Angst Schwanger zu sein :( wegen mein Freund

Hazel-1789
Hazel-1789
10.09.2013 | 17 Antworten
das ist total blödmein freund möchte keien kinder und erwartet das ich abtreibe wenn ich jetzt schwanger bin
wir sidn beide 24 ich habe schon ein Kind das fasst 4 jahre alt ist mit ihm kommt er aber super zurecht er möchte einfach nur keine verantwortung für ein eigens kind übernehmen
ich bin aber eigentlich gegen eine abtreibung da ich dmalas trotz pille mit 16 schwanger geworden bin udn das risiko zu 80% war das das kind behindert wird und ich es wahrscheinlich eh verlieren würde habe ich damals entschlossen es abzutreiben wollte mir und den kind kein leiden bereiten
aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter
ich liebe meinen freund über alles aber ist es wert ein baby abzutreiben nur weil er sich der verantwortung entziehen will was meint ihr darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bist du denn schwanger? Vielleicht machst du dir ja umsonst Sorgen?
Zenit
Zenit | 10.09.2013
2 Antwort
nein, das is es nich wert..so jemand , der mir sagt, wirste schwanger, treibst es ab, weil ich keine Verantwortung für ein eigenes Kind übernehmen will, wär auch die längste zeit mein freund gewesen zum kinder zeugen gehören immernoch 2 und wenn er wirklich keine eigene kinder haben möchte, soll er halt Gummis benutzen oder sich gleich sterilisieren lassen, anstatt sich nur auf die pille zu verlassen...
gina87
gina87 | 10.09.2013
3 Antwort
für mich wäre es das nicht wert. männer gibt es viele, aber dieses baby nur einmal. und wenn er keine Verantwortung übernehmen will, ist das für mich eine Charakterschwäche. sorry
MucMama
MucMama | 10.09.2013
4 Antwort
ich weiß nicht ich werde jetzt in die stadt gehen udn einen schwangerschaftstest holen hatten ein monat ungeschützen sex hatte zwar meine periode uáber seit 2 wochen schmierblutung bin jetzt etwas unsicher ich habe mir das auch gedacht er meint zwar er wird seinen unterhalt bezahlen aber ich möchte nichts mit dem kind zu tun haben ist total komisch wie kann man so darüber denken ich kann es nicht verstehen das ist doch sein eigens fleisch und blut naja ich werde es nicht abtreiben auf keinen fall nur wenn ich wüsste das das kind krank wird was kann das kleien baby auch dafür hat ja auch eine chance zu leben... ich berichte euch aber nach den schwangerschaftstest das ergebenis vielleicht mach ich mir echt umsonst gedanken
Hazel-1789
Hazel-1789 | 10.09.2013
5 Antwort
also ganz ehrlich wenn du einen ganzen Monat ungeschützten sex hattest bist du meiner Meinung selbst schuld, du wusstest vorher wie er dazu steht, wenn jetzt ein ungeborenes Kind darunter leiden müsste ist es unter aller Sau. Ihr seit doch beide keine kids mehr und wisst wie man kids zeugt.... also wenn du das kind willst, wenn du schwanger bist und er nicht dann schick ihn zum Teufel....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2013
6 Antwort
Naja, welcher Mann möchte schon Verantwortung ... Ich kann es Dir nicht sagen, aber so viel ich weiß ist eine Abtreibung nur dann halbwegs zu verkraften, wenn man selber 100%ig davon überzeugt ist. Sonst wirst Du danach überall Schwangere sehen, und an Dein Kidn denken, und auch immer alle Kinder im Alter Deines abgetriebenen Kindes werden Dich daran erinnern... auch wenn der Freund dann evt. Geschichte ist. WENN Abtreibung, dann weil DU es willst - nicht weil nur er es will. Denn in so nem Fall kann die Abtreibung Eure Beziehung genauso kaputt machen. Ist ein Trugschluss zu glauben: Abtreibung, und dann ist alles so, als wäre nichts gewesen - so funktioniert das nicht.
BLE09
BLE09 | 10.09.2013
7 Antwort
Kein Mann ist es wert für ihn ein Baby abzutreiben. Wer Sex hat muss auch damit rechnen Vater oder Mutter zu werden denn die Natur macht manchmal was sie will. Ich würde das für keien Mann machen. Der könnte in dem Moment in dem er das verlangt das weite suchen.
Sabi77
Sabi77 | 10.09.2013
8 Antwort
ausserdem muss ich BLE09 absolut recht geben: wenn du für ihn abtreibst wirst ihm das immer vorhalten und das kann die Beziehung unwiederbringlich kaputt machen. mehr als wenn er nach evtl bedenkzeit und sich dran gewöhnen das er Vater wird zu dir zurück kommt und sich evtl entschuldigen würde.
Sabi77
Sabi77 | 10.09.2013
9 Antwort
ja das seh ich auch so danke für eure antworten hab mir jetzt einen test geholt, wenn er positiv ist dannist es so ich habe ja kein problem mit einem 2. kind kinder sind was tolles und ich hätte auch nicht gewollt das meine mama mich abgetrieben hätte auserdem schaff ich das auch ohne ihn habe meine eltern und freunde immer hinter mir berichte euch jetzt dann wie der test ausgegangen ist
Hazel-1789
Hazel-1789 | 10.09.2013
10 Antwort
Freu mich auf deinen bericht, viel Erfolg, in beiden Fällen!
Zenit
Zenit | 10.09.2013
11 Antwort
also ich bin nicht schwanger aber ich muss ehrlich sagen ich muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen ob es echt wert ist mit ihm zusammen zu bleiben wenn er mich in schweren situationen alleine lassen würde
Hazel-1789
Hazel-1789 | 10.09.2013
12 Antwort
Ich frag mal anders herrum , möhtest Du für den rest deines lebends angst haben ss zu werden ? Möchtest Du für den rest deines Lebens auf weitere Kinder verzichten Ich könnte mit eine Mann wie dein freund nichts anfangen. Wenn Du nicht AB wie dein freund will, wirder Dich wohl eh verlassen, Ich wüde mal drüber nachdenken ob ein Leben mit so einem Mann erstrebendswert it.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2013
13 Antwort
wegen einem mann, würde ich auch nie abtreiben. Ich hoffe es geht so aus wie du es dir wünscht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2013
14 Antwort
Na dann: Gratulation zum Nicht-Schwanger-Sein ;) Und jetzt: Gute Verhütung besorgen!!!! Denn glaub mir: ein Kind mit einem Mann zu haben, der es auch will, ist so ungleich viel schöner!
BLE09
BLE09 | 10.09.2013
15 Antwort
Hm, ich würde es mir auch überlegen! Wünsch dir alles Gute!
Zenit
Zenit | 10.09.2013
16 Antwort
Will er denn keine Kinder oder nur noch keine??? Also ich muss ehrlich sagen als ich mit 19 meinen Freund kennenlernte war es mit das erste was ich geklärt Habe, so nach einem halben Jahr. Das hört sich doof an, " willst du Kinder? Sonst geh ich lieber gleich" aber so ist das nunmal. Ich hätte nur Lebenszeit verschwendet die ich in die suche eines besseren Partners hätte investieren können. Das er damals noch keine wollte, schon klar, ich auch nicht. Aber 3 Jahre später vielleicht so wie es jetzt ja auch ist, marlo ist ja da :P ich finde schon die Grundhaltung sollte passen. Wenn du noch eins willst und er klar sagt keine Kinder, dann geh! Und Punkt 2 es ist ein extrem mieses verhalten eine Abtreibung zu verlangen, egal weswegen, anstatt dir beizustehen, das würde ich mal als erstes klären, warum er sich so verhalten hat?!?!
mami0813
mami0813 | 10.09.2013
17 Antwort
du bist erst 24 jahre alt..bist du dir 100% sicher das du nich irgendwann mal ein zweites Kind haben möchtest? möchtest du das dann mit nem mann bekommen, der von vornherein ein eigenes Kind ablehnt und sagt du sollst abtreiben, ansonsten is er weg und will, bis auf die Unterhaltszahlungen, nichts weiter mit dem Kind zu tun haben? spätestens wenn du mal sagst das du n 2. Kind haben möchtest, geht's doch wieder los..er will nich, du ja, er is glücklich wenns nich passiert, du bist unglücklich weil dein Kinderwunsch nich erfüllt wird oder er abhaut, wenn du schwanger wirst, weil er darauf keinen bock hat ich mein, er kann seine Meinung dahingehend ja auch irgendwann ma ändern, aber allein das er dir jetzt schon sagte, dass du abtreiben sollst, solltest du schwanger sein, wär bei mir schon das absolute nogo und es wär bei mir n großer riss in der Beziehung bewusst ungeschützt verkehr haben, sich dann aber aus der Verantwortung ziehen *kopfschüttel*
gina87
gina87 | 10.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten
Freund macht schluss (ich binSchwanger)
25.07.2013 | 20 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading