Zwillingsschwangerschaft - wieviel darf ich zunehmen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.02.2013 | 11 Antworten
frage steht ja eigentlich schon oben.
weiss jemand, wieviel man bei einer zwillingsschwangerschaft zunehmen darf? bin jetzt anfang 6. Monat und hab schon 13kg zugenommen. jetzt hab ich angst, das das noch mehr wird und ich das nach der ss nicht wieder runter bekomme.

(mein großes problem is, seitdem ich nicht mehr rauche, esse ich mehr!!!)

hat jemand nen tip, was ich machen kann, das ich die letzten wochen in der ss nicht mehr so viel zunehme??
fühl mich nämlich selbst schon etwas unwohl ...

grüße mausi1986
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Natürlich wird das mehr. Aber du wolltest ja unbedingt schwanger werden, es hätte dir vorher klar sein müssen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2013
2 Antwort
ja das is mir schon klar, das das mehr wird, aber mir konnte bisher niemand wirklich sagen, wieviel gewichtszunahme in der ss mit zwillingen in ordnung ist. das ist eigentlich meine frage. es is ja schon krass, wenn man innerhalb 2 wochen 3 kg zunimmt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2013
3 Antwort
also ich habe damals 25 kg bis zur geburt in der 35 ssw zugenommen.mit viel wassereinlagerungen.du wirst zwangsläufig noch mehr zunehemn da kannste nichts machen.versuche dich gesund zu ernähren, viele kleinere mahlzeiten und nicht so viel auf einmal.nicht viel süsses essen.einfach auf die ernährung achten.bin jetzt mit einem kind ss und ende achten monat un habe bis jetzt 11 kg zugenommen.bei mir war es so bei den zwillingen das ich noch 3 kilo über hatte vor der neuen schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2013
4 Antwort
also ich hatte bei meinem kind 27 kg zugenommen muss aber dazu sagen habe auch von 40 zigaretten auf 0 reduziert und habe dann ne andere sucht gebraucht bei mir waren es gesalzene erdnüsse massenweise ... Leider habe ich 2 jahre später sogar noch mehr drauf als vorher ... nun ja aber hauptsache mein kind ist gesund !!! bzw. hat durchs rauchen keinen schaden erlangt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2013
5 Antwort
@mausi1986 Das kann dir niemand diktieren. Die einen nehmen nur 10 KG zu und die anderen über 30 KG, so ist das nun mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2013
6 Antwort
das kann man so pauschal nich sagen..die eine nimmt 10, die andere 30kg zu..egal ob zwillinge oder nur ein kind.. ich hab damals krankenhaus schon runter und die restlichen 4 verschwanden in den ersten 2 wochen zuhause, ohne zutun.. achte auf eine gesunde ausgewogene ernährung..mehr kannste nich machen..auch damit kannst du am ende noch auf meinetwegen 30kg mehr kommen.is halt bei jeder anders
gina87
gina87 | 13.02.2013
7 Antwort
hallo, ich habe bei den zwillis auch viel zugenommen , durch den stress nacher mit den kleinen gehts meißt schnell wieder runter, was du machen kannst viel obst u gemüse essen, viel trinken und süßes vermeiden dazu bewegung solange es dir gut geht .,
pobatz
pobatz | 13.02.2013
8 Antwort
Ich bin mit Zwillingen in der 24. SSW und habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen. Aber keine Ahnung ob das jetzt viel oder wenig ist.
angel3581
angel3581 | 13.02.2013
9 Antwort
ich bin 31ssw und habe 2kg zugenommen, habe aber auch ein hohes ausgangsgewicht deswegen ist es nicht so schlimm
pink-lilie
pink-lilie | 13.02.2013
10 Antwort
Hey sweety, du hast doch 2 Mäuse in deinem Bäuchlein, das du da mehr zunimmst ist klar. Du hast alles doppelt. DU hast nach Belinda so schön abgenommen, da schaffst du das nach den beiden genauso. Und wenn es am ende 25 Kilo sind, ist doch net so schlimm. Du schaffst dsa schon
JACQUI85
JACQUI85 | 13.02.2013
11 Antwort
Hallo, ich habe bei den Zwillingen 15 kg zugenommen und hatte die auch nach 9 wochen wieder weg. Bei meiner Tochter hab ich 25 kg zugenommen und bin die nie mehr ganz los geworden. Ich denke tatsächlich man kann das gar nicht pauschal sagen, da jede SS anders ist. Jetzt bin ich gerade mal in der 9.Woche und krieg meine Hosen schon nicht mehr zu.
Aurora81
Aurora81 | 14.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading