wie erklären?

yvi1981
yvi1981
03.06.2012 | 5 Antworten
Huhu..

Folgendes, ich bin in der 11.woche schwanger..hab schon ein zwerg der nächsten monat 3 wird..mein "problem" is, er drückt mir ständig auf den bauch, oder wenn er über mich klettert dann grundsätzlich über den bauch..ich sag ihm jedesmal das er das bitte nicht mehr tun soll, weil da ein baby drin ist..er versteht's - aber keine 10minuten das selbe spiel wieder..was kann ich noch machen das er das nicht mehr so oft macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich sag meinem immer das er aufpassen muss weil da n baby drin is und dann kuschelt er sich aber gleich an den bauch =)
DianaSR86
DianaSR86 | 03.06.2012
4 Antwort
ich hab meinen Sohn dann einfach gar nicht mehr pber mich klettern lassen . Habe ihm immer wieder gesagt das er nun aufpassen muss weil Mama ein kleines Baby im Bauch hat das hat er anfangs nicht wirklich verstanden aber dadurch das ich ihn immer u immer wieder abwies was das klettern auf Mama anbelangte hat er es mit der Zeit verstanden vorallem als der Bauch dann auch wirklich DA war.Da wurde er dann sehr sanft. Gib deinem Kind die Zeit es zu verstehen u zu lernen, er ist erst fast 3Jahre woher soll er wissen was ein Baby in deinem Bauch macht. lass ihn nimmer auf dir Klettern u wenn ihr unterwegs mal eine mama seht die auch Schwanger ist oder gerade ein baby bekommen hat oder noch ein unter 1jähriges Kind hat dann sag ihm: Schau bald sind wir auch zu 4 in Mamas Bauch wächst so ein kleines Baby heran... also so hab ichs zumind, gemacht u es hat gefruchtet. Alles Gute euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2012
3 Antwort
ich bin in der 12 ssw ;-) und auch meine tochter 4 jahre will immer über den bauch klettern aber jetzt fällt es so rictig auf weil man selbst immer angst hat aber die krümel sind im bauch so geschützt da passiert bestimmt nix ...
tinchris
tinchris | 03.06.2012
2 Antwort
huhu ich bin auch in der 11 woche wir haben ein buch gekauft, wieso weshalb warum da geht es auch um ein geschwisterchen ist super, jetzt sagt meine maus 2, 5 jahre alt immer sie hat ein baby im bauch und zieht ihr pulli hoch, damit man ihr bauch sehen kann, voll süss aber auf meinen bauch klettert sie trotzdem noch rum, ich denk das dauert noch ein wenig bis sie es versteht lg
0280
0280 | 03.06.2012
1 Antwort
fang mal an mit einem geschwisterchen buch ... also wo er sich angucken kann was da auf ihn zukommt .. oder mal hn mal auf wie groß das Baby im bauch etwa ist .. er muss es lernen zu verstehen
tinchris
tinchris | 03.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie erklären wo das Fleisch her kommt ?
19.08.2013 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading