Dieses Warten macht mich verrückt!

teffi
teffi
11.10.2012 | 37 Antworten
Hey, war grad bei meiner Ärztin, sie wollte nochmal Ultraschall machen.Letzter US war vor einer Woche. Fruchthöhle ist fast garnicht gewachsen!Muss dazu sagen, dass ich laut Rechnung ca 8. woche sein müsste, was aber definitiv nicht sein kann, mein Eisprung war erst ca 23. Zyklustag!Jetzt wurde mir heut Blut abgenommen und Montag nochmal, Dienstag weiß ich dann, ob sich die Schwangerschaft laut Hormonspiegel normal entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Woher weisst du so genau, wann dein Eisprung war? Jetzt sag mir nicht durch diese komischen Rechner im Netz..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
2 Antwort
Nein sag ich nicht, ich habe vom 11. bis 21. Zyklustag Ovulationstests gemacht die negativ waren (hatte zu der Zeit auch keinen Geschlechtsverkehr.Sex hatten wir erst am 23. Zyklustag, da hab ich auch keine Tests mehr gemacht, weil ich den Zyklus schon abgeschrieben hatte. Es muss also da passiert sein. ich hoffe das reicht dir als Antwort.
teffi
teffi | 11.10.2012
3 Antwort
@teffi also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. War in der 6.SSW und da sah man nur die Fruchthülle. Sehr ungewöhnlich.. In der 7.SSW sah man immer noch nicht mehr und in der 8.SSW auch nicht. Hatte Anfang der 8.SSW dann die Ausschabung, da es ein Windei war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
4 Antwort
@teffi Aber so rechnet man das auch gar nicht, wie du das versuchst. Wann hattest du den ersten Tag der letzten Periode?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
5 Antwort
Also ich kann dir auch nur aus Erfahrung sagen, was diese Ovalationstest angeht. Wir haben den auch ganz normal angewendet und es war auch immer negativ bei mir, habe dann in ganzer Hoffnung nochmal ne Packung gleich hinter genommen und auch in dieser Zeit Geschlechtsverkehr! Tja zum Schluss zeigte er mir den ganzen Zyklus negativ an, und heute bin ich in der 13 ssw. Es hatte sich alles normal entwickelt und auch der Zeitpunkt vom Eisprung war defenitiv während der Zeit wo mir der Ovalationstest negativ anzeigte! Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat und alles gut verläuft!
jungeMama1
jungeMama1 | 11.10.2012
6 Antwort
das ist schade, vielleicht ist es ja bei mir auch so, muss wohl abwarten, allerdings ist mir bei deinen Kommentaren in letzter Zeit schon oft aufgefallen, dass Du sehr negativ reagierst, wenn jemand mit Kinderwunsch oder Schwangerschaftsvermutungen hier seine Fragen stellt, du bist immer schnell dabei zu sagen, dass das alles nur anzeichen der nahenden periode sind und das diejenige mit sicherheit nicht schwanger ist find ich ein bischen schade. Mag ja aus eigenen schlechten und traurigen Erfahrungen resultieren, wirkt aber für mich immer sehr schroff.Man will sich doch hier nur ein bischen austauschen und auch vielleicht etwas Hoffnung holen, das immer was schief gehen kann, wissen wir glaube ich alle. Liebe Grüße
teffi
teffi | 11.10.2012
7 Antwort
@ helena und eric 23.8. Wie versuche ich denn deiner Meinung nach zu rechnen?
teffi
teffi | 11.10.2012
8 Antwort
@ teffi, hast du mich gemeint?
jungeMama1
jungeMama1 | 11.10.2012
9 Antwort
rechne ich falsch?? man sagt doch das 14 tage nach dem 1 tag der letzten blutung es ei hüpft oder???? ich hab mich immer auf mein bauchgefühl verlassen und gar net so tests gemacht und bin immer ganz gut gefahren damit.
supimami2008
supimami2008 | 11.10.2012
10 Antwort
@teffi man berechnet die Schwangerschaft grundsätzlich ab dem ersten Tag der letzten Periode. Demnach bist du schon fast in der 9.SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
11 Antwort
@jungeMama, nein, sorry, hatte vergessen es zu kennzeichnen, meinte HelenaundEric
teffi
teffi | 11.10.2012
12 Antwort
@supimami2008 14 Tage danach? Nein, das stimmt auch nicht und trifft auf ganz viele Frauen gar nicht zu! Au weia!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
13 Antwort
@tteffi Naja, deswegen finde ich diese Fragerei auch total blöd?!? Bin ich schwanger? usw ... Was soll man da sagen? Wie man es macht, man macht es verkehrt.macht man es verkehrt, ist es auch nicht richtig. Mache doch absichtlich keine falschen Hoffnungen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
14 Antwort
das man das grundsätzlich so macht ist mir schon klar, bin nicht blöd, und auch nicht das erste mal schwanger.Aber, wenn ich doch Weiß, dass ich später als gewöhnlich schwanger geworden bin, kann man ja nicht stumpf vom ersten tag der letzen periode ausgehen, sondern dann wird das anhand des ultraschalles anders datiert. Sieht meine Gynäkologin übrigens genauso.
teffi
teffi | 11.10.2012
15 Antwort
also ich hab immer ein sehr unterschiedlich langen zyklus gehabt und es immer geklappt wenn ich 14 tagen geherzelt hab. wann soll dann deiner meinung nach des ei hüpfen???
supimami2008
supimami2008 | 11.10.2012
16 Antwort
@supimami2008 Das ist eine etwas kompliziertere Rechnung. Und von Frau zu fRau total unterschiedlich. Natürlich gibt es auch Frauen, die direkt 14 Tage nach der Periode schwanger wurden.Aber das ist eher selten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
17 Antwort
Trotzdem verschiebt sich die Schwangerschaft nicht gleich um Wochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2012
18 Antwort
@Helenaund Eric dann klär uns doch bitte nochmal auf. man rechnet doch bei einem 28 tage zyklus am 14./15. Zyklustag mit dem Eisprung, oder hast Du Erkenntnisse von denen ich nix weiß, Finde das garnicht soweit hergeholt von supimami2008. ich hatte nen 29/30 Tage Zyklus und habe dementsprechend am 15. 16. Tag mit dem Eisprung gerechnet und bin am 23. schwanger geworden
teffi
teffi | 11.10.2012
19 Antwort
um den ganzen auch mal eine Ende zu setzen, bei meiner erste SS war es auch so, ich hatte nur einem in diesem Monat Ex und das war genau 5 Tage bevor ich meine Regel bekommen sollte ! Haben daher auch nicht verhütet, da ich ja wusste, dass meine fruchtbaren Tage schon vorbei sind! Und schluss endlich ist meine Tochter heute gesund und Munter und wird im Dez 8 jahre alt !
jungeMama1
jungeMama1 | 11.10.2012
20 Antwort
@jungeMama1 das freut mich, mir bleibt eh nur abzuwarten.vielleicht geht es gut und wenn nicht, hat es wahrscheinlich auch seine Gründe. Liebe Grüße
teffi
teffi | 11.10.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

warten oder doch zur Notfallpraxis
11.06.2016 | 9 Antworten
hoffen und warten.
07.05.2014 | 15 Antworten
Das ewige warten
24.05.2013 | 12 Antworten
wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
16.08.2011 | 13 Antworten
Heute ET
05.08.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading