die da sind konzentrieren bevor noch eins kommt
Ferdi1970
Ferdi1970 | 19.05.2021
4 Antwort
@eniswiss aber da steht gegebenfalls mitteilung an das gericht.familien hilfe sagte wenn wir pech haben landen wir im gefährdungsbereich wir können aber auch im überprüfungsbereich bleiben, die denken das es dann nicht mehr so gut klapptm it den 4 kindern wenn ein fünftes kind kommt aber das können die doch nicht einfach behaupten
Ferdi1970
Ferdi1970 | 19.05.2021
3 Antwort
das Gericht muss informiert werden, weitere Entscheidungen triff das Gericht, wenn eine Bewährung hast und die nicht einhälst, wird die Androhung, die beim Letzten Gerichtstermin im Raum stand, zur Ausführung gebracht. wenn dir im Gericht gesagt wurde, die Kinder kommen in Pflegeeinrichtungen, wenn du dich nicht an folgende Abmachungen hälst, wird das dann erfolgen.
eniswiss
eniswiss | 19.05.2021
2 Antwort
Frag bei denen nach von dem es kommt wir können da ja schlecht irgendwas sagen da wir dein Leben und deine Situation nicht kennen.
mialinchen
mialinchen | 19.05.2021
1 Antwort
Und warum stellst du als die gleichen Fragen? ggfl heißt gegebenenfalls. Und die Fragen stellst du auch noch mit 2 verschiedenen Namen. Tu dir einen Gefallen und such dir einen guten Therapeuten.
JulianTabea
JulianTabea | 19.05.2021