⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bescheinigung für Arbeitgeber auch wenn ich in Elternzeit bin?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.02.2011 | 3 Antworten
Hallo, mein erstes Kind wurde im Dez 2 Jahre alt, ich bin also noch bis Dez 2011 in Elternzeit. Jetzt bin ich wieder schwanger. Brauch ich jetzt für meinen Arbeitgeber wieder diese Bescheinigung vom Frauenarzt, dass ich schwanger bin? Habs bei meinem Termin am Montag beim Arzt vergessen, aber das wird ja in der 16. SSW, da hab ich meinen nächsten Termin, auch noch reichen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein brauchst du nicht
es reicht das du ihm mitteilst das du wieder ss bist . schriflich mußt du nur deine elternzeit einreichen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.02.2011
2 Antwort
Ich
bin auch während der Elternzeit schwanger geworden und brauchte die Bescheinigung nicht. Ich habe meinen Arbeitgeber telefonisch informiert und musste dann nur schriftlich festhalten, wie lange ich wieder Elternzeit nehmen will nach der Geburt des zweiten Kindes. Als das Kind da war, musste ich dann die Geburtsbescheinigung wegschicken. Allerdings bin ich Beamtin und mein Arbeitgeber ist das Land NRW. Ich weiß nicht, ob das bei Angestellten anders geregelt ist. Zur Not würde ich einfach meinen Arbeitgeber anrufen und ihn schon mal informieren und dann kannst du auch gleich fragen, ob er das schriftlich braucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
3 Antwort
.
Ich habe das nicht gebraucht! Habe es einfach telefonisch meiner Chefin mit geteilt. Sie wollte halt dann nur den Schreiben haben, den man 7 Wochen vor ET abgibt. Wie lange man in EZ geht . Aber das ist vom AG zu AG unterschiedlich. LG
DeniseHH
DeniseHH | 02.02.2011

ERFAHRE MEHR:

arbeitgeber bescheid sagen
22.09.2011 | 10 Antworten
darf der arbeitgeber das?
30.01.2011 | 16 Antworten
Bescheinigung für die Kita vom Arzt
30.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x