Ich ziehe bald nach Bielefeld

Maaaaami
Maaaaami
11.04.2010 | 17 Antworten
Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis,

ich bin im 5. Monat und ziehe Ende Juli nach Bielefeld.
Da Bielefeld für mich leider noch komplettes Neuland ist, würde ich mich sehr freuen, über das mamiweb Kontakte aus meiner neuen Heimat knüpfen zu können. Auch freue ich mich über jegliche Tipps zur Klinikwahl, Hebamme, Vorbereitungskurse am Wochenende, ..

Bis hoffentlich bald,
Mami S.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hey...
Ich bin vor 2 Jahren nachdem ich dort 8 Jahre gewohnt habe weggezogen zurück auf´s Land.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
2 Antwort
@cherry_nina
Hallo cherry_nina, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Danke. Hast Du vielleicht trotzdem ein paar Tipps für mich? ;-) LG Maaaaami S.
Maaaaami
Maaaaami | 11.04.2010
3 Antwort
Hallo
Wir wohnen auch in der Nähe von Bielefeld...wir sind oft da, wenn wir nicht gerade in Minden sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
4 Antwort
@Maaaaami
In Bielefeld gibt es das Uniklinikum, das kanns du dir ja mal anschauen und den Kreissaal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
5 Antwort
Schau mal hier
http://www.hebammenzentrale-bielefeld-guetersloh.de/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
6 Antwort
@Maaaaami
Also meine Mama hat im Franzisus Hospital entbunden und war sehr zufrieden. Machen kann man viel in der Stadt . Die Stadt ist super. Hoffe konnte ein wenig helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
7 Antwort
@HelenaundEric
Meinst Du das EVKB? Habe gehört, dass es dort Familienzimmer gibt, was ich ganz toll finde.
Maaaaami
Maaaaami | 11.04.2010
8 Antwort
Klinikwahl
Hallo, ich wohne zwar nicht in Bielefeld aber in der nähren Umgebung. Ich war auch oft dort im KKH auch zu Besuch oder als Begleitung für Untersuchungen. In der Städtischen Klinik oder auch Klinikum Mitte genannt haben sie eine super Säuglings Station. Das KKH ist super ausgestattet und hat super aus Blicks Zimmer wo man in Ruhe sitzen kann und lesen oder einfach mal abends die Stadt bei Nacht beobachten. Ich habe auf der HNO Station oft in dem Raum gegessen Abends. Das Gilead ist finde ich nicht so schön soll aber auch super Ausgestattet sein. Dort weiß ich aber das es sehr billig ist im Café z.B. Kaffee 1€ Ich würde einfach mal die Angebot annehmen und eine Kreisssaal-Führung machen. Lg Melanie
Mel2404
Mel2404 | 11.04.2010
9 Antwort
@Maaaaami
Was is denn EVBK? Sagt mir gerde nichts, sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
10 Antwort
@HelenaundEric
Das Lehrkrankenhaus der Uni Münster... http://www.evkb.de/deutsch/KlinikenundInstitute/frauenklinikbethelhausgileadi/page.html
Maaaaami
Maaaaami | 11.04.2010
11 Antwort
@Maaaaami
Ja, genau das meine ich---kannte die Abkürzung gar nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
12 Antwort
@HelenaundEric
Na super, das werden wir uns mal ansehen und an einem Infoabend für werdende Eltern teilnehmen. Danke .... =)
Maaaaami
Maaaaami | 11.04.2010
13 Antwort
@Maaaaami
Gern geschehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
14 Antwort
PEKiP Kurse ab der 6. Lebenswoche
Ich kann dir empfehlen einen PEKiP Kurs bei "babies in motion" in Bielefeld zu besuchen. Kontakt unter info@babies-in-motion.de. Gerade wenn man neu in der Stadt ist und dann noch in ein völlig neues Leben mit Kind eintaucht ist es schön, Frauen mit Kindern gleichen Alters kennenzulernen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch wertvolle neue Bekanntschaften entwickeln, die auch nach dem PEKiP Kurs anhalten. Ich habe ganz tolle Frauen unterschiedlichen Charakters und Berufsstandes kennengelernt und halte nach 5 Jahren immer noch Kontakt. Schöne Restschwangerschaft noch.
Janijani
Janijani | 14.06.2010
15 Antwort
Hallo
Hallo, bin im Februar nach Bielefeld gezogen. Meine Tochter ist am 31.05.2010 in Bethel zur Welt gekommen. Wenn du magst können wir uns gern austauschen. Viele Grüße Sanny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2010
16 Antwort
Bielefeld
Hallo Maaaaami S., wir sind zum 1.12.2010 ganz neu nach Bielefeld gezogen.....suche also auch Kontakte und würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen!:-) Ich hoffe, Dir und Deinem Nachwuchs gehts gut? Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, ich bin 37. Liebe Grüsse Sandra
Pollyhorst
Pollyhorst | 05.01.2011
17 Antwort
Krabbelgruppe
Hallo ihr Lieben, jeden Mi. von 9.30-10.30 Uhr statt. Das Angebot wird von einer Motopädin geleitet und macht wirklich sehr viel Spaß. Vor Allem werden viele versch. Körper-Bewegungs-und Sinneserfahrungen für die Kleinen angeboten: Wir beginnen mit einem Begrüßungslied. Anschliessend werden versch. Angebote gemacht: mal bringt die Kursleitung Instrumente mit, mal Gummiringe, Tücher, Kriechtunnel, Schwungtücher, Rollbretter, Riesenbausteine, Luftkissen oder auch mal versch. Duftöle, Klangschale...die "Arbeitsaufträge" mit den Materialien sind immer ganz verschieden. Darüberhinaus gibt es zwischendurch Bewegungs-/und/oder Singspiele. Dann gibts ein Abschlusslied und dann gehen alle müde nach Hause:-) Das Angebot ist für die Teilnehmer nicht kostenpflichtig. Wer also Lust hat, mit seinem Kind andere Kinder und Mamis/Papis aus Bielefeld zu treffen sollte auf jeden Fall mal reinschauen:-)
nurlotta
nurlotta | 22.10.2011

ERFAHRE MEHR:

wieviel qm bei bald 5 personen
04.05.2013 | 7 Antworten
38 ssw bald gehts los?
17.01.2012 | 2 Antworten
Wehen? Gehts bald los?
20.05.2011 | 11 Antworten
Wer kommt aus Bielefeld
27.08.2010 | 4 Antworten
ich krieg bald nen kollaps
10.08.2010 | 6 Antworten
Muttermund
01.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading