Harter Bauch beim Sitzen und Stehen + dauerhafte Übelkeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.04.2014 | 3 Antworten
Hallo,

ich habe seit gestern Nacht das Problem, dass mein Bauch hart wird, sobald ich sitze oder stehe - Begleitet von Übelkeit (Es fühlt sich an als kommt mein Magen die Speiseröhre hochgekrochen oder er platzt jeden Moment).

Mir ist bewusst, dass ich in einer Schwangerschaftswoche bin, in der ein harter Bauch durchaus normal sein kann, wegen Übungswehen.
Allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen, da der Bauch nicht wieder weich wird. Erst wenn ich mich hinlege wird er weich.

Die Übelkeit lässt sich nur mit einer Wärmflasche eindämmen. Ich muss dazu ja sagen, dass ich es langsam gewohnt bin, dass mir dauerhaft übel ist - Ich hab ja immer noch die Schwangerschaftsübelkeit mit Erbrechen - Aber dieser Bauchschmerz ist jetzt irgendwie ungewohnt. Sonst wurde mir nach dem Essen immer kurzzeitig speiübel, aber spätestens nachdem ich der Kloschüssel "Hallo" sagte gings wieder.
Jetzt ist die Übelkeit permanet und es zieht im gesamten Oberbauch.

Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mir nicht sicher, ob die oben geschriebenen Sympthome normal für Übungswehen sind, oder ob doch etwas "schlimmeres" sein könnte?

Gruß,
kisulein


Ps.: Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich gestern im Schwimmbad war (mache ich schon seit Wochen regelmäßig, da mir das schwimmen gut tut). Allerdings habe ich gestern mehr geschwommen als sonst. Hab ich mich vielleicht überanstrengt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde das vom Arzt abklären lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2014
2 Antwort
So wie Aurora39' schon geschrieben hat, würde ich zum Arzt sprich ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen Gute Besserung :-) und alles Gute
Majida
Majida | 06.04.2014
3 Antwort
Übungswehen sind natürlich normal, und Übelkeit in der Schwanegrschaft gibt es auch... aber so wie du es beschreibst, könnte auch noch was anderes dahinter stecken. Geh gleich zum FA und lass alles checken, du willst ja sicher sein, dass alles ok ist. VLG
sommergarten
sommergarten | 07.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Harter Bauch 33 ssw
17.08.2010 | 3 Antworten
nur harter bauch ohne schmerzen
13.06.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading