Soll ich oder soll ich nicht

claudi1982
claudi1982
23.04.2010 | 17 Antworten
Uuuah ich freu mich so, ich habe nacher um 10 Uhr einen Termin beim FA aber leider ohne Ultraschall. Ich war erst letzten Freitag dort und habe einen Ultraschall gemacht und somit das Geschlecht feststellen können. Ich bin am überlegen ob ich gleich wieder ein Ultraschall machen lasse zum Babyklotzen. Es ist doch mein erstes und ich will sehen wie es sich bewegt. Meine Mutter und meint Freund meinen, dass ich das nicht schon wieder brauche. Was würdet ihr machen? Kostet zwar 25 euro aber das ist mir sowas von egal ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wenn man´s
Geld dafür hat wieso nicht? Ich kriege jedes mal nen US gemacht *freu* und brauche mir darum keine sorgen machen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
2 Antwort
...
Wieso musst du den Us bezahlen? Bei mir wurde der immer gemacht ohne das ich was zahlen musste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
3 Antwort
...
Also mein FA war super, er hat jedes mal Ultraschall gemacht, habe auch nie bezahlt dafür und immer ein Bild bekommen. Finde es schade das einige Ärzte das nicht machen, man is doch neugierig. Also ich würde es machen lassen, ok hätte ich damals jedes mal 25 bezahlen müssen hätte ich es wohl nicht gemacht weil ich dafür nicht das Geld gehabt hätte, aber wenn man das Geld dafür hat würde ich es machen.
esiva
esiva | 23.04.2010
4 Antwort
ja oder nein
wenn dir wichtig ist dann mach es ich hab auch immer geguckt wenn ich konnte und es ist doch einfach schön da zu zu gucken .und wenn dir das geld wert ist und es ist aufjedenfall wert dann machs .mann muss doch alles nutzen um sein kleines zu sehen im bauch nicht nur zu fühlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
5 Antwort
...
Mein FA macht IMMER Ultraschall und dafür brauche ich nichts zahlen. Ich hätte aber das Geld auch nicht dafür. Wenn du es hast, na klar. Warum nicht. Ist doch total schön sich den kleinen Wurm anzuschauen! Viel Spaß und noch eine schöne SS!
Kudu03
Kudu03 | 23.04.2010
6 Antwort
hi
Das is ja wahnsinn, ich hatte fast alle 4 wochen ultraschall u hab auch jedesmal ein bild bekommen ohne das ich was zahlen musste :-) Wir haben aus spass immer gesagt: die rechnung kommt wohl nach der entbindung :-) hahaha kam aber nix! Ich würds wenn ich du wär u einen will scho machen lassen wenns vom geld her geht, denn wie du schon sagst es is dein erstes kind und so! viel spaß beim doc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
7 Antwort
NEID
Wie ihr müsst es nicht bezahlen??? Boaah ist das gemein. Ich habe jetzt schon 50 Euro bezahlt weil mir von der Krankenkasse nur diese drei wichtigen Zustehen und ich schon zwei mal ausserhalb der Krankenkassenkosten schauen wollte. Das einzige was ich zu hören bekomme ist das Herzchen aber schöner ist es einfach wenn man sein Baby sehen kann. ICH WERDE ES MACHEN :)
claudi1982
claudi1982 | 23.04.2010
8 Antwort
Morgen
Das mit dem bezahlen ist jetzt neu, man muss jetzt fast alles selber bezaheln ich habe letztes jahr auch noch alles um sonst bekommen, Bilder, ultraschall und und und... Das einzige was ich bezahlen musste war den zuckerbelastungstest war 20€. aber den musste ich mache weil ich vorbelastet bin durch meinen vater. Naja ich würde es machen wenndas geld da ist warum nicht glg
Wiebi22
Wiebi22 | 23.04.2010
9 Antwort
alle 4 Wochen reicht aus
US ist zwar nachweislich nicht schädlich, aber das Kind bekommt es trotzdem mit. Wahrscheinlich wird die FA eh kurz raufgucken, aber einen ausführlichen solltest Du so nicht planen, weil der war letzte Woche LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.04.2010
10 Antwort
sooo
dann werd ich mich mal unter die Dusche begeben. Dankeeeee für die Antworten. Das Geld ist es mir auf alle Fälle wert. Ich melde mich danach dann wieder ;) Bis denne
claudi1982
claudi1982 | 23.04.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
Nachweislich unschädlich? Das ist nicht ganz bewiesen. Wenn du magst, hier ein Link der, wie ich finde, berechtigte Kritik zulässt.. LG http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
12 Antwort
@Heviane
Aus der Warte hab ich das noch nie do detailiert gelesen. Jetzt weiß ich auch, warum mein FA nie einen US zwischendurch gemacht hat und gerade am Anfang nur das Herz abgehört hat. Klar, zum feststellen hat er einen gemacht , dann aber ganz lange nicht, oder auch nur sehr sehr kurz .. habs immer bedauert Da bekommt man echt nen schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass bei Lia der Doppler ganze 4 x gemacht wurde und das ist ja bekanntlich ein längerer US. Gut, wegen der Schwangerschaftsvergiftung wars auch nötig - aber wenn man so im Nachinein den Artikelüberfliegt ....... Ich glaube aber nicht, dass sich in der Beziehung etwas ändern wird. Da sind diese Infos nicht publik genug, die Ärzte werden nicht dagegen angehen, weil sie verdienen wollen und von der Industrie mal ganz zu schweigen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.04.2010
13 Antwort
hast du nicht mal beim arzt gefragt
wieviel es kosten soll wenn du jedes mal ein ultraschall machen lässt da haben die ärzte meisten günstigere preise also ich hab mein baby auch jedes mal gesehen und wenn ich noch mal schwanger sein sollte würd ich es wieder wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
14 Antwort
...
frag mal nach, ob es auch ne pauschale gibt, dann zahlste einmal, bekommst jedes mal nen ultraschall gemacht...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 23.04.2010
15 Antwort
... meiner hat jedes mal US gemacht
.... ich wusste gar ncht das ncih jedes mal n Ultraschall gemacht wird??? Also ich hatte die ersten 15 Wochen wöchentlich.... meint ihr ich muss das irgendwann bezahlen??? Das hat mir keiner gesagt???? .... oder liegt das daran das ich ne risikoschwangerschaft habe??? .... Sorry weiß ist blöd ne frage in ner anderen frage u stellen aber war gerade verunsichert
Sissy86
Sissy86 | 23.04.2010
16 Antwort
@sissy86
bei ner risikoschwangerschaft wird öfter ultraschall gemacht, und wenn du das bezahlen müsstest hätten die voher was sagen müssen.
Mina19
Mina19 | 23.04.2010
17 Antwort
klopf klopf
soooo ich war dort und habe auch einen Ultraschall gemacht. Leider habe ich vergessen zu fragen weil mein Kreislauf abgesagt ist während dem Ultraschall. Arzt hat nochmal bestätigt das es ein Bub wird :) Bin jetzt in der 16. Woche und Baby ist super gesund. Bilder hab ich durch das Kreislaufproblem jetzt nicht viele wie sonst weil wir nicht mehr weiter machen konnten aber gesehen hab ich ihn trotzdem *freu*
claudi1982
claudi1982 | 23.04.2010

ERFAHRE MEHR:

ET +11
17.12.2014 | 37 Antworten
bocken und zicken mit 3,5 Jahren!
11.05.2013 | 13 Antworten
leider doch eine op
15.08.2012 | 10 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading