ab wann US bezahlen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.11.2009 | 17 Antworten
Hallo ich wollte mal fragen ob ich da richtig informiert bin das man ab der 14. ssw nur noch 3 us-bilder bekommt oder halt bezahlt damit man mehr bekommt..? bin jetz in der 11.ssw und würde dann lieber vorher nochmal hin:) .. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Hey
is echt total verschieden.... hab 9 US bilder u musste für kein einziges zahlen, bei mir wurde jedes mal ultraschall gemacht selbst wenns nur kurz war. hab auch ein 3D bild u das auch kostenlos :-) haben halt die drei grossen US gemacht u immer wenn ich was hatte oder auch sonst dort war kurz mal nach dem wurm geschaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
16 Antwort
ich musste lediglich 1 euro zahlen
für ein bild außerhalb der 3 regulären bilder und auch wenn ich keins nahm wurde umsonst ein ultraschall gemacht
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2009
15 Antwort
@kati2406
Klar ist das alles nicht normal! He wegen einem Bild Geld verlangen find ich schon unmöglich.... aber was solls! Ich hatte verstanden 60 Euro pro Bild und das ist ja wohl ABZOCKE total! Also das mit den Untersuchungen kann ich Dir nicht 100 prozentig beantworten! Am Anfang all die Blutuntersuchungen! Dann gibt es viele Tests die man machen lassen kann aber bezahlen muß ! Ich habe mich für den Toxoplasmose Test entschieden und 28 Euro bezahlt! Dann gibt es das Ersttrimesterscreening das hätte mich zwischen 160, - bis 210, - gekostet... habe ich nicht machen lassen, da hat meine neue Fa gesagt das sei ok da man bei der Feindiagnostik auch sieht! ach und dann gibts noch einige Test mehr die Geld kosten ich laß nur noch das Glukose-Screening machen 21, -Euro! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
14 Antwort
Man bekommt in der GESAMMTEN ...
... Schwangerschaft 3 US von der KK gezahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
13 Antwort
@Blue83
hi der meinung bin ich ja eigentlich auch da gebe ich dann lieber mehr geld aus für dieses 3d oder 4d us ich finde das lohnt sich dann schon mehr...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
12 Antwort
US-Bilder
also ich hab bei unserem 1. Sohn 8 Bilder bekommen
Blue83
Blue83 | 13.11.2009
11 Antwort
von anfang an nur
3 mal us, mein fa hat es aber imme rgemacht und einmal habe ich so noch ei9n bild dazubekommen außer er reihe.wenn ich jedes bild haben wollte hätte es 150 euro gekostet
Smilieute
Smilieute | 13.11.2009
10 Antwort
...
während der ersten ss hab ich alle bilder mitbekommen, ohne aufpreis. das vorletzte mal wurde ich gefragt, ob wir es als pauschale machen wollen oder für jedes bild, das sich lohnt 10 €, da bezahl ich lieber die 50 € pauschal und bekomm jedes mal nen ultraschall, allein schon für den bald grossen bruder, der dann immer mit rein darf...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 13.11.2009
9 Antwort
@Tracy-Stern
danke...ich finde das aber ganz schön teuer für ein paar bilder soviel geld zu verlangen ist meiner meinung nach ausbeute...wieviele untersuchungen werden denn in der ss eigentlich gemacht??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
8 Antwort
..
ich würde 100 euro zahlen um so viele bilder zu bekommen wie ich will. hab aber auch schon von 150-200 euro gelesen. find das echt ne sauerei das sowas nicht gesetzlich festgelegt ist. weiß noch nicht ob ich die 100 euro für die paar bildchen mehr bezahlen soll..
Rose294
Rose294 | 13.11.2009
7 Antwort
@kati2406
Das hört sich gut an!!!! Ach und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
6 Antwort
@Tracy-Stern
ich müsste 80 euro bezahlen um soviele zu bekommen wie ich will und wenn ich dann mal nur eins extra will dann bezahl ich 20 euro für ein bild., ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
5 Antwort
ja dann wird deiner dafür nichts verlangen denn die bezahlten von der krankenkasse
werden zwischen der 9-12 ssw gemacht dann zwischen 19 - 22 ssw und das 3 zwischen 29-32 ssw
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2009
4 Antwort
......
Meine Fa hat mir auch gesagt drei macht sie und das würde schon hinkommen! Ansonsten eben bezahlen, und wenn von mir jemand 60 Euro für ein Bild verlangt... wechsel ich den Arzt... ist ja Abzocke! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
3 Antwort
@Taylor7
habe ja jetzt schon zwei bilder einmal von der 5 ssw und einmal von der 8 ssw....:(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
2 Antwort
unterschiedlich
eigendlich bekommt man von anfang an nur 3 bilder und ultraschalls die bezahlt werden von der krankenkasse viele ärzte machen trotzdem mehr und auch mehr bilder ohne zuzahlen andere verlangen dafür nur 5 euro und mansche 60 euro die spanne ist groß und nicht gesetzlich vorgegeben
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2009
1 Antwort
mir wurde damals gesagt
das in der gesamten ss nur insgesamt drei us bezahlt werden.mein fa hat aber immer öfter welche gemacht weil er ohne nciht arbeiten kann hat er gesagt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Tagesmutter trotzdem bezahlen?
29.05.2012 | 43 Antworten
führerschein den kindern bezahlen?
12.04.2012 | 22 Antworten
Wieviel aufm Flohmarkt bezahlen?
15.09.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading