Schmerzen Schambereich

ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86
07.09.2011 | 4 Antworten
Ich kann diese nur schlecht beschreiben und sie sind auch nicht immer da....mal mehr mal weniger. Am Tage bemerke ich sie gar nicht....aber dafür dann wenn ich liege.
Wenn ich in der Nacht zur Toilette muss und aufstehe...da habe ich Schmerzen im Schambereich...ähnlich wie Muskelkater.
Ich schlafe seitlich und werde durch diese Schmerzen beim Bewegen immer wach...wenn ich die Schlafseite oder Position wechsel...
Es ist nicht so das ich es nicht ertragen könne...aber es ist schon belastend....und beim Aussteigen aus dem Bett sind die Schmerzen jedenfalls immer am Schlimmsten

Kann mir jemand von Euch sagen as das ist? Ich habe diese Schmerzen schon länger, aber da waren sie eben noch nicht so schlimm oder für mich erwähnenswert beim FA.
Mein nächster Termin ist noch eine ganze Weile hin...von daher wollte ich erst mal Euch fragen, ob Ihr das kennt?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Strandsophie
Lach ja bin Schwanger 37 SSW!
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 07.09.2011
3 Antwort
hatte ich auch
Ich geh mal davon aus, du bist schwanger? Ich hatte das die ganze zweite SS hindurch und meine Hebamme meinte dann, ich solle mir einen Schal oder ein breites Tuch um Hüfte Becken binden, um die Sehnen und das Schambein+Becken zu entlasten. Hab ich nicht gemacht, aber soll wohl helfen. War so fertig, dass ich mich auf die Einleitung 7 Tage nach ET dann freute...
Strandsophie
Strandsophie | 07.09.2011
2 Antwort
hallo
Ich habe das auch schon seit ca. zwei Monate genau gleich wie du... wenn ich liege im bett und aufstehen möchte tut es höllisch weh das ich fast nicht hoch komme... oder liege ich seitlich im Bett und wechsle ich die Position genau das gleich.. War am Freitag bei meiner FÄ und habe mit ihr darüber gesprochen, und meinte das sind verspannungen die aufgrund der Lockerung des Schambeins vorkommen, und wenn man wirklich schmerzen hat dann löst das ein Osteopath, ich habe eine Überweisung bekommen und werde da nächste Woche hingehen...
kruemel2
kruemel2 | 07.09.2011
1 Antwort
ja
das hat eine bekannte von mir auch sie hat in 3 wochen ET und der FA meint das ist normal einige haben das und andere net. der schmerz soll von dehnen kommen weil sich dein becken auf die geburt vorbereitet. ich glaube das heißt symphysendehnung oder so LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Juckreiz im Schambereich
08.06.2012 | 1 Antwort
Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten
Habe im Schambereich Krampfadern
15.12.2010 | 5 Antworten
Krampfadern im Schambereich
07.12.2010 | 5 Antworten
Warzen im Schambereich in der SS
09.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading