Nase gebrochen

Puenktchen36
Puenktchen36
07.08.2011 | 26 Antworten
Hallo.Ich habe eine Frage.Meine Tochter ist gerade hingefallen, auf die Nase.Sie hat nur kurz geweint, dann war alles wieder ok.Jetzt ist die Nase in der Mitte aber geschwollen und scheint ihr auf einer Seite etwas weh tu tun.Meine Mutter hat hingefasst und meinte, sie wäre nur gebrellt.Aber ich habe trotzdem Angst.
Wie merke ich, ob die Nase gebrochen ist?
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
in dem Du einen Arzt fragst
...
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.08.2011
2 Antwort
Ins KH
und untersuchen lassen
Engelchen2712
Engelchen2712 | 07.08.2011
3 Antwort
..
am besten ab zum arzt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
4 Antwort
Ab zum doc.
nicht dass sie doch gebrochen ist und dann schief zusammen wächst oder so ...
susepuse
susepuse | 07.08.2011
5 Antwort
Ja danke
Aber ich habe keine Lust ins Krankenhaus zu fahren, wenn nichts ist!Werde mal abwarten bis Morgen
Puenktchen36
Puenktchen36 | 07.08.2011
6 Antwort
wie alt ist deine tochter?
ich hab mal gelesen, dass es bei kleinen kindern, also meine ist jetzt 2 jahre, nicht passieren kann, dass die nase gebrochen sein kann, weil die knorpel alle noch weich sind und nicht so fest verknorpelt. und wenn bei einem menschen die nase geborchen ist, es höllisch weh tut, wenn man sie nur ein klein wenig anfasst. google mal. hatte bei meiner tochter auch mal angst, sie könnte sich die nase gebrochen haben, weil sie drauf gefallen ist, aber dem war nicht so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
7 Antwort
Mir
wurde mal gesagt wenn es geschwollen ist, dann ist es gebrochen.Ein Bruch soll ja auch nicht so weh tun als wenn es angebrochen ist.Also ich würde lieber mal hinfahren.Wenn es immer dicker wird ist es glaube ich auch nicht so einfach den Bruch zu richten, check es lieber mal ab.
Maries-Mami
Maries-Mami | 07.08.2011
8 Antwort
...
Du wirst nur raus finden ob was ist wenn du ins KH fährst. Woher willst du denn wissen das nix ist? Und wenn doch was ist dann wartest du bis morgen????? Also ich würde fahren. Ich hab da eigentlich nie Bock drauf ins KH zu fahren, aber das kann man sich halt net raus suchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
9 Antwort
ich habe keine Lust????
.
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.08.2011
10 Antwort
@Puenktchen36
hää was ist das denn habe keine lust ins kh?? ausserdem merkst du ein nasen bruch nicht irgendwann später merkst du das weil es dann schief zumsammen wächst!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
11 Antwort
@Puenktchen36
Das nennt sich "unterlassene hilfeleistung" klasse mutter bist ...
susepuse
susepuse | 07.08.2011
12 Antwort
@susepuse
Ich würde an deiner Stelle mal aufpassen, was ich sage.Ich liege mit Bettruhe im Bett und habe weder Auto noch ist mein Mann da und das Krankenhaus ist auch nicht gerade in der Nähe
Puenktchen36
Puenktchen36 | 07.08.2011
13 Antwort
@Puenktchen36
Das hat dann aber nichts mit "keine lust" zu tun. Dann hast du ja einen triftigen grund. Schreib das doch gleich.. bescheuert echt! Und droh mir mal nicht!
susepuse
susepuse | 07.08.2011
14 Antwort
nase
hallo.man kann testen ob die nase gebrochen ist in dem man 1 loch zuhält und sie dann einatmen läßt.wenn noch luft durchkommt ist nichts gebrochen. ich weiß das von einem chirurgen, weil unser sohn im kindergarten mal mit der nase auf die toilette gefallen war und nasenbluten und eine dicke nase hatte.
nicos_mami
nicos_mami | 07.08.2011
15 Antwort
...
naja..ne schwellung muss ja nich direkt gebrochen heißen..ich hab mir auch schonma die nase irgendwo angehauen und die wurde dann dick und blau..gleiches gilt für handgelenke und fußgelenke die um mehr als doppelten angeschwollen waren, weil ich gestürzt war oder sie mir irgendwo gegengehauen habe..gebrochen war bisher noch nichts, aber ich habs immer ärztlich abchecken lassen.. gleiches würde ich bei meiner tochter machen um auf nummer sicher zu gehen ... ich ruf dann meinen hausarzt an mit dem ich auch privat befreundet bin und der schaut sich das dann an ... wäre dieser aber nich würde ich ins kh fahren, wenn zb wochenende oder feiertag is wo kein anderer arzt auf hat
gina87
gina87 | 07.08.2011
16 Antwort
@Puenktchen36
Omg.. Du hast keine Lust? Entschuldige, selbst wenns mir noch so dreckig ginge und ich mit 40 Fieber im Bett liegen müsste würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit mein Kind im KH untersucht werden könnte. Man man man, manchmal frage ich mich ernsthaft, ob manche Mütter überhaupt ein Kind verdient haben, wenn sie es nicht mal für nötig halten zur Sicherheit ins KH zu fahren, auch wenn danach nichts war. SICHER IST SICHER !!! ... Da kannich noch so krank sein ... Hier tippeln kannste ja auch, also kannste sicher auch jemanden anrufen, der deine Kleine fahren.. Gott ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
17 Antwort
ich
glaube wenn die nase gebrochen ist, dass sie dann etwas krumm ist ... sicher weiß ich es abe rnet, wenn net lass nen Arzt drauf schaun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
18 Antwort
erst gele3sen
ob lust oder nicht ode rbettruhe bei kindern sollte man immer parat sein und das lieber anschwuen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
19 Antwort
@knisterle
du hast echt man richtig gesagt ... mir fällt dazu auch nix mehr ein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2011
20 Antwort
@knisterle
Ich würde alles für meine Tochter machen, und wäre ich nicht schwanger und hätte Blutungen+Wehen, würde ich auch ins Krankenhaus fahren!!Das ist etwas anderes als eine Grippe, finde ich!
Puenktchen36
Puenktchen36 | 07.08.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wunde Nase :-(
18.05.2012 | 6 Antworten
Kind seit 2 wochen schnupfen
11.05.2012 | 3 Antworten
zeh gebrochen
19.06.2011 | 7 Antworten
Kleiner Zeh gebrochen
22.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading