Frühgeburt, ab wnan ungefährlich?

Sabrinchen92
23.06.2010 | 9 Antworten
Hey,
ich hatte heute einen ganz normalen FA Termin der nicht grda nett endete.
Meien FÄ sagte mir das mein Gebährmutterhals sich von 47mm auf 13mm inerhalb von 2 Wochen verkürzt hätte und das mein Baby mit dem Kopf schon versucht denn Muttermund zu öffnen sie meinte auch das jede Körperliche anstrengung dazu führen könnte das der kleine zu früh kommt. Ich bin ab heute genau in der 31. ssw ist das nun schlimm?

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw mir meien angst etwas lindern.

Mit freundlichen Grüße,
Sabrina!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Hallo, unser junge ist anfangs 28 ssw zur welt gekommen. Er hat 990 g gewogen und war 36 cm gross. er war über 10 wochen auf der neo. Uns wurde gesagt das frühchen um die 30 ssw gute chancen haben um zu überleben. Da unser kleiner unter einem kilo wog als er geboren wurde, wurde uns gesagt das sie keine reanimationsmassnahmen treffen würde unter einem kilo. Er hat noch fast hundert g abgenommem . Das risikoneiner behinderung sei zu gross. Die kleinen müssen kämpfen und wenn sie aufgeben, ist es schwer etwas zu ändern wenn sie unter einem kilo sind. Aber die meisten sind starke kämpfer.
Schnägg
Schnägg | 13.07.2012
8 Antwort
@soulfly
hi nein das stimmt nicht. mei sohn kam 36+6 zu welt und galt als frühgeburt. erst ab 37+0 ist das baby keine frühgeburt mehr. lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
also ich denke das es in der 31 ssw keine GROßEN komplikationen gibt wenn es wirklich zur geburt kommen würde. meiner kamm anfang der 38ssw und er musste weder in den brutkasten noch sonst weiter untersucht werden auf grund dessen!! schone dich und dann schaffst du schon noch ein paar wochen
stern89
stern89 | 23.06.2010
6 Antwort
Du solltest dich jetz auf jeden Fall schonen, nix heben und so oft es geht liegen.
Dann wird schon alles gut gehn. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
wenn deine FÄ sagt das du anstrengung meiden sollst dann mach das auch.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort

Ich war von der 30. Ssw bis zur 34. Ssw im KH und musste 2 Wochen davon streng liegen, weil ich starke vorzeitige Wehen hatte und mein Muttermund auf 0, 7 cm verkürzt war. Ab der 36. Ssw kann ein Baby eigentlich kommen. Vorher is es schon recht gefährlich.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also
man sagt das se ab der 26ten woche lebensfähig sind. Fynn wure in der 35ten woche geboren, mußte batmet werden und lag noch 17 tage auf intensiv meine Zimmer nachbarin hat ihr baby in der 31 ten woche geboren und die kleine hat alleine geatmet. sie mußte auch noch sechs wochen dort bleiben aber es ging dem mädel sehr gut. (nur damit sie zunimmt. also in der woche wo du jetzt bist denke ich hat dein wurm super chance und reg dich nicht so auf das geht auf s baby. Alles gute Diana
luzie75
luzie75 | 23.06.2010
2 Antwort
ab der 25. SSW
haben die Kurzen reele Überlebungschancen . falls dein Baby jetzt schon kommen möchte, wird es in den Brutkasten müssen, bis es den Geburtstermin oder ein bestimmtes Gewicht erreicht hat ich wünsche dir alles Gute
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
kommt drauf an wie gut dein baby schon entwickelt ist. wenn s mir recht ist, haben babys schon ab der 24 woche eine gute überlebenschance, auch wenn s sicher nicht wünschenswert ist, dass die kleinen schon so viel zu früh kommen und wies mit der gesundheit ist weiss ich auch nicht. vieleicht kannst du den wurm ja noch ein paar wochen drinnbehalten. ab der 36 woche gillts glaub ich als termingerecht.
soulfly
soulfly | 23.06.2010