Babysachen kaufen/Zimmerchen einrichten ab wann?

kathyseelig
12.04.2010 | 6 Antworten
Hallöle ihrs ;)

Ich war letzte Woche bei meinen Eltern und hab dort Urlaub gemacht. Nun ists wie es ist, meine Mama kaufte schon fleissig Strampler etc.

Auch meine Schwiegereltern hätten am liebsten schon längst alles gekauft und das komplette Kinderzimmer fertig gemacht.

Ich bin nun aber so, dass ich sage, Kinderzimmer möchte ich erst so im 7. Monat fertig machen und Babysachen kaufen, mag ich auch noch nicht so richtig. Zwar stehe ich eh nicht auf blau für Junge, rosa für Mädchen, also wäre es egal, aber ich hab das Gefühl ich mag mir auch damit noch Zeit lassen. Denn ich komme erst in ein paar Tagen in den 5. Monat.

Ab wann habt ihr intensiv Babysachen, Klamotten etc. gekauft und wann habt ihr das Kinderzimmer renoviert? Lasse ich mir vielleicht zu viel Zeit?

Kathy (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
bei meiner tochter
hab ich ja erst im3 monat erfahren dass ich schwanger bin und angefangen mit babysachen kaufen hab ich schon jahre vorher gemacht weil ich viel babygesittet hab und manchmal an bestimmten einfach nicht vorbei gehen konnte und so hat sich mit der zeit einiges angesammelt aber dann so das bettchen und das zimmer herrichten hab ich so im 4 monat so hatte ich noch genügend zeit evtl änderungen und so vorzunehmen und bei meinem sohn hab ich zwischen durch mal was geholt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
*HEY*
Mach es so wie Dein Gefühl es Dir sagt und fertig. Das ist soo egal was andere wollen und denken. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
*grins*
Ich bin beruhigt, dass ich mir also auch noch Zeit lassen kann. So sind sie halt die Eltern und Schwiegereltern ;) Obwohl mein fast Mann Den BH hatte ich mir dann auch relativ schnell gekauft, die Latzhose gabs erst letzte Woche. Für ihn war das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen
kathyseelig
kathyseelig | 12.04.2010
3 Antwort
...
Fang jetz erst an in der 32. woche . weil vorher keine zeit war . naja dafür hab ich jetz zeit um alles schick zu machen . am liebsten hätte ich im 6-7monat angefangen . aber jetzt gehts ja auch noch alles ganz gut . Lg .
Princess207
Princess207 | 12.04.2010
2 Antwort
huhu
wir haben als allererstes das kinderbett mit himmel u allem gekauft das war anfang januar da war ich ca in der 19-20 ssw ..;-) . und seit dem haben wir immer was geholt also an kleidung haben wir alles zusammen u wickelkommode u schrank u so uns fehlt nur noch der kinderwagen . bin jetz 32 ssw
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
babysachen intensiv hab ich so ab 32.ssw gekauft..kinderzimmer gabs nich..mausi hat bis sie ein jahr alt war bei uns mitgeschlafen im elternschlafzimmer in ihrem stubenwagen und mit 4monaten etwa in einem gitterbettchen . vorher war kein platz und keine zeit ausm arbeitszimmer das kinderzimmer zu machen..wurde kurz vor ihrem 1.geburtstag fertig und erst da schlief sie auch drinnen kinderzimmer sollte ca. 8 wochen vor geburt stehen und der raum bis geburt gelüftet sein..weil neue möbel ja immer so intensiv riechen..damit alles auslüftet usw . und sachen waren auch immer so nach und nach . hab sie ja vorher auch noch gewaschen usw
gina87
gina87 | 12.04.2010