Ab wann habt ihr es wider versucht?

darklucifer
darklucifer
09.10.2011 | 14 Antworten
also unser kleiner mann ist jetzt etwas über 9 monate und wir wollen noch ein 2 kind wir haben gesagt warten bis er 2 bis wir es wider versuchen ich wollte aber nicht mehr als 3 1/2 jahre dazwischen haben wann habt ihr euch für ein 2 kind entschieden ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
als unser großer 18 Monate alt war habe ich die Pille abgesetzt. Im 3 Ü-zyklus hat es dann geklappt und es sind 2 1/2 Jahre zwischen den Kids geworden und es ist perfekt für uns. Vorallem jetzt mit 3 und 5...einfach toll.
MamaMaike
MamaMaike | 09.10.2011
2 Antwort
...
als wir durften ^^ 1 jahr nach kaiserschnitt. hat dann aber noch 10 monate gedauert. meine kinder haben einen altersunterschied von fast genau 2, 5 jahren. wir üben nu auch schon wieder 10 monate für nummer 3.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2011
3 Antwort
huhu
bei uns wird es wenn nummer zwei kommt 3 1/2 jahre unterschied sein ic finde es okay....aber das muss jeder selbst wissen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2011
4 Antwort
mit 1 jahr und 10Monaten
und es hat direkt geklappt :) Die beiden haben 2, 5 Jahre abstand. Das erste Jahr war recht anstrengend, aber mittlerweile ist es perfekt... wenn die große im kindi ist, hab ich genug zeit für den kleinen und den haushalt - und wenn der ins bett geht kann ich mit der großen noch zeit allein verbringen. LG
Saridia
Saridia | 09.10.2011
5 Antwort
...
wir haben ca. Nach 9 Monate wieder geübt;-) meine zwei sind jetzt knapp 1, 5 Jahre ausseinander...der abstand zwischen Kind nr2 und kind nr 3 sinds 2, 5 Jahre!
linda1986
linda1986 | 09.10.2011
6 Antwort
Hallo
Mein Hannes war etwa 1 3/4 Jahre alt....Als unsere kleine Mausi war er 2 1/2 jahre, für uns genau richtig....er hat alles verstanden, das mama noch ein Baby bekommt...er hat sich riesig gefreut den Bauch wachsen du sehen., .. Den perfekten Moment gibt es denke ich nicht, ihr müßt für euch entscheiden, wann ihr denkt dass ihr bereit seit für den nächsten schritt... Alles liebe...Steffi p.s. schon mal Daumen drück
sweetmummi
sweetmummi | 09.10.2011
7 Antwort
Nach
3 Monaten. Ich bin dann auch sofort wieder schwanger geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2011
8 Antwort
Als die größere
ein jahr alt war. Und schwupp war ich nächsten monat schwanger... :)
susepuse
susepuse | 09.10.2011
9 Antwort
entschieden
als unser sohnemann 1 jahr alt war... kurz darauf haben wir angefangen zu üben...wir wollten auch einen kelineren altersabstand... nach etwas über einem halben jahr funktionierte es...mein sohn wäre ei der geburt 2 jahre und 2 monate gewesen... dies war leider eine fg... nun haben wirs wieder geschafft...das baby soll in dem monat kommen, wo mein sohn3 wird... ich denk soim nachhinein, so isses perfekt...was mein sohn in den paar monaten noch alles daugelernt hat, w as mir viele nerven ersparen wird ist unglaublich :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2011
10 Antwort
...
bin nach 5 monaten wieder ungeplant schwanger geworden. meine beiden kinder sind nur knapp 15 monate auseinander. wenn ich es mir hätte aussuchen können dann würde ich einen altersunterschied von 3- 4 jahren bevorzugen. die zeit jetzt kann man kaum genießen mit dem 2. baby weil ja der "große" noch viel aufmerksamkeit will und er ist auch noch nicht so selbstständig, dass man ihn immer mal machen lassen kann. man ist immer im zwiespalt weil man beiden kindern die gleiche aufmerksamkeit geben möchte aber es nicht so klappt. dadurch, dass die kleine nachts gut durchschläft ist sie tagsüber oft wach. wenn wir uns für ein 3. kind entscheiden sollten dann erst in 4- 5 jahren. aber das ist jedem seine sache wie er es am besten haben möchte vom altersunterschied her.
sari01
sari01 | 09.10.2011
11 Antwort
HI
mein Kleiner ist Ende August 2 Jahre alt geworden und seitdem haben wir uns au wieder bewusst für ein zweites entschieden, d.h. wir sind gerade am üben ! Find so den Abstand dann recht gut ! War allerdings vor über einem Jahr schonmal ungeplant ss, was dann aber mit Ausschabung endete, damals wär ich aber auch net dazu bereit gewesen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 09.10.2011
12 Antwort
als
aaron 2 war ;)
larajoy666
larajoy666 | 09.10.2011
13 Antwort
...
Also mein 2. Kind kam, da war der Große 2 Jahre und 10 Monate alt, unsere beiden Kleinen sind nur 16 Monate auseinander, das war auch so geplant, war allerdings schwanger da war unser 3. Kind gerade 5 Monate alt und ich war schon im 2. Monat, hab es allerdings verloren und wieder 2 Monate später war ich mit unserem 4. Kind schwanger. Wir wollen noch ein weiteres Kind, das kommt aber erst in 2-3 Jahren, denn ich habe gerade erst wieder eine Stelle in meinem alten Job gefunden und da will ich auch erstmal ne zeitlang drin arbeiten.
Playmate33
Playmate33 | 09.10.2011
14 Antwort
@ all
also ich will ja eigentlich noch etwas warten den wir wollen erst umziehen ganz in ruhe im nächsten jahr ich hab ja so daran gedacht wenn er nderhalbbis 2 jahre ist wider üben :-) mich hat interesiert wie das bei euch so war danke für die tollen antworten:-) ich hoffe nur das ide 2 schwangerschaft besser wird als die erste :-)
darklucifer
darklucifer | 09.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Kita Für und Wider
11.09.2012 | 19 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
mein exmann versucht mich zu erpressen
03.04.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading