Ein Junge!

Ramona04
31.07.2012 | 21 Antworten
Hallo Mädels! Waren heute Vormittag beim FA. Haben erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Freue mich riesig!

Habt ihr vielleicht noch ein paar Namensvorschläge? Wir haben zwar schon ein paar Ideen aber wollen uns noch mehr anhören. Sollte was altdeutsches sein.

Vielen Dank schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

21 Antwort
carl fredi :)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Carl ist o.k. aber ncoh was altes hintendrab? dafällt mir ein CarlGustav- Carl Friedrich..nee
JonahElia
JonahElia | 31.07.2012
19 Antwort
@manuela2012 weil es leute gibt, denen diese namen zusagen. ich mag sie auch sehr gern. die namen, die du aufgezählt hast sind irgendwie . abgedroschen. es sind modenamen wie jeder heißt und dennoch gefallen sie dir, was vollkommen ok ist. namen sind geschmackssache.
julchen819
julchen819 | 31.07.2012
18 Antwort
wieso ausgerechnet altdeutsch? ich würde mein jungen so nennen : niklas, nico, fabian, luca, finn, phillip,
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Junibaby Na da muss ich aber widersprechen, was den 'Carl' angeht . in meinem weiteren Bekanntenkreis trägt einer der enorm coolen arrogant-lässigen Hipster, der mit 20 von den ganzen 17jährigen Hipsterweibern angeschmachtet wurde, den Namen Carl = D Der war auch mit 15 schon "cool" ; was ich sagen möchte, er hatte es nicht schwer wegen seinem Namen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Bekannte von mir haben 3 Jungs, die heißen Hermann, Georg und Konrad. Clemens gefällt mir auch gut für einen Jungen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 31.07.2012
15 Antwort
@Junibaby ja, bei uns im kindergarten sind auch vor allem alte namen vertreten. nur ein kind hat leider pech gehabt, das heißt jay! und es fällt nicht nur vom namen her aus dem rahmen ;) ich mag laurenz/lorenz, julius, johann , leopold
julchen819
julchen819 | 31.07.2012
14 Antwort
@ankama Ja aber die Mädels passen nur teilweise Clara, Elli, Nelli, Mia, Zoe
Junibaby
Junibaby | 31.07.2012
13 Antwort
Was hältst Du von Anton? Der gefällt mir recht gut! @junibaby Da habt Ihr ja eine wirklich "altdeutsche" Krippengruppe! Hört sich aber witzig an.
ankama
ankama | 31.07.2012
12 Antwort
Das alte Deutsche scheint ja voll der Trend zu sein. In der Krippengruppe von unserem Kleinsten gibt es: Richard, Leopold, Kurt, Friedrich, Albert, Gustav
Junibaby
Junibaby | 31.07.2012
11 Antwort
naja wenn sich ein Kind nicht schämen muß/soll finde ich persönlich in der heutigen Zeit Carl aber auch unangebracht da bin ich ehrlich, also ich würde schon doof gucken wenn mir heute ein 14 oder 15 jähriger Junge sagt er heißt Carl . Ich hatte mal ein Freund der hieß Dieter, das war mir mit 15 sowas von peinlich das ich immer sein Nachnamen genannt hab . Konstantin finde ich da schon wesentlich besser, oder Maximilian. Aber es ist natürlich in erster Linie eure Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch aber hauptsächlich zum hoffentlich gesunden Sohnemann :)
Blue83
Blue83 | 31.07.2012
10 Antwort
Unser Sohn heißt Richard :-) Karl gefällt mir auch sehr gut ;-)
SunnyDD
SunnyDD | 31.07.2012
9 Antwort
hier ein paar schöne: Malte, Arvid, Ansgar, Levin, Hugo, Jonas, Justus, Emmanuel, Hagen, Tjark, Steffen, Norwin
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Mein Sohn heißt Emanuel:) Gabriel, Philipp, Konstantin finde ich auch toll
stern89
stern89 | 31.07.2012
7 Antwort
@Drea76 Es sollte schon ein Name sein, mit dem sich das Kind nicht schämen muss. Uns ist nur wichtig, dass es nichts ist, das man regelmäßig hört. Und es sollte eben ein deutscher Name sein.
Ramona04
Ramona04 | 31.07.2012
6 Antwort
friedrich..albrecht.. Konstantin Herzlichen Glückwunsch:)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
na ja außergewöhnlich ist ja immer so eine sache die kinder sollen ja auch ihr leben lang mit dem namen leben . :-) wenn man da ab und zu namen hört da kann man nur mit dem kopf schüttel .
Drea76
Drea76 | 31.07.2012
4 Antwort
kaspar, jakob, vitus.. barnabas ausgefallen aber schrecklich
Taylor7
Taylor7 | 31.07.2012
3 Antwort
tjark find tjark total geil, arved find ich auch schön es gibt aber in den letzten monaten 7 geborene arveds
Taylor7
Taylor7 | 31.07.2012
2 Antwort
@Alsacienne Wir haben Carl im Kopf. Es soll aber noch ein Zweitname dran. Etwas was außergewöhnlich ist und eben altdeutsch. Kann auch gaanz alt sein ;-)
Ramona04
Ramona04 | 31.07.2012
1 Antwort
Sowas in die Richtung Friedrich, Ludwig, Wilhelm, Karl, Ferdinand? Oder noch älter als 19. Jahrhundert, also wirklich altdeutsch?