ES+14 alles deutet auf SS hin, außer der Test

Hope2012
26.12.2019 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,
Heute bin ich genau bei ES+14 und genau heute ist NMT. Meine Zykluslänge war nie länger wie 28 und heute ist auch der 28. ZT.
Seit Samstag habe ich einen leichtes Ziehen im unterleib, durchweg bis heute. Normalerweise bekomme ist ca 1 Woche vor der Mens ziemliche PMS Probleme was die Brust betrifft und hatte mir extra vor 2 Wochen was dagegen aufschreiben lassen von meiner FÄ. Nun habe ich aber diese extremen Brustschmerzen nicht bekommen. Und seit 2 Stunden ist mir auch richtig flau im Magen. Heute früh habe ich einen Frühtest gemacht, der allerdings negativ ist. Mens ist auch nicht in Sicht. Ich möchte gerne Erfahrungen, tips und Ratschläge. Ich werde sonst noch verrückt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
was genau deutet denn auf eine Schwangerschaft hin ? . diese Anzeichen , die Du beschreibst, ist nichts eindeutiges . das können Schwangerschaftsanzeichen sein , muss aber nicht . ein Zyklus kann sich mal verschieben . die PMS Symptomatik muss nicht immer gleich sein . warte einfach noch ein paar Tage ab , wenn die Mens weiterhin ausbleibt , nochmals testen . viel Glück .
130608
6 Antwort
Dann weißt Du ja auch, daß sich die Periode einfach auch mal um ein paar Tage verschieben kann . Außerdem verläuft JEDE Schwangerschaft anders. Ich habe vier Kids und es war auch in jeder Schwangerschaft immer verschieden. Du kannst da wirklich nicht mehr als abwarten, ob es dann jetzt wirklich Schwangerschaftssymptome sind und Dein Gefühl richtig ist.
babyemily1
babyemily1 | 26.12.2019
5 Antwort
Ich muss mich selber korrigieren oben im Text hab ich geschrieben das heute der 28. ZT ist, heute ist aber der 29. ZT.
Hope2012
Hope2012 | 26.12.2019
4 Antwort
@babyemily1 ja ich weiß, ich hab schon einen Sohn und es war jetzt nicht geplant aber wir würden uns trotzdem freuen. Ich hatte schon paar mal vermutet schwanger zu sein aber diesmal ist es wie damals mit meinen Sohn. Dieses Ziehen im unterleib was durchweg halt ist, erinnert mich daran und ich fühle mich auch so wie damals. Bei den anderen Vermutungen kam aber immer die Mens auf den Tag genau. FA würde ich eh erst im neuen Jahr kontaktieren. Da mach ich mir weniger Sorgen, bloß dieses ob oder ob nicht halt.
Hope2012
Hope2012 | 26.12.2019
3 Antwort
Am besten einen von Clearblue. Die sind wirklich gut. Leider bleibt wirklich nur abwarten, auch wenn das total bescheiden ist. Ich weiß, gerade wenn man auch gerne schwanger werden möchte, hofft man natürlich jeden Monat total darauf, daß es diesmal geklappt hat. Noch ein gutgemeinter Ratschlag: Sollte es wirklich geklappt haben, warte auch bitte mit dem FA-Termin noch ein bißchen. So früh ist dann auf dem US sowieso nicht wirklich etwas zu erkennen. Erst so ca. in der 7. bis 8. SSW wäre es dann gut. Dann kannst Du vielleicht sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Klar, hier Geduld zu haben kann echt schwer sein. Aber als Mama muß man es ja auch können. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 26.12.2019
2 Antwort
@babyemily1 vielen lieben dank für deine Antwort. Mein Essverhalten war so wie immer, ich bin nicht der Typ der so viel und durcheinander in sich reinstopfst zu den Feiertagen. Mich verwirrt halt das anhaltende Ziehen im unterleib, die nicht schmerzenden Brüste und halt das die Mens nicht heute gekommen ist. Ok, welchen digitalen Test empfiehlst du mir? Kann ihn eh erst wenn nächste Woche holen. Wenn bis dahin die Mens nicht gekommen ist.
Hope2012
Hope2012 | 26.12.2019
1 Antwort
Welche Tipps möchtest Du denn? Es gibt da keine, außer eben einfach noch abwarten ob die Periode noch kommt. Falls Du doch schwanger sein solltest könnte es noch zu früh für den Test gewesen sein, auch wenn es ein Frühtest war. So früh in der Schwangerschaft ist das HCG nicht immer hoch genug um auch bei einem Test dann angezeigt zu werden. Das Flau sein im Magen kann vielleicht dadurch kommen, daß Du über die Feiertage möglicherweise ein bißchen zuviel oder zuviel durcheinander gegessen hast. Man hat ja dann doch ein bißchen ein anderes Essverhalten als sonst. Das würde ich jetzt nicht so überbewerten und davon direkt auf Schwangerschaftsübelkeit schließen. Warte einfach noch ein paar Tage ab. Wenn Du dann 4 - 5 Tage überfällig sein solltest mach einfach nochmal einen Test. Dann am besten mit einem digitalen Test testen und mit dem ersten Morgenurin. So hast Du dann ein sicheres Ergebnis. Ansonsten gibt es da leider nichts anderes, was man Dir raten könnte.
babyemily1
babyemily1 | 26.12.2019