Schwanger mit 16

leamauss
leamauss
21.02.2015 | 11 Antworten
Hallo,
wollte mal fragen ob es hier noch jemanden gibt der auch in dem Alter und schwanger ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
eine gute freundin von mir wurde mit 16 schwanger, sie war gerade 17 geworden, als ihr sohn zur welt kam. sie wohnte schon mit 16 in eigener wohnung und bei ihr war nie das jugendamt... gab keinen grund dazu. mit 20 bekam sie ihr zweites kind.... die maus hat PKU. sie muss komplett anders ernährt werden, aber sie bekommt das hin. die kinder sind mittlerweile 7 und 4. beruflich läufts allerdings nicht besonders.... meine freundin hat viel talent, macht gerade schulisch eine tischlerlehre, aber da kommen die betreuungszeiten der kinder immer in die quere und wegen der stoffwechselstörung ihrer tochter hat sie keine große wahl was kindergarten angeht... sie musste weit fahren, um einen zu finden, der ihre tochter nimmt. es kann also auch gut gehen, wenn frau sich bemüht. nur wie es so ist... ich kenne ein gutes beispiel und dutzende negative.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2015
10 Antwort
@Triskel7912 Du sagst es ja noch liebevoll ausgedrückt, aber leider gibt es eben sehr sehr viele die Vorurteile haben gegenüber jungen Müttern. Und da machen diese dummen TV-Sendungen es nicht einfacher ein anderes Bild zu zeigen. Ich habe oft mit diesen Vorurteilen zu kämpfen gehabt. Und gerade für ein junges Mädchen ist das das schlimmste was man machen kann. Darum an dich lesmauss: lass dich bloß niemals davon unterkriegen! Ich bin mit 16 schwanger und mit 17 Mutter geworden. Habe danach die Schule weiter gemacht mein Abi gemacht Ausbildung begonnen und möchte auch immer noxh studieren. Ich wünsche dir viel Kraft deinen Weg zu finden.
JessYLe
JessYLe | 23.02.2015
9 Antwort
ich stecke niemanden in schubladen. ich wünsche ihr alles gute und hoffe auch dem kind zuliebe, dass sie es packt. ich kenne leider zwei damen, die beim jugendamt arbeiten und eine von ihnen direkt müttern unter 20 unterstützt. klar schaffen es auch frauen um die 40 manchmal nicht oder generell auch in jedem alter über 20, aber frauen unter 20 haben leider zu einem weitaus größeren teil schwierigkeiten im umgang mit so einem kleinen leben. daher die frage nach der familie, denn mit einem positiven und unterstützendem familienhintergrund sind die chancen oft um einiges höher, dass der start gelingt und das kind glücklich aufwachsen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2015
8 Antwort
vllt ist esunklug so früh schwanger zu werden. ich denke aber auch egal in welchem alter frauen die fast 40 sind bekommen es mit dem baby nicht hin. es gibt solhe und solche. ich habe min erstes kind auch erst 21 bekommen und mein zweites mit 23. trotzdem muss man niemanden in eine schublade stecken.
linchen0608
linchen0608 | 22.02.2015
7 Antwort
oh man. ich hoffe du hast genug unterstützung von deiner familie oder gehst in ein mutter-kind-heim? hoffe für euch zwei du packst das. leider landen statistisch gesehen die meisten kinder von teenagern in pflegefamilien. ich hab jeden respekt vor den ausnahmen !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2015
6 Antwort
Ich vermute jetzt erstmal ungewollt?... willst du das Kind behalten? Hast du Unterstützung von Eltern, dem Vater oder so?
JessYLe
JessYLe | 22.02.2015
5 Antwort
Ja bin in der 8.SSW
leamauss
leamauss | 22.02.2015
4 Antwort
bist du denn schwanger oder hast du vor schwanger zu werden? Letzteres wäre äusserst unklug in der heutigen Zeit ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.02.2015
3 Antwort
du bist noch 15.... ich hoffe du bist clever genug zu verhüten und nicht mit absicht schwanger zu werden. eurer beider zukunft zuliebe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2015
2 Antwort
Ich bin auch nicht in dem Alter, bin das erste mal mit 21 schwanger geworden. Habe aber eine Cousine die mit 14 schwanger geworden ist, Sie wird bald 16 hat eine Tochter und macht das alles super:) Bist du schwanger? Beste grüße
Goldmouse
Goldmouse | 22.02.2015
1 Antwort
Bin nicht in dem Alter aber mit 16 schwanger geworden. Bist du etwa schwanger?
JessYLe
JessYLe | 21.02.2015

ERFAHRE MEHR:

hilfe schwanger
02.08.2007 | 22 Antworten
Mit 15 schwanger?
31.07.2007 | 6 Antworten
Wie werde ich am schnellsten Schwanger?
29.07.2007 | 4 Antworten
Schwanger trotz Kondom?
28.07.2007 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading