Eckiger Babybauch

elena1702
11.08.2010 | 14 Antworten
und es wird ein Junge?
Also ich bin jetzt 39 SSw und es kann jeder zeit los gehen, wir wollen uns überraschen lassen welches Geschlecht unser Kind hat. Aber ich höre von allen Seiten "das wird ein Junge, ganz sicher. Du hast einen eckigen Bauch, wenns ein Mädchen wäre wäre er rund" ..

Stimmt das? Ist da wirklich was dran?
Ich halte solche Mythen eigentlich für Quatsch, aber was ist denn eure erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
hahahaha
das sind alles märchen nach meinem bauch wäre meine maus auch ein junge gewesen war aber nicht so
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
quatsch.....in meinen augen sind das märchen
mein erster bauch ist genauso rund gewesen wie der jetzige undf ich habe einen sohn
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
das kann man vorher nicht sagen
bei mir war es so, dass ich total unreine haut, dünne haare und brüchige Fingernägel bekomme habe und jeder meinte zu mir das es ein Mädchen wird, weil Mädchen der Mutter die Schönheit klauen aber die "Schönheit" hat mir mein Junge geklaut . das einzige was stimmte war, das der ganze bauch nach vorne ging und schön spitz war. von hinten hat man nie gesehen das ich schwanger war. da sagte dann auch jeder, typisch Junge und da stimmte es auch ;-) würde mich da gar nicht verrückt machen lassen. sag denen das sie damit aufhören sollen weil es dich verwirrt und fertig. Lasst euch mal schön überraschen :-) lg
melle2711
melle2711 | 11.08.2010
11 Antwort
@Mama-Pucky
wie jetzt spitzer bauch = junge? Mir sagen es alle anders herum! Schöne hat hab ich auch, leide sonst unter starker Akne aber in beiden ss wurde meine Haut zu einer traumpfirsichaut ^^
elena1702
elena1702 | 11.08.2010
10 Antwort
@Mama-Pucky
ich werde dich dann die tage informieren ;) *hihi
elena1702
elena1702 | 11.08.2010
9 Antwort
@elena1702
Also laut 90%-iger wahrscheinlichkeit meiner Hebi ein Mädl . Naja, viele Möglichkeiten gibts ja zum glück nicht - Mädl oder Bub Man, da bin ich ja jetzt selber gespannt, was es bei dir wird ;)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Melek19
Ja, da gibt es viele tolle theorien - bei uns haben viele eigenartigerweise gestimmt. Spitzer Bacuh nach vorne: Das Wird ein Junge! Keine pickelige Haut: Das wird ein Junge! Die Zeugung an sich war schnell : Das wird ein Junge. Eigentlich Ammenmärchen - aber bei mir war wirklich alles so ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Mama-Pucky
bis letzte woche lag mein Kind komplett falsch herum ^^ und sie wollten schon wieder nen Kaiserschnitt machen . Aber dann hats sich mal schnell überlegt sich zu drehen und nun liegts in Schädellage und kann/darf spotan kommen dann wenn es sich dazu entscheidet. Der Rücken liegt aber nun auf der linken Seite!
elena1702
elena1702 | 11.08.2010
6 Antwort
@Melek19
ja das voll schrecklich von allen seiten die meinung über das eigene Kind gedrückt zu bekommen, macht mich schon ganz wirsch ^^ Ich will eigentl gar nichts im Gefühl haben, möchte mich voll und ganz überraschen lassen. Aber durch die ständigen Kommentare bin ich schon echt ganz hibbelig und muss immer wieder daran denken und frag mich obs wirklich so ist, dabei will ich ganz kopffrei an die Sache ran gehen ^^
elena1702
elena1702 | 11.08.2010
5 Antwort
Also meine Hebi meinte
damals, dass sie beobachtet hat, das es zu 90% so aussieht: Liegt der Po hat es gestimmt. Wo liegt es bei dir?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
achhhhh so ein quatschhh
Wenn ich nach jedem hier gegangen wäre.also laut aussagen wäre es auch ein junge.Aber is es nicht es wird ein mädel.bei mir wurde gesagt du isst zitronen oh es wird ein junge.du hast kein bauch oh es wird ein junge.Deine haut ist strahlender geworden es wird ein junge..Hör nicht drauf lass dich überraschen und falls es doch so ist dann ist es nur ein zufall.Was sagt dir den dein gefühl mädel oder junge?Ich hab von anfang an gedacht das es ein mädel wird aber durch die aussagen in meiner umgebung hatten die mich soweit das ich auch irgendwann dachte junge.
Melek19
Melek19 | 11.08.2010
3 Antwort
ich glaube das kann man nicht sagen
ich wusste bei beiden mädchen von anfang an , dass es mädels sind, habe schon in der 8 woche rosa sachen eingekauft, lg
linak
linak | 11.08.2010
2 Antwort
Bei
manchen passt´s bei manchen nicht. Meine Kollegin waren echt sowas von klischee haft gewesen.Sie komplett rundrum rund und Mädchen ich bnur nach vorne Junge.Aber im Vorbereitungskurs waren auch etliche bei denen es absolut nicht stimmte.Von daher . einfach überraschen lassen und eventuell auf´s gefühl hören^^
CalidaVesta
CalidaVesta | 11.08.2010
1 Antwort
...
bei mir haben alle, aber wirklich alle klischees gestimmt . unser grosser war ne traumss, da hste nur was gesehen, wenn ich seitlich stand . an der kleinen hab ich schwer getragen, viel übelkeit und so, war rund wie ne tonne .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.08.2010