Schwanger in der Ausbildung

MoiAimee
MoiAimee
28.03.2011 | 3 Antworten
Hallo :-) Ich bin nun knapp in der 10. Schwangerschaftswoche und erkundige mich jetzt schon, wie ich meine Elternzeit am besten gestalte.
Ich bin 20 Jahre alt und habe im Oktober letzten Jahres meine Ausbildung zur Sport- & Fitnesskauffrau begonnen.
Ich möchte mein Kind nach 6 Monaten schon in eine Kinderkrippe geben, die ich mir die kommenden Tage ansehen möchte.
Meine Frage: Ist es während der Ausbildung erlaubt, nach einer 6 monatigen Elternzeit auf 30 Stunden-Basis auch WÄHREND der Ausbildung zu arbeiten? Wird dies denn auch angerechnet bzw. an die Ausbildungszeit drangehängt? Schließlich möchte ich nach meiner 3-jährigen Elternzeit meine Ausbildung fertig haben.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
ich wurde damals kurz nach meiner zwischenprüfung schwanger dan hab ich erst mal weiter gearbeitet bis 3 wochen vor ET. hatte ne 2 jahres ausbildung und meine prüfung wäre im juli gewesen und mein ET auch dann hat mich der arzt befreit und ich sollte meine prüfung ein halbes jahr später machen. hab dann nur 3 wochen vor et und 8 wochen nach et mutterschutz gemacht und bin dann wieder arbeiten gegangen. und hab dann halt meine prüfung ein halbes jahr später gemacht
sweety-maus87
sweety-maus87 | 28.03.2011
2 Antwort
hii
Hallo. kann dir da nix sagen aber ich sage dir jetzt schon, wenn dein kind da ist, wirst du es soooooo bereuen wenn du es nach 6 monaten inne krippe gibst!! MINNIMUM ist ein jahr.... ich habe nur 1 jahr elternzeit genommen, was ich sehr bereue..... . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011
1 Antwort
Hi!
So direkt kann ich dir da nichts sagen den ich habe meine Lehre schon so gut wie beendet als ich Schwanger wurde! Kann dir nur den Tipp geben das du mal beim Jugendamt und der IHK nachfragst was es da für Möglichkeiten gibt. LG und alles Gute für die Zukunft!
dragonfly86
dragonfly86 | 28.03.2011

ERFAHRE MEHR:

ausbildung trotz kind
21.06.2012 | 17 Antworten
Ausbildung und Schwanger?
13.06.2012 | 32 Antworten
2 Ausbildung welche Möglichkeiten?
26.09.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading