Geht um erstaustattung ;)

Steffi2010
Steffi2010
22.02.2010 | 11 Antworten
Hallo und zwar hab ich mich eben mit meiner freundin unterhalten die auch schwanger ist so wie ich ;)
Bloß ist sie schon im 5 monat..
Nun hat sie mich gefragt ob Sie Von der ARGE erstaustattung bekommt und auch einen antrag an Pro Familia schicken kann ..
Das geht nicht oder ?
weil dann würde Sie ja von zwei Stellen geld für die erstaustattung bekommen ..

Daswegen meine frage an euch ;))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
vielen dank für die antworten ;))
Steffi2010
Steffi2010 | 23.02.2010
10 Antwort
...............
Spende finanzielle Hilfen z.B: Diakonie Frauen Beratung Bundesstieftung Mutter und Kind Anrufen und Termin vereinbaren nachfragen Die Spende ist anrechnungsfrei und darf von der ARGE nicht angerechnet werden. Am besten nicht erwähnen.! ARGE Formlosen Antrag auf Erstausstattung und Schwangerschaftsbekleidung stellen.
Sahrafina
Sahrafina | 22.02.2010
9 Antwort
@Steffi2010
also bei der arge kann man erst ab dem glaub 8ten monat wars nen antrag stellen, bin mir da aber nicht mehr so sicher, denen muß man detailgenau aufschreiben was man benötigt, was nicht auf dem zettel steht wird nicht angerechnet also gut überlegen, habe für alles damals 380euro bekommen, das sollte für bett, kommode, kamotten, schuhe, windeln, bettwäsche usw reichen...zum glück gabs noch das von pro familia, den antrag kann man aber der 12ten woche stellen, das sind glaub600euro die man insg bekommt, 500 vor und 100 nach der entbindung und ich hatte das glcük das ich bis 2wochen vor der geburt noch auf eigene verantwortung arbeiten gehen konnte, daher gings finanziell einigermaßen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
8 Antwort
.......
Zusätzliche finanzielle Hilfen wichtig zu beginn der schwangerschaft beantragen!
Sahrafina
Sahrafina | 22.02.2010
7 Antwort
@fluffy81
achso ja muss man da dann nur der ARGE und Pro Familia nen antrag schreiben und abwarten was zurück kommt oder muss man dahin gehn ?? und ab welchem monat sollte man so nen antrag stellen ??
Steffi2010
Steffi2010 | 22.02.2010
6 Antwort
doch das geht
habe ich auch bekommen, und ohne jeden abzug weil die arge das geld von rpo familia nicht anrechnen darf und pro familia interessiert das geld der arge net...zumal man das erst nach der geburt bekommt, pro familia zahlt in 3raten, 2vor und eine nach der geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
5 Antwort
....
Danke Belege ?? Was die sachen gekostet haben ??
Steffi2010
Steffi2010 | 22.02.2010
4 Antwort
Ja, das ist möglich, da Pro Familia andere Grenzen hat
Wenn sie es doppelt macht, muß sie aber den Bescheid von der Arge vorlegen. Von Pro Familia gibt es dann die Differenz zu ihrem Anspruch. Die Höhe fällt unterschiedlich aus, sie muß alle Belege aufheben und nach der Geburt die Geburtsurkunde einreichen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.02.2010
3 Antwort
...
Achso vielen dank .. werde ihr nun sagen das sie recht hatte .. dachte echt das geht nicht .. Und ab welchem monat sollte man die anträge stellen ??
Steffi2010
Steffi2010 | 22.02.2010
2 Antwort
Erstausstattung
Also soweit ich weis bekommt man nur einmal die Erstausstattung
Angel_1984
Angel_1984 | 22.02.2010
1 Antwort
_____
Doch klar geht das Also zumindest hat das ne Bekannte die auch geld von der ARGE bekommt gemacht Und jeweils von Beiden stellen das Geld bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading