wie liegt das kind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.04.2010 | 7 Antworten
bei der letzten vorsorge 30 woche lag meine kleine in beckenendlage..wisst ihr wie man selbst ertastet wie es liegt?
kann man das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
drehen wenden drücken boxen
huhu... ich habe das gleiche problem... ich bin in der 35ssw... meine kleine dreht sich momentan wohl wie ein fähnchen im wind. beim gyn lag sie zuletzt in BEL laut hebamme letzte woche hat sie sich jedoch gedreht. heute morgen spürte ich ihre tritte noch in meinem rechten rippenbogen und seit dem baden gerade tritt sie wieder gegen meinen linken beckenknochen... mit dem "tasten" bin ich mir auch nie sicher... oist das nun ihr hintern... der rücken.. der kopf.. hand oder fuss... es bleibt spannend... noch dazu finde ich es interessant, dass man sagt, die kleien werden jetzt uhiger. also meine tochter hält davon wohl mal garnichts. die tobt seit ner woche wie nie :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
6 Antwort
hallo
also, unten am schambein, wenn es jetzt noch mit dem po nach unten liegt, dann fühle da mal und taste ab wie es sich anfühlt, das köpfchen fühlt sich härter an, als der po. mein homöopath gab mir pulsatilla als mittel zum wenden, und die hebamme meinte ich könnte es mit nertaschenlampe probieren, in die scheide leuchten. dem baby den weg leuchten. jedenfalls hat meine kleine sich gedreht , gott sei dank, ich glaub das pulsatilla mehr geholfen hat als die lampe obwohl die bestimmt auch half. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 01.04.2010
5 Antwort
hi
Hast du eine Hebamme? Meine hat mir das herrlich erklärt und so konnte ich zum Schluß es selber ertasten wie er liegt. Wenn man es weiß ist es gar nicht so schwer. Leider weiß ich es jetzt nicht mehr... Aber frag mal diene Hebamme-wenn du eine hast. Meiner hat sich in der 36. Woche überlegt sich in die richtige Startposition zu drehen. Junge war ich da erleichter :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
4 Antwort
@koechin....
ich find enich dass man unterscheiden kann ob es hand is die boxt oder ein fuß der tritt...bis zur letzteen vorsorge dachte ich immer wieder es sei ein fuß der mich tritt...es war aber die hand...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
3 Antwort
Beckenendlage
Hallo BEL ist wenn der Po quasi auf dem Muttermund liegt also der Kopf nach oben. Selber ertasten... Du kannst erahnen wie er liegt musst ahlt aufpassen wo es tritt und wo dicke Beulen kommen... Liebe Grüße Köchin
koechin
koechin | 01.04.2010
2 Antwort
@tiramisu1980
klar hab ich getaste...aber kann nich sagen obs händchen füßchen sind ...also kein plan wo oben u unten ist :-)mn merkt ja net mal wie die würmchen sich drehen..ich jedenfalls nich :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
1 Antwort
hi
die hebammen machen es ja auch....hast du schon abgetastet und mal geschaut was du fühlst?
tiramisu1980
tiramisu1980 | 01.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind liegt zu weit unten
16.04.2015 | 14 Antworten
hillfe s liegt so weit oben
22.09.2011 | 18 Antworten
Mein Kind liegt zu weit im Becken
30.08.2011 | 4 Antworten
hilfe kind liegt falsch
13.02.2011 | 4 Antworten
oma nochmal besuchen?
30.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading