Ischias Nerv tut höllisch weh - habt ihr noch irgenwelche Tipps?

jungemami0309
jungemami0309
06.11.2009 | 6 Antworten
hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 26.SSW und meine Maus liegt so blöd mit ihren Füßen volle Kanne im Leistenband und drückt genau auf den Ischias Nerv.

War gestern bei meinem FA aber er meinte man könnte nichts machen, da ich ja nichts nehmen darf.
Nur wenn es ganz unerträglich ist, eine Paracetamol.

Ich hab schon alles ausprobiert, massage, entspannugsbad usw..
Wärmflasche hilft ein kleines bißchen.

Aber es tut so weh und strahlt runter bis zum Knie!
Es hört nur mal auf, wenn meine Maus sich mal dreht.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Salben oder Globulis die evtl. helfen könnten?

Lg, silvia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Mir hat Akupunktur von der Hebi geholfen. Es hilft auch, wenn du abwechsend nen Katzenbuckel und dann versuchst ein Hohlkreuz zu machen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
2 Antwort
hallo
leider sind die meisten Salben in der ss nicht geeignet. hatte das auch. allerdings hab ich mir in der ss einen Nerv eingeklemmt. musste mir nach der entbindung eine spritze abholen. ansonsten hilft nur wärme. am besten den ganzen tag ein heizkissen ins kreuz legen. gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
3 Antwort
du arme
ich hatte das auch, von anfang an in der schwangerschaft und es hat erst nach der entbindung aufgehört. ich konnte manchmal kaum vom sofa aufstehen, geschweige denn laufen, so höllisch waren die schmerzen! ABER: versuch die so viel wie möglich zu bewegen!!! viel laufen hilft, wenn die muskeln rund um den ischiasnerv warm sind, dann lässt der schmerz nach. ich hab auch immer ne wärmflasche in den rücken gelegt. aber so richtig weggehen wirds erst, wenn dein baby sich wegdreht bzw nach der entbindung... halte durch!!!!
Yvetta
Yvetta | 06.11.2009
4 Antwort
...
such dir gaaanz gaaanz dringend ne gute hebamme!!!!! es gibt akkupunktur und globolis gegen ischias. aber das muss genau auf dich abgestimmt sein. gerade in der ss sollte man nicht einfach so globolis nehmen! dein artz könnte dir aber auch noch eine bauch stütze verschreiben. das ist so eine art bauchband mit versteifung im rücken. die gibts über den hilfsmittelkatalog und belastet damit das buget deines gyn nicht. die sollte er dir eigentlich verschrieben haben!!!! falls du genau wissen willst wie das ding heißt, schreib mir einfach en pn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
5 Antwort
Wenn der Ischias...
...weh tut dann ist das in der Regel ein Mangel an Vitamin B. Geh in die Apo und besorge dir einen B-Komplex. B1 bis B12 kein Multi nur B. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
6 Antwort
danke ihr lieben
ich wollt nächste Woche eh mal, die Hebamme anrufen, mal schauen ob die was weiß! Bei meiner 1.Maus hatte ich das garnicht, die lag aber auch nicht so blöd.... Danke nochmal für eure Tipps
jungemami0309
jungemami0309 | 06.11.2009

ERFAHRE MEHR:

nerv eingeklemmt
26.12.2011 | 4 Antworten
eingeklemmter nerv in hüfte!
08.09.2011 | 5 Antworten
Rückenwehen oder Ischias
10.05.2011 | 6 Antworten
blase tut höllisch weh : (
14.09.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading