Warum immer diese Bauchschmerzen?

kathyseelig
kathyseelig
14.03.2010 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist, dass ich seit einiger Zeit nachts Bauchschmerzen habe, teilweise davon wach werde, manchmal geh ich aufs Klo, dann wirds kurz noch schlimmer und dann gehts weg. Die Schmerzen sind im gesamten Bauchraum, also von Magen bis Blase.

Tagsüber hab ich diese Schmerzen nicht; nur nachts und morgens, bis ich das erste mal auf dem Klo war.

Morgen werde ich mal meinen FA anrufen und ihn fragen, aber bis dahin wäre es toll zu wissen, ob das noch jemand hat oder hatte.

Gruss
Kathy
10+5 SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
....
Das können sie Dehnungsschmerzen sein. Die Mutterbänder dehnen sich mitunter sehr schmerzhaft - das wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer. Ich habe nun meine zweite SS und habe uch ein mächtiges ziehen und und leichtes krampfen. AUßerdem konkurieren nun sämtliche Organe in deinem Bauch um Platz. Die Blase schmerzt auch unter Druck - der Darm wird schon etwas eingeengt - daran muss dein Körper sich erst gewöhnen. Dann hat man auch oft Blähungen - die können sich auch sehr schmerzhaft im Bauchraum festsetzen. Es kann also viele Ursachen haben, aber wenn DU schreibst, dass es nach dem Toilettengang besser ist, schließe ich das wirklich auf den Platzmangel durch die sich ausbreitende Gebärmutter.
deeley
deeley | 14.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Bauchschmerzen und unterleibschmerzen
07.05.2008 | 3 Antworten
Bauchschmerzen in der schwangerschaft
03.05.2008 | 5 Antworten
starke bauchschmerzen
14.04.2008 | 3 Antworten
bauchschmerzen
02.04.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading