Hingefallen in der ss

Tina2882
28.01.2011 | 13 Antworten
Guten morgen, habe eine frage bin gestern wegen Glatteis zwei drei Stufen einer Treppe runtergefallen habe mich abgefangen und bin auf dem Po gelandet :-( sollte ich zur Kontrolle habe aber am Montag eh ein Termin. Kann das gefährlich für das Mäusle sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
@Tina2882
das ist nach einem sturz immer ein gutes zeichen, ruf aber bitte zumindest bei deinem FA an
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Danke
Danke für die vielen lieben antworten . bin jetzt hingelegen und er strampelt feste in meinem bauch . ich denke das ist ein gutes zeichen oder ?
Tina2882
Tina2882 | 28.01.2011
11 Antwort
hallo ich war in der 31.woche
und bin die treppen runter gefallen bin am abend gleich in die klinik gefahren weil ich auch so ein ziehen hatte, die ärztin meinte ich sollte 24 stunden da bleiben weil sich die platzenta lösen könnte nach einem sturz aber gottseidank war dann nix.aber ich würde trotzdem sicherheits halber mal zum doc gehn
ladynicole20
ladynicole20 | 28.01.2011
10 Antwort
Hallo
Ich würde sagen zur sicherheit zum Doc, es ist ein umstrittenes thema, es ist nämlich die erschütterung und nur der arzt kann feststellen ob bei so einer erschütterung nichts pasiert ist du magst auf den poh gefallen sein aber in dem moment wird der bauchzwerg und alles was in der gebährmutter ist hefitg durchgeschüttelt.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wenn
du auf den Po gefallen bist, ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts passiert. Sieh mal, ich durfte sogar Skifahren, als ich schwanger war. Mein Arzt meinte damals dazu, wenn man nicht gerade schon im 7. Monat ist, dann wäre nicht der Sturz an sich das Problem bei einer Schwangerschaft sondern die Verletzungsgefahr für die Extremitäten und eine dadurch eventuelle OP in der Schwangerschaft. Wenn du unruhig bist, dann ruf beim Arzt an, vermutlich wird er einen Ultraschall machen, um dich zu beruhigen. Aber Angst musst du eigentlich keine haben.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo...
Im Falle eines Sturzes oder sonstigem Trauma im Bereich des Bauches sollte zur Absicherung immer von einem Arzt per Ultraschall abgeklär werden, ob alles in Ordnung ist. Ruf zumindest beim Dr. an und schildere Deinen Sturz . oder fahr gleich vorbei, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite . ! Natürlich führt nicht jeder Sturz zu Verletzungen des Kindes, dennoch ist jeder Sturz eine potentielle Gefahr für den Fetus. Die Gefahr besteht nicht darin, dem Kind Knochen zu brechen oder innere Verletzungen zuzufügen - sie liegt in der Plazenta, die sich gegebenenfalls ablösen kann - z. B. wenn der Mutterkuchen zufälligerweise an der Vorderwand des Bauches angewachsen ist. Lg und alles Gute
Corie
Corie | 28.01.2011
7 Antwort
HI
ruf einfach bei Deinem Doc an, dann biste auf der sicheren Seite. Die werden Dir schon sagen ob Du heute kommen sollst.
SrSteffi
SrSteffi | 28.01.2011
6 Antwort
???
wenn du unsicher bist dann gehe zum arzt ich bin auch lieber mehrmals als einmal zu wenig hin
82ela
82ela | 28.01.2011
5 Antwort
...
Hallo bin in der 29 ssw blutungen habe ich keine, aber seit heute morgen ein leichtes ziehen im Bauch . aber das kann ja auch so vorkommen in der 29 ssw oder?
Tina2882
Tina2882 | 28.01.2011
4 Antwort
.....
Die KLEINEN sind in der Fruchtblase im Fruchtwasser ganz gut geschützt - das merken die gar nicht wirklich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Du dir was bei dem Sturz zugezogen hast.
deeley
deeley | 28.01.2011
3 Antwort
...
Also, ich war ganz an Anfang und habe damals auch nen Sturz hinter mir gehabt - die FÄ meinte, ich solle nur bei Blutungen udn Krämpfen sofort vorbei kommen. Bin dann zum nächsten Termin und dann war auch alles ok.
deeley
deeley | 28.01.2011
2 Antwort
theoretisch shon, aber
wenn es Dir gut geht, wird es auch der kleinen gut gehen. Bin auch mal mit Kugelbauch die Treppe einige Stufen gestürzt und es ist nichts passiert . L.G.
madduda
madduda | 28.01.2011
1 Antwort
Hallo
wie weit biste denn?
82ela
82ela | 28.01.2011