Schwache Linie = positiv oder negativ ?

michi-michi
michi-michi
03.07.2013 | 11 Antworten
Hallo meine lieben ,
Es ist mal wieder soweit , ich bräuchte euren Rat !
Es ist ja so, ich hatte am 31.5. gv ohne Verhütung und auch zu meinen fruchtbaren Tagen . Dann habe ich am 11.6. meine Tage bekommen , so an sich normal , jedoch 2-4 Tagw zu früh ( da sie bei mir sonst immer zu spät kommen) . Ich habe einen Test am 10.6. gemacht und einen am 14.6. beide waren negativ. Zur zeit ist mir oft übel , aber brustschmerzen und ziehen im Unterleib macht mir mehr zu schaffen . Nun hab ich heute wieder einen Test gemacht : zuerst negativ , nur ein streifen . Später nach ca einer Stunde schaute ich nochmal drauf und sah eine ganz ganz aber wirklich nur ganz schwache 2. Linie... Komisch ... Kann man den Test nach einer Stunde überhaupt noch Werten ???
Das warten würde mich ja nicht kirre machen , wenn ich nicht so brustschmerzen hätte.
Vielleicht ging es jemanden ja so ähnlich wie mir und kann mich beraten.
Danke schonmal im voraus !!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
normal sagt man ja das die nach ablaufzeit nicht mehr richtig zeigen und ungültig sind. bei einer bekannten allerdings hat der test auch erst nach 2 stunden positiv gezeigt. sie hat den test nur zufällig nochmal gesehen. und tatsächlich war sie wieder schwanger. ich würde vielleicht in 2 -3 tagen nochmal testen mit dem morgen urin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
2 Antwort
Ein Test nach der Zeit ist nicht mehr aussagekräftig.Das war wohl eher nur eine Verdunstungslinie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
3 Antwort
Auf den Tests steht immer das man ein Ergebnis nach 10-20 Minuten nicht mehr werten darf! Variirt natürlich von test zu test. Aber nach einer Stunde ist es getrocknet. Da kann es vorkommen, das der andere strich zu sehen ist. Tut mir leid!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
4 Antwort
Hmmmm .... Wie gesagt , ich kann schon warten , nur manche Sachen machen mich unsicher . Was hat das denn eig mit der verdunatunglinie auf sich ???? Hab davon zuvor noch nichts gehört ! Aber recht vielen dank für die Antworten. !!!
michi-michi
michi-michi | 03.07.2013
5 Antwort
nach der zeit sagt man eigentlich das es eine verdunstungslinie ist.
jasminminnie
jasminminnie | 03.07.2013
6 Antwort
Wie bestimmst du denn deinen eisprung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
7 Antwort
So hart wie es klingt , über eine App. Auf meinem Handy. Anfang der Periode Dauer der Periode und Ende der Periode. Ich bin da nicht so hinterher . Wir würden uns freuen wenn es funktioniert hat , aber wir wurden auch keinen Zusammenbruch haben wenn es nicht so ist . Dann geht es erstmal mit der Karriere weiter . ;-)
michi-michi
michi-michi | 03.07.2013
8 Antwort
meine verdunstungslinie liegt neben mir und ist fast sieben monate! morgens war nix, abends wollte ich den test wegschmeißen, da war er gaaannz schwach positiv...
Tinus79
Tinus79 | 04.07.2013
9 Antwort
Also man sagt, dass der Test nach einer bestimmten Zeit nicht mehr korrekt anzeigen könnte. Muss sagen, meine haben aber immer das angezeigt was war und nicht mal nach einem Jahr hat sich was verändert. Bewahr die positiven auf :) Denke aber eher, dass es auch von Anfang an positiv anzeigte, nur eben so schwach, dass du es evtll wegen dem Licht nicht gesehen hast. Am besten noch 2 Tage warten, dann weißt ganz genau Bescheid :)
stina1991
stina1991 | 04.07.2013
10 Antwort
meine tests waren auch nach 2 stunden immernoch die selben wie ich nach der "wartezeit" testete... aber sicherheitshalber würde ich noch einen machen dann weisst dus zu 100%
piccolina
piccolina | 04.07.2013
11 Antwort
Du solltest den innerhalb der angegebenen Zeit auswerten und dann wegwerfen. Nochmal anschauen bringt nichts, weil das dann nämlich keine eindeutige Aussagekraft mehr hat, sondern wie Du selbst bemerkt hast, ziemlich verunsichert. Ich würde in einer Woche nochmal testen.
Kristen
Kristen | 04.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Positiv oder negativ?????????
13.02.2018 | 12 Antworten
Frühtest positiv Bluttest negativ
04.04.2017 | 1 Antwort
Frühtest positiv? Normaler Test negativ
09.02.2017 | 17 Antworten
Ab wann war bei euch der sst positiv?
17.12.2015 | 11 Antworten
Positive oder VL linie
02.12.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading