Arbeitsverbot,wer kann mir helfen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2009 | 11 Antworten
hallo ich bin in der 24 sw,
arbeite als erzieherin stehe 8 std. am tag, sitze auf kleinen kinderstühlen, muss mich ständig bücken und kinder heben zum wickeln das verursacht starke schmerzen in meinem rücken.
unteranderem werde ich auf meiner arbeit gemobbt.
kann ich deswegen ein arbeitsverbot erhalten?
würde mich über antworten freuen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das hängt
von deinem FA ab, wenn er medizinisch gesehen eine Gefährdung sieht kann er das ausstellen.
Sandraaa
Sandraaa | 21.09.2009
2 Antwort
Wenn dich
Das in deiner SS so belastet und es dir bzw. dem Kind nicht gut geht kann dein FA eine AU aussprechen. Sprich mit deinem Arzt sag ihm wie es dir geht und dann wird man sehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
3 Antwort
hi
Allgemeines Mobbingurteil BAG Urt. v. 21.03.2001 Az.: 5 AZR 352/99 Mobbing kann ein Grund für ein individuelles Beschäftigungsverbot nach dem Mutterschutzgesetz sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
4 Antwort
Hallo,
ja, geh zu deinem FA und erzähl das.Oder sprech mal mit deiner Hebamme, sie soll sich mit deinem FA in verbindung setzten.Ich bekam im 5 Monat ein Beschäftigungsverbot
queenilly
queenilly | 21.09.2009
5 Antwort
ich glaube ja,
wenn du dich körperlich und psychisch so belastet fühlst. sprich noch mal mit deiner ärztin, sie wird dir bestimmt helfen. wünsch dir viel kraft und alles gute. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
6 Antwort
Hallo,
bin auch seit ein paar Wochen im Beschäftigungsverbot. Geh zum FA und erzähl ihr/ihm alles dann wirst du es auch bekommen, schon allein die Ansteckungsgefahr im Kindergarten ist sehr hoch, da durch ist dein Baby gefärdert. Wünsche dir alles Gute. LG
Anna_25
Anna_25 | 21.09.2009
7 Antwort
FA
FA oder ein Orthopäde die mussen dir helfen vor allem ab dem 6 Monat glau ich kannst so wie so nicht mehr vollzeit arbeiten?? manche FA ignorieren es un sagen schwangerschaft ist keine krankheit und du kannst nicht mehr laufen und stehen!wenn du so was hörst dann geh lieber wo anders.Es kann sein dass du krankengymnastik bekommst ich drück dir die daumen und gute besserung
natalchen82
natalchen82 | 21.09.2009
8 Antwort
hey
ich habe auch ein beschaeftigungsverbot jedoch war mein arbeitsgeber daran beteiligt! ich habe regelmaeßig im ausland in der kinderbetreuung von 7-12 jaehrigen gearbeitet.. nunja als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich direkt aus fuerteventura angerufen und meinem arbeitgeber bescheid gesagt, daraufhin hat er mich nach deutschlnad einfliegen lassen, da wenn man mit kindern zusammenarbeitet auf alle kinderkrankheiten immun sein muss... nunja dann war ich bei meinem fa und es hat sich rausgestellt, dass ich keine ringelröteln hatte, daraufhin habe ich ein direktes beschaeftigungsverbot vom arbeitgeber bekommen! hoffe ich konnte dir helfen! mach auf jedenfall ein cmv test beim arzt!
pamidorschik
pamidorschik | 21.09.2009
9 Antwort
Was ist denn...
mit Toxoplasmose, sämtliche Formen von Röteln? Hast du wahrscheinlich schon alles getestet, sonst dürfte dein Arbeitgeber dich gar nicht mehr arbeiten lassen... Was ist mit Kindern unter 3?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.09.2009
10 Antwort
AV
super danke für eure schnelle antwort, ich mache mir sehr große soregen und habe angst vor der arbeit und ich möchte nicht das ich bzw. dem baby etwas passiert dafür liebe ich es zu sehr. also denk ihr ich könnte das av bekommen??? wie lange dauert das bis ich das av bekomme??? was steht darin???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
11 Antwort
Antwort für aliceimwunderland
habe alles testen lassen da ist alles okay. ja wir haben auch kinder unter drei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009

ERFAHRE MEHR:

schmierblutungen und arbeiten ?
20.07.2014 | 6 Antworten
39+5 ssw könnt ihr mir helfen
11.12.2011 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
BAB , wer kann mir helfen?
23.04.2011 | 24 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading