Milcheinschuss-wie stell ich mir den vor?

Gelöschter Benutzer
16.12.2009 | 5 Antworten
Hallo Mädelz,

ich hab da wahrscheinlich mal ne eher blöde Frage aber ich wollte mal von euch wissen wie das mit dem Milcheinschuss bei euch so war.

Ich habe mir ja diesmal vorgenommen zu Stillen und höre irgendwie nur Horrorgeschichten über den besagten Milcheinschuss.

Lg, Ramy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
...
Milcheinschüsse sind wirklich alles andere als lustig. ich hatte tagelang pralle, harte Brüste mit kleinen Knubbeln, die einen Milchstau und dann noch eine Brustentzündung verursachten und jede Bewegung tat weh. Mein Fehler war es, dass ich nie die Brust ganz ausgepumpt hatte. Das ist ganz wichtig, damit kein Milchstau entsteht und dann tut´s auch nicht weh. Ich stille immer noch voll und die Brüste sind natürlich so wie vorher, also nichts mehr mit schmerzen und so.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
alles gar kein ding
bei manchen kommen schon vor der entbindung tropfen aus der brust . bei mir war es so, dass 2-3 tage nach der entbindung mein busen sowas von prall wurde .. dann musste halt die brust raus - maus angelegt, fertig . spannt bissi, aber die im KH haben ja mittel dagegen . das einzigste was mir bissi probleme bereitet hatte waren die wunden brustwarzen - meine hebi hatte aber nen tolles wundermittel dagegen - hols dir vielleicht vorher schon und nimms ins KH mit, denn die mittel dort fand ich mist.. und zwar war das von Weleda Calendula Essenz . das wird auf die brustwarze aufgetragen, nach 1 tag war alles weg udn bei mir war die eine wirklich aufgerissen . absolut topp das zeug . kriegste in der apo . ich fands stillen toll, vorallem als sich alles normalisiert hatte nach 1-2 wochen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
So
schlimm ist das gar nicht. Die Brüste werden größer und die Milch läuft, wenn du sie nicht raus lässt! Lass dir keine Panik machen. Alles Gute.
Kudu03
Kudu03 | 16.12.2009
2 Antwort
...
Direkt nach der Geburt ist keine Muttermilch in der Brust, sondern nur das Kolostrum. Das trinkt das Neugeborene Tröpfchenweise ;) Nach ca 3-7Tagen schießt die richtige Milch ein, das merkst du daran, dass die Brust schwer und voll wird. Sie wird hart und prall und die Milch fließt jetzt richtig. Oft hat man so viel Milch, dass sie von selbst rausfließt. Man merkt es daran, dass die Brust hart und prall ist.
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.12.2009
1 Antwort
naja
nach 2-3 tagen hast du plötzlich pralle brüste wenn du morgens aufwachst kann etwas ziehn aber dramatisch fand ich das jetzt nicht .
ich85
ich85 | 16.12.2009